AX-Waffen und Zubehör

Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 950
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2542 Mal

Re: AX-Waffen und Zubehör

#71

TomScott hat geschrieben: So 26. Nov 2023, 22:52 Aber zuerst mit dem verbesserten Xeno-Scanner scannen, dann das Unterzielen aufschalten und dann die Forschungsdrohnen abschicken, korrekt?
Genau! Korrekt.
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 426
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: AX-Waffen und Zubehör

#72

Kurzer Zwischenstand: Heute Abend habe ich es geschafft immerhin schon mal 4 Stück der Gewebeproben zu bekommen. Ich bin da auch immer auf Nummer sicher gegangen und bin immer wieder zurück zu meinem Träger ins Nachbarsystem geflogen um den da einzulagern. Und ja, ich kann bestätigen: ohne Träger, wo man die Dinger irgendwie zwischenlagern kann, geht es nicht. Denn ohne darf man ja niemals platzen solange man nicht alles beisammen hat. Das ist schon ziemlich unfair von FD dass so die Träger-losen im Grunde keine Chance haben.

Die 5 Runden, die ich absolviert habe,waren extrem unterschiedlich. Bei einer Runde habe ich aufgegeben. Bei anderen lief es gut und ich bin mit 98% zurück gekehrt aber bei der 3. Runde kam ich mit 9% Hülle wieder zurück.

Noch ein paar Tipps im Umgang mit den Pubsis: Nach dem Scannen mit dem verbesserten Xeno-Scanner macht es Sinn auf den nächsten Pubs zu warten bevor man das Unterziel aufschaltet und dann die Drohne los schickt, denn nach den Pubs hat man wieder sichere 10 Sekunden Zeit. Wenn die Forschungsdrohne angedockt hat, dann kann man auch den Fokus von der Drohne wegnehmen um in der Zeit, die die Drohne braucht die Gewebeproben zu entnehmen, das Schiff zu dekontaminieren und die Hülle zu reparieren. Pro Runde braucht man so 4-6 Drohnen. Nach dem Losschicken der Drohne auch unbedingt den Laderaum schon mal öffnen, denn es kann sein, dass es ganz plötzlich hektisch wird.
Es macht deshalb auch großen Sinn gleich bei Ankunft im Thargoidensystem die Route zurück in das Trägersystem zu planen, denn wenn es hektisch wird dann ist das extrem von Vorteil.

Also morgen den 5. Tissue und dann noch die Shards. Ich glaube das ist einfacher, aber mal sehen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TomScott für den Beitrag (Insgesamt 4):
Icho ToltRob GalaxyCMDR KliehmJakob Spatz
Bild
Jakob Spatz
Beiträge: 22
Registriert: So 11. Sep 2022, 19:19
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: AX-Waffen und Zubehör

#73

Hallo TomScot, ich mache gerade Ähnliches. Ich war fast ein Jahr weit außerhalb der Bubble bis am Beagle Point, bin jezt zurück und will die "neuen" AX-Module freischalten, die im Laufe des Jahres dazugekommen sind. Die Caustic Shards sind dabei eigentlich "das einfachste" - die schweben einzeln (bzw. immer drei in einem, wie halt bei Mats üblich) im Raum am Rand der Wolke und werden im Radar angezeigt. Einfach relativ risikolos mit der Sammeldrohne einsammeln..... oder einen "Pupsi", wie du so schön sagst, zerschießen und die freiwerdenden Mats einsammeln - gibt mehr Mats, neben den Shards auch noch weitere.
Mir selbst fehlen auch noch die Tissue-Samples. Der Tipp mit dem Abwarten des Pups und danach die Drohne losschicken hört sich gut an. Werde ich heute Abend mal probieren. Bisher sind mir die Teile (Pupsis) immer abgehauen wenn ich nach dem Scannen die Drohne losschicken wollte... und irgenwann kam ein Interceptor.......
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jakob Spatz für den Beitrag (Insgesamt 2):
Rob GalaxyTomScott
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 426
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: AX-Waffen und Zubehör

#74

Ein Interceptor kam bei mir bisher noch nie. Da hatte ich wohl immer Glück bisher.
Wenn man den Ätzbehälterwerfer dann hat profitiert man ja dann von den Vorteilen in normalen AX Kämpfen. Aber sie sind ja auch gedacht um tiefer in den Maelstrom gelangen zu können. Man kann am Titanen, der da im Maelstrom drin ist, sogar Stasekapseln stehlen. Aber man benötigt dazu ja noch viel mehr habe ich gehört. Nur habe ich dazu in diesem Forum nichts gefunden. Oder habe ich da etwas übersehen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TomScott für den Beitrag (Insgesamt 2):
Jakob SpatzRob Galaxy
Bild
Jakob Spatz
Beiträge: 22
Registriert: So 11. Sep 2022, 19:19
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: AX-Waffen und Zubehör

#75

Eben war ich wieder in der Indra-Wolke und wurde dort beim Scannen von einem Interceptor angegriffen. Und meine Temperatur war durchgehend unter 20. Ich versuche mal ein Bild einzubauen.
Interceptor in Indra-Wolke.png
Benutzeravatar
TIMMES
Beiträge: 56
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 19:46
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal
Kontaktdaten:

Re: AX-Waffen und Zubehör

#76

TomScott hat geschrieben: Di 28. Nov 2023, 12:04 Aber man benötigt dazu ja noch viel mehr habe ich gehört. Nur habe ich dazu in diesem Forum nichts gefunden. Oder habe ich da etwas übersehen?
Kannst du beim menschlichen Techbroker kaufen (https://inara.cz/elite/techbroker/)
grafik.png
grafik.png (17.54 KiB) 177 mal betrachtet
Unclassified Relic --> bekommst du aus der Tharg-Maschine an den alten Strukturen, wenn du diese mit Guardian Relicten fütterst
Massive Energy Surge Analytics --> bekommst du, wenn du tief in den Mahlstrom vordringst und von der Energiewelle zurückgeschleudert wirst
Propulsion Elements --> Scouts abknallen
Sensor Fragments --> z.B. an den alten Tharg Sites
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TIMMES für den Beitrag (Insgesamt 2):
TomScottJakob Spatz
Bild
... der Bubble Account. Meist im Bereich AX aktiv.
Bild
... Explorerin und Fernreisende.
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 426
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: AX-Waffen und Zubehör

#77

Ich habe nun diesen Säurebehälter freigeschaltet. Danke @TIMMES für die Tipps wie es weiter geht.
TIMMES hat geschrieben: Mi 29. Nov 2023, 05:58 Unclassified Relic --> bekommst du aus der Tharg-Maschine an den alten Strukturen, wenn du diese mit Guardian Relicten fütterst
Massive Energy Surge Analytics --> bekommst du, wenn du tief in den Mahlstrom vordringst und von der Energiewelle zurückgeschleudert wirst
Propulsion Elements --> Scouts abknallen
Sensor Fragments --> z.B. an den alten Tharg Sites
Zu 1) Die Tharg Maschine muß mit Guardian Relikten gefüttert werden: Sind das diese 4 Dinger "Thomb", "Ball" usw.?
zu 2) Die Energiewelle: Muß man die überleben damit das zählt? Wenn ja wie überlebt man die? Welches Schiff ist notwendig? Braucht man zur Analyse der Welle noch etwas spezielles? Oder bekommt man die Daten bei jedem Mal, wenn man zurück geworfen wird, automatisch?
zu 3) Propulsion Elements: Ich nehme an nach dem Scouts abknallen aufsammeln, korrekt?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TomScott für den Beitrag:
Jakob Spatz
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2244
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4341 Mal
Danksagung erhalten: 5514 Mal

Re: AX-Waffen und Zubehör

#78

TomScott hat geschrieben: Mi 29. Nov 2023, 20:05 Zu 1) Die Tharg Maschine muß mit Guardian Relikten gefüttert werden: Sind das diese 4 Dinger "Thomb", "Ball" usw.?
zu 2) Die Energiewelle: Muß man die überleben damit das zählt? Wenn ja wie überlebt man die? Welches Schiff ist notwendig? Braucht man zur Analyse der Welle noch etwas spezielles? Oder bekommt man die Daten bei jedem Mal, wenn man zurück geworfen wird, automatisch?
zu 3) Propulsion Elements: Ich nehme an nach dem Scouts abknallen aufsammeln, korrekt?
zu 1: nope, das ist das 5te und häufigste

Screenshot 2023-11-29 203540.jpg

zu 2: soweit ich weiß, ja (war aber noch nicht da), kalte Schiffe werden empfohlen .. Enhanced Xeno Scanner

zu 3: jup, Sammeldrohne dabei haben :smilewinkgrin: wird aber meines Wissens auch von Wächterdrohnen auf Guardian-Seiten nach Abschuss mit dem SRV frei gesetzt (ist weniger stressig)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag (Insgesamt 2):
TomScottJakob Spatz
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
TIMMES
Beiträge: 56
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 19:46
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal
Kontaktdaten:

Re: AX-Waffen und Zubehör

#79

TomScott hat geschrieben: Mi 29. Nov 2023, 20:05 zu 2) Die Energiewelle: Muß man die überleben damit das zählt? Wenn ja wie überlebt man die? Welches Schiff ist notwendig? Braucht man zur Analyse der Welle noch etwas spezielles? Oder bekommt man die Daten bei jedem Mal, wenn man zurück geworfen wird, automatisch?
Ergänzend zu 2.:
Es handelt sich um Daten, die man beim Platzen nicht verlieren kann. Man kann das gut überleben, insbesondere wenn du den Ätzwerfer hast. Allerdings kannst du auch mehrfach anfliegen und damit die Daten auch mehrfach bekommen. Durch Platzen kannst du auch "den schnellen Weg zurück" nehmen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TIMMES für den Beitrag (Insgesamt 3):
CMDR KliehmTomScottJakob Spatz
Bild
... der Bubble Account. Meist im Bereich AX aktiv.
Bild
... Explorerin und Fernreisende.
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 426
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: AX-Waffen und Zubehör

#80

Danke Jungs. Kurz nachgehakt: Muß man beim Zurückwurf durch die Energiewelle noch irgendein Gerät betätigen (und auch dabei haben)?
Bild
Antworten

Zurück zu „Anti-Xeno-Kampf“