Carrier Erfahrungen bezüglich Explorer

Tratsch und Klatsch rund um Elite Dangerous
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 426
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Carrier Erfahrungen bezüglich Explorer

#71

Neee kein gestohlenes Tritium. Ich glaube das ist ein Bug, denn ich hatte mal Tritium auf Einkauf, den Einkauf-Haken aber weggenommen, aber scheinbar hat sich die Software die Reservierte Menge gemerkt und der Carrier hat nichts mehr angenommen. Dann kann man nur noch die Menge weiter erhöhen und den Einkaufs-Haken wieder raus nehmen. Bei einer Ware, die man noch nie auf Einkauf hatte kann nach meiner Erfahrung unbegrenzt eingelagert werden bis der Carrier voll ist.
Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1462
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2346 Mal
Danksagung erhalten: 2565 Mal

Re: Carrier Erfahrungen bezüglich Explorer

#72

Dazu kann ich was neues sagen.
Ich habe die Tage bei meiner Betty das Tritium aufgefüllt.
Und jedes mal, nachdem ich mit einer neuen Ladung auf Betty gelandet war, konnte ich das Tritium nicht einlagern, es blieb in meiner T9.
Erst nachdem ich ins Hauptmenu und zurück ins Spiel ging, hat es sich umlagern lassen.
Das musste ich für jede neue Ladung wiederholen.
FD hat da wohl wieder einen neuen Bug erzeugt...

Gruß Kolumbus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Jakob Spatz
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Jakob Spatz
Beiträge: 22
Registriert: So 11. Sep 2022, 19:19
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Carrier Erfahrungen bezüglich Explorer

#73

Ich meine mich zu erinnern, dass nach dem letzten Update vor ein paar Wochen diese Beobachtung (nur 180t umlagern können) als Bug im englischen Forum diskutiert wurde. Ich konnte das damals nicht nachvollziehen, weil ich unterwegs andauernd Tritium über die T9 zwischen Lager und Tank hinundher geschaufelt hatte.
Beim Mining-CG vor drei Wochen hatte ich dann plötzlich das Problem, dass ich geminertes Painit gar nicht von der T9 ins Carrier-Lager bekommen hatte (auch keine 180 t). Workaround war: Umloggen auf ein anderes Schiff - die Cutter, damit die 512 t von der T9 auch reingepasst haben. Dann ging es ohne Probleme.
Mit der Cutter konnte ich dann den Mining-Beifang auf den Carrier packen, Tritium vom Carrier in den Cutter. Mit dem Cutter das Painit und Tritium teuer beim CG abverkaufen und auf dem Rückflug zum Carrier billiges Tritium auf einer Station nachkaufen. Leider konnte ich das Tritium dann wieder nicht im Carrier ins Lager umladen (auch keine 180 t) sondern musste erst wieder auf eine T9 umloggen. Damit konnte ich wieder das Tritium ins Carrierlager verschieben und wieder eine Runde Mining betreiben. usw. Etwas umständlich, weil ich drei Schiffe mit großer Ladekapazität im Ringtausch umgeloggt habe, aber es ging am Ende.
Ich vermute, das Problem lag daran, dass ich geminerte Waren, gekaufte Waren und über längere Zeiträume gelagerte Waren aus gemischten Quellen hin und her geschoben habe und ED das irgendwie registriert (geminerte Ware gab CG-Fortschritt, gekaufte Ware nicht, aber trotzdem Credits, gelagerte Ware war aus gemischten Quellen und damit unklar fürs CG. Ist aber nur eine Vermutung. Wahrscheinlich doch einfach nur ein Bug.
Benutzeravatar
Lukullus
Beiträge: 248
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 632 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Carrier Erfahrungen bezüglich Explorer

#74

Odyssey Fleet Carrier markets do not show purchases correctly

Diesen Bug gibt es schon länger, ab und zu tritt er auch auf den Stationen auf.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lukullus für den Beitrag:
S-Kite-Pilot [UGC]
Bild
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 500
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 755 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

Re: Carrier Erfahrungen bezüglich Explorer

#75

Jakob Spatz hat geschrieben: Fr 8. Dez 2023, 22:08 Ich vermute, das Problem lag daran, dass ich geminerte Waren, gekaufte Waren und über längere Zeiträume gelagerte Waren aus gemischten Quellen hin und her geschoben habe und ED das irgendwie registriert (geminerte Ware gab CG-Fortschritt, gekaufte Ware nicht, aber trotzdem Credits, gelagerte Ware war aus gemischten Quellen und damit unklar fürs CG. Ist aber nur eine Vermutung. Wahrscheinlich doch einfach nur ein Bug.
Einmal aus- und einloggen, dann funktioniert das (zumindest bei mir) wieder.
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“