AX-Waffen und Zubehör

Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2248
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4347 Mal
Danksagung erhalten: 5531 Mal

Re: AX-Waffen und Zubehör

#81

nope, ich zitiere aus meinen Aufzeichnungen:

Jetzt immer in Richtung Zentrum des Mahlstroms und irgendwann baut sich ein blauer Impuls auf, der dich herauskatapultiert. Damit erhältst du jeweils ein Datenpaket. Das wiederholst du fünf Mal. Mit diesen Daten wollen wir den Thargoid Impuls Neutralisator (nicht zu verwechseln mit dem Abschaltfeldneutralisator) freischalten.
Zusätzlich brauchst du noch 5 Sensorfragmente (bei abgestürzten Thargschiffen zu finden), 5 Schubantriebelemente (?) von Thargschiffen (bekommt man aktuell nur durch die Zerstörung von Scouts oder Interceptoren) und ein unklassifiziertes Relikt.
Letzteres bekommt man, in dem man ein (oder auch gleich drei) Guardian Relikt(e) in die Tharg-Maschine gibt und damit ein grünes Relikt (bzw. drei) erzeugt. Damit kann man nun den Thargoid Impuls Neutralisator wieder auf einem Rettungsschiff beim Technologie-Broker gegen die Materialien tauschen. Hier gibt es immer nur einen Neutralisator für die Materialien und es ist keine dauerhafte Freischaltung wie beim Ätzbehälterwerfer.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag (Insgesamt 2):
TomScottJakob Spatz
Sicheren Flug
Bild
matze7481
Beiträge: 567
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 1014 Mal
Danksagung erhalten: 495 Mal

Re: AX-Waffen und Zubehör

#82

@TomScott Zu der Thargmaschine um die Relikts zu besorgen. Ich habe damals am Anfang einige Videos bei YT gesehen die im nachhinein negative waren weil die Sammlung bei grosser Hitze und fahrtechnisch ziemlich Tricki ist. Lege die Relikts ein und aktiviere die Maschine mit dem Scanner, dann geht die Temperatur in der Kammer hoch, fahre in einen Seitengang zu ca. 40 % Wärme und warte bis die Maschine in den Ruhemodus geht (ca. 5 Minuten), aber achte auf die Fliegen (am besten im Turmmodus). Danach kannst du 3 Artefakte in Ruhe sammeln und die Site verlassen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor matze7481 für den Beitrag (Insgesamt 3):
TomScottJakob SpatzCMDR Kliehm
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 426
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: AX-Waffen und Zubehör

#83

Danke Jungs für die Infos. Und hier noch ein Englisches Video von Ricardo wie man diese blauen Relikte in grüne umwandelt: https://youtu.be/dcD7Kacf-GU?si=ekhV4_KBS4FZ5bd8

Das wird dann meine nächste Aufgabe.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TomScott für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Bild
Jakob Spatz
Beiträge: 22
Registriert: So 11. Sep 2022, 19:19
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: AX-Waffen und Zubehör

#84

So, jetzt habe auch ich die Gewebeproben vom Säuregenerator und konnte mir dadurch die Säureabsorber freischalten. Damit hat es sich vorerst "ausgepupst". Danke an TomScott für den Tipp mit den 10 Sek-Pausen zwischen den Pupsen. Das hat es gebracht und damit gings dann relativ geschmeidig. Danke auch den anderen für die Infos zum Puls-Neutralisator und der Thargmaschine, das werde ich mir die nächsten Wochen vornehmen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jakob Spatz für den Beitrag (Insgesamt 2):
matze7481CMDR Kliehm
Benutzeravatar
Onkel Onkelson
Beiträge: 214
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:13
Hat sich bedankt: 1213 Mal
Danksagung erhalten: 485 Mal

Re: AX-Waffen und Zubehör

#85

@TomScott
Ich hatte vor einiger Zeit mal auf Anfrage von Henoch eine kleine Anleitung geschrieben, wie man quasi von Null an in das Innere der Mahlströme kommt: https://www.forum.stellanebula.de/viewt ... 470#p13470
Vielleicht hilft es dir hier und da noch weiter.


Ich habe gerade gesehen, dass du damals darunter kommentiert hast und die Anleitung somit kennst. Du kannst den Beitrag also ignorieren :floet:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Onkel Onkelson für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mr Laber LaberTomScott
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 426
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: AX-Waffen und Zubehör

#86

Onkel Onkelson hat geschrieben: Do 30. Nov 2023, 08:02 @TomScott
Ich hatte vor einiger Zeit mal auf Anfrage von Henoch eine kleine Anleitung geschrieben, wie man quasi von Null an in das Innere der Mahlströme kommt: https://www.forum.stellanebula.de/viewt ... 470#p13470
Vielleicht hilft es dir hier und da noch weiter.


Ich habe gerade gesehen, dass du damals darunter kommentiert hast und die Anleitung somit kennst. Du kannst den Beitrag also ignorieren :floet:
Ach, in *DEM* Thread war das versteckt. Ich konnte mich leider nicht mehr erinnern. Am Schluß war ich mir gar nicht mehr so sicher ob das hier in diesem Forum oder woanders war. Danke für das Auffinden.
Bild
Benutzeravatar
Onkel Onkelson
Beiträge: 214
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:13
Hat sich bedankt: 1213 Mal
Danksagung erhalten: 485 Mal

Re: AX-Waffen und Zubehör

#87

In einem gut sortierten Forum findet sich alles wieder :smilewinkgrin:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Onkel Onkelson für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mr Laber LaberCMDR Kliehm
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 426
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: AX-Waffen und Zubehör

#88

Onkel Onkelson hat geschrieben: Do 30. Nov 2023, 13:10 In einem gut sortierten Forum findet sich alles wieder :smilewinkgrin:
Jetzt muß ich mir den Beitrag von @Onkel Onkelson merken um zu den Beitrag zu finden. :smilewinkgrin:
Bild
Antworten

Zurück zu „Anti-Xeno-Kampf“