Carrier Erfahrungen bezüglich Explorer

Tratsch und Klatsch rund um Elite Dangerous
S-Kite-Pilot [UGC]
Beiträge: 296
Registriert: Mi 14. Sep 2022, 20:47
Hat sich bedankt: 290 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: Carrier Erfahrungen bezüglich Explorer

#41

marvel_master hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 18:00
ray jameson hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 17:31 Wenn jemand Geld braucht, dann beim aktuellen CG mitmachen - 4-5 Lieferungen Gold mit einer Cutter gibt 1 Milliarde Gewinn. Das macht man ein paar mal und der Carrier ist auf Jahre hinaus finanziert.
Da ich stets gerne dazu lerne und auch was neues ausprobieren möchte.

Update.: Ich habe gerade mal geschaut was sich hinter CG verbirgt.
CG = Community Goals laut:
https://www.elitedangerous.com/community/goals
https://inara.cz/elite/communitygoals/

Man muss Gold nach LAEDLA bringen.

Dort wird es für ca 380.000 gekauft .

Meine Idee: Carrier nehmen wo eine T9 mit 744 Cargo Volumen drauf stationiert ist. Vollladen wo Gold ca 44.000 kostet und dann mit dem Carrier nach LAEDLA springen
und dort dann wieder verkaufen.

Ist das Vorgehen korrekt? Oder gibt es eine bessere Vorgehensweise.


VG
Abend,
mit kleiner Verbesserung

In den Träger eine größere Menge einladen.
Geht sehr schnell z.B. 3500 Tonnen

Dann in Nachbar System von LAEDLA springen.
Dann lassen verkaufen.

Und wieder von vorne.

Bitte dien Endzeit im Blick haben.
Das CG soll im Augenblick in 2 Tagen und sieben Stunden durch.

Bis später
S-Kite-Pilot
S-Kite-Pilot [UGC]
Beiträge: 296
Registriert: Mi 14. Sep 2022, 20:47
Hat sich bedankt: 290 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: Carrier Erfahrungen bezüglich Explorer

#42

ich glaube es gibt damächst ein paar Träger mehr.
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1462
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2346 Mal
Danksagung erhalten: 2565 Mal

Re: Carrier Erfahrungen bezüglich Explorer

#43

DAs Vorgehen ist korrekt, @marvel_master
Du solltest neben dem notwendigen Carrierparkplatz aber auch den Status des CG im Auge haben, da nicht nur Du die Methode mit dem Carrier anwenden wirst.
Je nachdem wie exzessiv andere Cmdr die Station mit Missionsgütern versorgen, kann das CG nämlich auch viel früher beendet werden, wenn das maximal mögliche Limit an gelieferten Gütern erreicht ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
S-Kite-Pilot [UGC]
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 426
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Carrier Erfahrungen bezüglich Explorer

#44

Nur nochmal zum Verständnis: Wir haben ja geklärt dass man jederzeit Module für einen Carrier hinzu- oder verkaufen kann.
Frage dazu: Muß man sich dazu an einer Werft befinden oder geht das überall im ganzen Universum?

Beispiel: Ich habe einen Carrier ohne Waffenkammer und bin jetzt gerade aber am Arsch der Welt und würde die nun dringend brauchen (z.B. weil ich Drohnen brauche).

Ciao
Tom
Bild
Rasta Popolous
Beiträge: 10
Registriert: Mo 12. Sep 2022, 12:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Carrier Erfahrungen bezüglich Explorer

#45

Du must in einem System sein, was Carrierdienste anbietet. In der tiefen Wallachei geht das nachrüsten also nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rasta Popolous für den Beitrag (Insgesamt 3):
TomScottKOLUMBUSSanyarin
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 426
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Carrier Erfahrungen bezüglich Explorer

#46

Vielen Dank, wäre ja auch zu einfach gewesen.
Noch ne Frage: Was passiert wenn das Konto des Carriers leer läuft und man seine wöchentlichen Zahlungen nicht mehr leisten kann? Ist der Carrier dann unwiderruflich weg oder hat man noch ne Chance den durch Nachzahlungen wieder zu erlangen?
Bild
matze7481
Beiträge: 566
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 1012 Mal
Danksagung erhalten: 494 Mal

Re: Carrier Erfahrungen bezüglich Explorer

#47

Da soll es eine Überganslösung geben aber ich kenn sie nicht genau - vielleicht ein anderer.

Wenn das Konto leer ist gibt es eine Frist von "geratenen, 8 Wochen". Bis dahin kannst du das Konto wieder füllen, aber irgendwann kommt der Carrier dann zum verschrotten wenn du diese Frist verpasst.
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1462
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2346 Mal
Danksagung erhalten: 2565 Mal

Re: Carrier Erfahrungen bezüglich Explorer

#48

@TomScott
Ich muss das jetzt mal aus dem Gedächtnis schreiben, darum könnte die Reihenfolge und ein paar Details eventuell nicht ganz so sein wie beschrieben.

Wenn dem Carrier das Geld ausgeht werden die Dienste abgeschaltet um Kosten zu reduzieren, und wenn das nicht mehr reicht, der Carrier wohl auch still gelegt.
Nach einer gewissen Frist (ich meine das waren 4 Wochen, kann aber daneben liegen) wird er dann abgewrackt.
Er ist dann weg, alle Schiffe und Module, die sich darauf befanden, werden zum nächstgelegenen Sternenhafen transferiert.
Das verursacht auch noch mal Kosten.
Ob die Kosten für Schiffe und Module, die nicht dem Besitzer des Carriers gehören, jetzt dem Carrierbesitzer, oder dem Eigner belastet werden, weiß ich nicht.
Das kann aber je nachdem, wo sich der Carrier gerade befindet, richtig teuer werden.
Unbekannt ist mir, was mit Fracht und anderen Materialien, die sich auf dem Carrier befinden passiert.

Daß ich das auch nicht testen will, kann man sich bestimmt gut vorstellen. :coffee:
Gruß
Kolumbus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 4):
SanyarinMr Laber LaberS-Kite-Pilot [UGC]CMDR Kliehm
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 426
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Carrier Erfahrungen bezüglich Explorer

#49

Ja Danke für deine Erläuterung Kolumbus. Im Fall der Zwangsabwrackung, gibt's es dann noch ein paar Credits zurück oder sind 5Mrd.Cr komplett futsch?
Mir ist auch noch die Finanzreserve des Carriers aufgefallen. Was für ein Sinn hat die? Gehen die Unterhaltskosten nur von der Reserve ab? Oder andersrum vom Rest?
Bild
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 687
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1650 Mal
Danksagung erhalten: 1894 Mal

Re: Carrier Erfahrungen bezüglich Explorer

#50

TomScott hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 23:35 Ja Danke für deine Erläuterung Kolumbus. Im Fall der Zwangsabwrackung, gibt's es dann noch ein paar Credits zurück oder sind 5Mrd.Cr komplett futsch?
Mir ist auch noch die Finanzreserve des Carriers aufgefallen. Was für ein Sinn hat die? Gehen die Unterhaltskosten nur von der Reserve ab? Oder andersrum vom Rest?
Glaube es waren so um die 90% die du wieder zurück bekommst
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
TomScott
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“