AX-Waffen und Zubehör

Mr Laber Laber
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Re: AX-Waffen und Zubehör

#61

TomScott hat geschrieben: Fr 24. Nov 2023, 15:19 Was ist an der Phantom so besonders?
Mr Laber Laber hat geschrieben: Fr 24. Nov 2023, 15:27
TomScott hat geschrieben: Fr 24. Nov 2023, 16:31 "Warum ausgerechnet eine Phantom"?
Hättest Du beim ersten Mal geschrieben "Was ist an einer Phantom so besonders?" hätte ich die Frage wahrscheinlich richtig interpretiert.

Ich denke, in @Rob Galaxys Antwort ist alles entscheidende drin!

P.S.:
Kraits können einmal öfter boosten!
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TomScott
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Re: AX-Waffen und Zubehör

#62

Alles klar! Das macht Sinn jetzt.
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matze7481
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Re: AX-Waffen und Zubehör

#63

@TomScott

Die würde auch gehen: https://edsy.org/s/vQGOoGu

Persönliche Preferencen an Waffen, Modulen oder der Herstellerfirma spielen immer eine Rolle. Das es in Elite nicht das eigentlich Ideale Schiff für spezielle Einsätze gibt sollte mittlerweile klar sein.
Hauptsache über 500 m/s und unter 20 % Hitze... wenn es gehen würde kannst du eine T 10 oder Beluga nehmen.
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Re: AX-Waffen und Zubehör

#64

Braucht man diese Kälte generell im System oder nur im Mahtstrom?
Je weiter der Titan von den Sternen weg ist, desto kälter müsste es da sein.
Die Temperatur hängt natürlich zudem von der Art der Sterne ab.
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Re: AX-Waffen und Zubehör

#65

Im normal Raum reagieren Thargsensoren (Radar) auf Hitze über 20 %. Im SC irrelevant.
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TomScott
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Re: AX-Waffen und Zubehör

#66

Ich habs schon verstanden. Eine Phantom muss es sein wegen der Geschwindigkeit in Kombination mit genug Steckplätze. Ich bau mir so ein Phantom Ding mal zusammen und versuche mich mal an diesen Säuregeneratoren.
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Rob Galaxy
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Re: AX-Waffen und Zubehör

#67

TomScott hat geschrieben: Sa 25. Nov 2023, 17:35 Ich habs schon verstanden. Eine Phantom muss es sein wegen der Geschwindigkeit in Kombination mit genug Steckplätze. Ich bau mir so ein Phantom Ding mal zusammen und versuche mich mal an diesen Säuregeneratoren.
Ich hatte da mal einen KRAIT für den Zweck geplant
https://edsy.org/#/L=HE00000H4C0S00,,EA ... MKII_0KALT
Bei dem wird der FSD so konfiguriert, dass er sich ausschaltet.

Und hier einen Phantom:
https://edsy.org/#/L=HB00000H4C0S00,,EA ... NTOM_0KALT
Da muss man dann je nach dem was man sammeln will, die Sammeldrohnen gegen Forschungsdrohnen tauschen.

Und einen Chieftain:
https://edsy.org/#/L=HE00000H4C0S00,,EA ... MKII_0KALT
Mit dem Chieftain hab ich das Zeug dann geholt: https://youtu.be/D8OX36DoV30?si=S3cGLkjuFbqYO7JU
Denn der ist viel billiger, wenn man einen Rebuy machen muss. Waffen braucht es da keine für den Zweck.

Bei den Säuregeneratoren ist es darum wichtig, kalt zu sein weil diese einfach explodieren wenn man ihnen zu nahe kommt
und eine bestimmte Temperatur überschreitet. Daher auch viele Kühlkörperwerfer dabei.

In der Videobeschreibung sind die Schiffskonfigs für diesen Zweck. Zwei unterschiedliche für besorgen der unterschiedlichen Materialien.
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Re: AX-Waffen und Zubehör

#68

So, jetzt habe ich alles beisammen, den Träger einen Sprung neben einem Maelstrom geparkt und mal dahin geflogen. Ich habe mir dann einen dieser Pubsis rausgesucht und bin da ran geflogen. Bei so etwa 300m Entfernung habe ich den gescannt und hatte immerhin schon mal den Kodex Eintrag. Die graue Raute kann man bei dieser Entfernung aufschalten und hat den Pubsis nun als Ziel aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Die Forschungsdrohnen sind rot und der Versuch mit denen am Pubsi etwas zu machen, wird mit "kein gültiges Ziel" quittiert.
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Re: AX-Waffen und Zubehör

#69

TomScott hat geschrieben: So 26. Nov 2023, 21:45 den Pubsis nun als Ziel aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Du musst dann im linken Schiffspanel in die Untergruppen des Ziels rein.
So als wenn du bei einem gegenerischen Schiff speziell das Kraftwerk zum beschießen markieren willst.
Das dann ins Ziel nehmen und darauf die Forschungsdrohne loslassen.
Zu weit weg darfst auch nicht sein und leider bewegen sich die Sonden dauernd mal weg.
Und nicht zu heiss, dazu auch noch evtl. nen Kühlkörper droppen.
Gar nicht einfach das Ganze.
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Re: AX-Waffen und Zubehör

#70

Rob Galaxy hat geschrieben: So 26. Nov 2023, 22:31 Du musst dann im linken Schiffspanel in die Untergruppen des Ziels rein.
So als wenn du bei einem gegenerischen Schiff speziell das Kraftwerk zum beschießen markieren willst.
Das dann ins Ziel nehmen und darauf die Forschungsdrohne loslassen.
Zu weit weg darfst auch nicht sein und leider bewegen sich die Sonden dauernd mal weg.
Und nicht zu heiss, dazu auch noch evtl. nen Kühlkörper droppen.
Gar nicht einfach das Ganze.
Ich werde es morgen mal probieren mit den Unterzielen. Ich probiere auch mal aus ob die speziellen Unterzielauswahl-Tasten dafür auch funktionieren, denn der Gang durch das Menü dauert einfach zu lange, denn bis dahin hat sich der Pubsi wieder bewegt. Alternativ muss man sich eventuell ein Tastatur-Makro belegen. Aber zuerst mit dem verbesserten Xeno-Scanner scannen, dann das Unterzielen aufschalten und dann die Forschungsdrohnen abschicken, korrekt?
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