AX-Waffen und Zubehör

matze7481
Beiträge: 556
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 910 Mal
Danksagung erhalten: 488 Mal

Re: AX-Waffen und Zubehör

#41

@SchroedingerKatz

[/quote]

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie schaffe ich das ohne den Ätzbehälter vom CG ?
Als es den gab, war ich leider noch an die Konsole gebunden.
[/quote]

https://edsy.org/s/vVB1OYv

Probier mal so etwas. Wichtig ist das du im IDL unter 20 % wärme bist, dann kannst du fast unbehelligt fliegen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor matze7481 für den Beitrag:
SchroedingerKatz
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2170
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4179 Mal
Danksagung erhalten: 5308 Mal

Re: AX-Waffen und Zubehör

#42

Vielleicht sollte man hier so etwas wie einen "Generationenvertrag" aufsetzen, du verkaufst mir die Teile auf dem Carrier und ich besorge dann die Nächsten und verkaufe sie an den Nachfolgenden ..

Nix für Ungut, ich bin noch in Colonia und dran am Söldnerrang, aber irgendwann will ich auch diese Materialien und den Ätzbehälter frei schalten :coffee:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
SchroedingerKatz
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Krautbert
Beiträge: 341
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:07
Hat sich bedankt: 774 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal

Re: AX-Waffen und Zubehör

#43

SchroedingerKatz hat geschrieben: Di 11. Apr 2023, 11:49 Jetzt stellt sich mir die Frage, wie schaffe ich das ohne den Ätzbehälter vom CG ?
Der Ätzbehälterwerfer ist zweifelsohne ein schickes Teil - ich habe ihn mir mit einer eigens dafür gebauten Phantom https://edsy.org/s/vgcKNpw erarbeitet.
Kalt bleiben hilft ungemein, wirkt aber nicht immer gegen einen Patrouillen-Interceptor. Ich hatte an die 60 Drohnen im Laderaum und die meisten davon auch gebraucht, da die Repair- und Dekonfunktion des Xeno-Multi-Limpet-Controllers nicht so pralle ist. Ich bin zwei Mal kurz rausgesprungen zur Reparatur. Die Mats hatte ich bei einem Anlauf zuvor schon ergattert.
Insgesamt ein spannendes Unternehmen - guten Flug! :smilewinkgrin:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Krautbert für den Beitrag (Insgesamt 3):
Mr Laber LaberCMDR KliehmLukullus
Bild
Benutzeravatar
SchroedingerKatz
Beiträge: 26
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:06
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: AX-Waffen und Zubehör

#44

Krautbert hat geschrieben: Di 11. Apr 2023, 18:46
SchroedingerKatz hat geschrieben: Di 11. Apr 2023, 11:49 Jetzt stellt sich mir die Frage, wie schaffe ich das ohne den Ätzbehälter vom CG ?
Der Ätzbehälterwerfer ist zweifelsohne ein schickes Teil - ich habe ihn mir mit einer eigens dafür gebauten Phantom https://edsy.org/s/vgcKNpw erarbeitet.
Kalt bleiben hilft ungemein, wirkt aber nicht immer gegen einen Patrouillen-Interceptor. Ich hatte an die 60 Drohnen im Laderaum und die meisten davon auch gebraucht, da die Repair- und Dekonfunktion des Xeno-Multi-Limpet-Controllers nicht so pralle ist. Ich bin zwei Mal kurz rausgesprungen zur Reparatur. Die Mats hatte ich bei einem Anlauf zuvor schon ergattert.
Insgesamt ein spannendes Unternehmen - guten Flug! :smilewinkgrin:
Mit ner Phantom probiere ich es auch. Hab mich da grob an das Setup von @Lukullus gehalten.
Wenn es damit wieder nicht klappt, muss ich wohl mal die Clipper aktivieren. :smilewinkgrin:
Living in a Box...

Bild
Benutzeravatar
Logania
Beiträge: 47
Registriert: Do 15. Sep 2022, 13:09
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: AX-Waffen und Zubehör

#45

ohne Ätzbehälter dauerts halt länger. aber wichtig ist der Carrier.....wenn du das ohne machen musst ist es etwas zäh. gehen tut es aber auch.
Wichtig ist kalt sein. habs auch mit der Krait gemacht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Logania für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Benutzeravatar
SchroedingerKatz
Beiträge: 26
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:06
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: AX-Waffen und Zubehör

#46

Logania hat geschrieben: Di 11. Apr 2023, 21:08 ohne Ätzbehälter dauerts halt länger. aber wichtig ist der Carrier.....wenn du das ohne machen musst ist es etwas zäh. gehen tut es aber auch.
Wichtig ist kalt sein. habs auch mit der Krait gemacht.
Der Carrier ist 20 LJ entfernt zum Leigong MS.

Kalt ist die Phantom mit 14 %, aber der kaustische Schaden ist schon heftig.
Gerade noch mit 1 % Schiff auf dem Träger gelandet. :rave:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SchroedingerKatz für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmMr Laber Laber
Living in a Box...

Bild
Benutzeravatar
SchroedingerKatz
Beiträge: 26
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:06
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: AX-Waffen und Zubehör

#47

Ich kann frohe Kunde vermelden. :hurra:

Die alte Katze hat es tatsächlich geschafft. Der Ätzbehälter ist montiert bzw. auf Lager.
Auch wenn es dann am Schluß mit einer Clipper ARES AX war,
die sich sehr gut dafür eignet.

Danke an alle für die guten Tipps.

und @CMDR Kliehm ... Deine fünf Stück hab ich mal bei mir auf dem Träger eingelagert. :old:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SchroedingerKatz für den Beitrag (Insgesamt 4):
CMDR KliehmKrautbertmatze7481Lukullus
Living in a Box...

Bild
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 412
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal

Re: AX-Waffen und Zubehör

#48

Hat jemand dazu mal ein Deutsches Video parat wo man sich das ansehen kann wie man die Proben ohne einen Ätzbehälter bekommen kann? Ich habe auf Youtube nur Englische bzw. schlechte Videos dazu gefunden.
Bild
matze7481
Beiträge: 556
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 910 Mal
Danksagung erhalten: 488 Mal

Re: AX-Waffen und Zubehör

#49

@TomScott Wenn du willst und bis Donnerstag warten kannst kann ich mal mitfliegen und es dir zeigen.
Mr Laber Laber
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 733 Mal

Re: AX-Waffen und Zubehör

#50

Der Trick liegt wahrscheinlich darin, genug Rumpf und Kälte zu haben, um zumindest bei jedem zweiten Versuch immer eine Probe zu erhalten, bevor man den Mahlstrom wieder verlässt und dann das Schiff repariert. Der Rest dürfte dann Geduldssache sein.
Ich mache solche Aktionen aber nicht, und weiß nicht einmal, ob ich diese jemals machen werde.
Antworten

Zurück zu „Anti-Xeno-Kampf“