AX-Kampf: Sich organisieren!

Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 500
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 753 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

AX-Kampf: Sich organisieren!

#1

Ich fange jetzt mal diesen Trööt an, in der Hoffnung, dass wir uns hier (zumindest die CMDR´s aus dem Forum) organisiert bekommen.

Es gilt die Bedrohung durch die Thargoiden zurück zu schlagen und das werden wir mit Einzelaktionen nicht hinbekommen.
Schreibt hier einfach rein, wann ihr wo kämpft und dann kämpft ihr vielleicht nicht mehr alleine!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag:
Mr. Homn
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
matze7481
Beiträge: 566
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 992 Mal
Danksagung erhalten: 493 Mal

Re: AX-Kampf: Sich organisieren!

#2

Hast du Discord? Auf dem Stella Nebula Discord gibt es so etwas und sogar die EoT haben einen Thargoiden-Tisch zum Austausch.

Aber hier ist auch eine Möglichkeit.
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 500
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 753 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

Re: AX-Kampf: Sich organisieren!

#3

Ich fange mal an:
a) die AXI setzt ihren Fokus zur Zeit auf HIP 20485, dort wollen sie in erster Linie Rettungsmissionen machen
b) Die in der Bubble verbliebenen Teile der Staffel des Stellanebula-Projects konzentrieren ihre Kampfhandlungen zur Zeit in HIP 20916
c) in HIP 20890 habe ich mit @Mr. Homn soeben einen Kampf mit einem Orthrus gehabt und wollen das vielleicht ab 19 Uhr (MEZ) nochmals versuchen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag:
Icho Tolt
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 500
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 753 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

Re: AX-Kampf: Sich organisieren!

#4

matze7481 hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 17:52 Hast du Discord? Auf dem Stella Nebula Discord gibt es so etwas und sogar die EoT haben einen Thargoiden-Tisch zum Austausch.

Aber hier ist auch eine Möglichkeit.
Klar, Discord habe ich auch, aber ich denke, dass das hier eventuell auch noch ein paar CMDR mitnimmt.
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
Icho Tolt
Beiträge: 225
Registriert: Do 1. Sep 2022, 09:28
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: AX-Kampf: Sich organisieren!

#5

Old Micky hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 17:52 c) in HIP 20890 habe ich mit @Mr. Homn soeben einen Kampf mit einem Orthrus gehabt und wollen das vielleicht ab 19 Uhr (MEZ) nochmals versuchen.
Da drück ich euch doch mal die Daumen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Icho Tolt für den Beitrag (Insgesamt 3):
Old MickyMr. HomnMr Laber Laber
Mein Carriermarkt: Basis (JBX-84X)
Exploren wird überbewertet!
Benutzeravatar
Markus (Razor2)
Administrator
Beiträge: 748
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 15:49
Hat sich bedankt: 1091 Mal
Danksagung erhalten: 854 Mal
Kontaktdaten:

Re: AX-Kampf: Sich organisieren!

#6

So sehr ich auch Foren mag, halte ich es aufgrund des Geschwindigkeitsvorteils und der Übersicht für sinnvoll, die direkte Organisation und Kommunikation dazu im Discord zu lassen.

Wir haben erst gestern die Kategorie "Thargoiden-Invasion" neu strukturiert und ein Orgateam hat sich dankenswerterweise bereit erklärt, sich um Dinge wie der Informationsbeschaffung, Auswertung von Ereignissen oder Festlegung von strategischen Zielen zu kümmern. Dazu haben wir Informations-Sammelkanäle (öffentliche und nicht-öffentliche) sowie natürlich die notwendigen Voice-Kanäle in ausreichender Zahl.

Ankündigung: https://discordapp.com/channels/4956684 ... 7852706856

Diskussions-Kanal: https://discordapp.com/channels/4956684 ... 2907356242
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Markus (Razor2) für den Beitrag (Insgesamt 3):
Old MickyS-Kite-Pilot [UGC]TIMMES
Viele Grüße, Markus

Bild
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 500
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 753 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

Re: AX-Kampf: Sich organisieren!

#7

@Markus (Razor2) : Es gibt ne Menge Leute, die mit Discord nicht so klar kommen, wie auch umgekehrt. Zumindest hat der Trööt hier schonmal die Möglichkeit gegeben die beiden Discord-Links auch hier zu veröffentlichen.

Ich werde auf jeden Fall ab spätestens 19 Uhr im SNPX-AX-Combat Sprach-Kanal zu finden sein. Mitstreiter sehr erwünscht!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag (Insgesamt 2):
Markus (Razor2)Mr Laber Laber
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
Markus (Razor2)
Administrator
Beiträge: 748
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 15:49
Hat sich bedankt: 1091 Mal
Danksagung erhalten: 854 Mal
Kontaktdaten:

Re: AX-Kampf: Sich organisieren!

#8

Ja, da gebe ich dir natürlich recht @Old Micky, nicht jeder mag, kann oder will Discord nutzen, was selbstverständlich legitim ist. Es spricht auch nicht dagegen, hier die Vorgaben / Anweisungen etc. zu sammeln.

Ich möchte nur vermeiden, dass dadurch unnötigen doppel-Arbeit entsteht bzw. Verunsicherungen - "welche Info denn jetzt gilt" :smile:
Viele Grüße, Markus

Bild
matze7481
Beiträge: 566
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 992 Mal
Danksagung erhalten: 493 Mal

Re: AX-Kampf: Sich organisieren!

#9

Meine Meinung zu aktuellen AX-Combat... die man nicht teilen muss!

Die AXI, IDA usw. haben sich zurück gezogen und aktuell wird in der internationalen Community probiert mit Rettungs- und Versorgungsmissionen zu testen ob diese Aktionen nicht hilfreicher sind als der Kampf. Das alles in Hip 20485, Shinn Enterprise, und hat jetzt schon 6 "Pfeile" vorwärts gemacht.

Aber Elite gibt uns das recht zu spielen wie wir wollen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor matze7481 für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 423
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: AX-Kampf: Sich organisieren!

#10

Nur zum Verständnis: Warum wird der Discord dem Ingame-Sprachchat vorgezogen? Ich habe das so verstanden dass man sich auch während des Spielens lieber mit Discord als dem Ingame Sprachchat verständigt. das verwirrt mich etwas.
Bild
Antworten

Zurück zu „Anti-Xeno-Kampf“