Carrier Erfahrungen bezüglich Explorer

Tratsch und Klatsch rund um Elite Dangerous
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 423
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: Carrier Erfahrungen bezüglich Explorer

#31

-Ozzie J. Isaacs hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 20:12 Sammel lieber noch etwas mehr, der Carrier will ja auch noch betankt werden.
Das werden auf dem Rückwsg ganz bestimmt auch noch 2 Mrd. Denn der ist 7000Lj lang. Ich fliege da lang wo es in EDAstro metrics möglichst dunkel ist.

Frohe Ostern
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1671
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1533 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: Carrier Erfahrungen bezüglich Explorer

#32

TomScott hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 19:41 Ich bin 7000Lj weg in einem Gebiet wo eigentlich jedes System noch nie betreten wurde. Somit habe ich die letzten 4 Wochen 3 Mrd gemacht. Ich habe jetzt 4.5Mrd. Fehlen noch eine Mrd.
Mir fehlt zwar mehr für einen Carrier. Aber ich habe letztens in einem Planeten-System (COL 285 Sector …, keine 200 Ly vom Startpunkt HIP 97950 entfernt) etwa 500.000.000 gemacht. Man muss nicht soweit herausfliegen. Man kann aber.
Benutzeravatar
mgunner86
Beiträge: 51
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 07:19
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:

Re: Carrier Erfahrungen bezüglich Explorer

#33

Ich persönlich habe den Carrier erst gekauft, als ich 7,5 Mrd. zusammen hatte. Somit hatte ich einen guten Puffer auf dem Konto und konnte noch genügend Tritium einlagern. Bei Inara kann man gut sehen, wie lange die Finanzen reichen.
image.png
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mgunner86 für den Beitrag (Insgesamt 3):
John CaperKOLUMBUSSanyarin
Bild

Mein Flottenträger:
Ticonderoga
imagine906
Beiträge: 1
Registriert: Fr 11. Aug 2023, 20:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Carrier Erfahrungen bezüglich Explorer

#34

Hi Leute,

ich habe erst seit 5 Tagen einen Carrier.

Was Tritium angeht,habe ich mittlerweile ganz gute Erfolge beim Farmen. Zur Zeit fülle ich ihn tief im Süden auf mit Tritium, denn ich will dann noch weiter weg nach dem Rand.

Um den Caririer mit Geld bei Laune zu halten, scanne ich die zum einen die Systeme um mich herum und wenn ich dann Bio Signale habe, dann gehe ich auf den Planeten.

BIn zur Zeit mit einer Anaconda für Farmen und Diamondback Explorer fürs scannen und landen auf den Planeten unterwegs.

Das scannen von Bio bringt richtig gehend kohle ein. Hatte nach dem Kauf und der Ausrästung nur noch 600 Mio übrig. Aber gestern habe ich vier Bio Signale gescannt und schwups waren 450 Mio wieder drin. :kicher:
Beim Tritium habe ich einen Spot gefunden, der im Durchscnitt pro Brocken 20 bis 30 % bietet. Jede halbstündige Tour bringt mir 90 bis 100 Tonnen Tritium.

Carrier:
Vor vier Monaten habe ich erst das Profil angefangen, da ich vergessen hatte, meinen Xbox Account rüber zu transferieren.
Also fand ich eines Tages auf einem Planeten 5 Bio Lebensformen. Noch keiner hatte sie entdeckt und dann bin ich runter und habe sie gescannt. Als ich an der Satdtion ankam, wow 530 Mio (setzt sich aus erst entdecker Bonus dem normalen Bonus und noch einen Bonus zusammen.
Also ging ich mit der Exlorer aufs Farmen von Bio. Habe einmal in drei tagen 1,6 Millarden verdient durch Bio scannen. Waren ca. 75 verschiedene Nio Daten! Also weitermachen immer wieder auf Carrier hinarbiten.

Ich schau mal ob ich ein Bild hier speichern kann!.
Im Moment ist Bio Farmen lukrativer wie nach irgendwelchen Diamanten Coren.
So kann ich wenigstens meinen Carier bei LAune halten!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor imagine906 für den Beitrag (Insgesamt 2):
ToM-TTCMDR Kliehm
marvel_master
Beiträge: 33
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 09:41
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Carrier Erfahrungen bezüglich Explorer

#35

Beim Durchlesen dieses Threads wurde immer wieder das Thema: "man braucht Geld für den Carrier und der Unterhalt ist ja auch noch da".

Falls folgendes noch funktioniert, dann dürfte Geld in Elite nicht mehr ein Problem sein. Damit kann man wohl unbegrenzt Geld afk ranschaffen.
Ich habe Spieler gesehen, die haben damit so 350 Milliarden eingesammelt. Das sollte für den Unterhalt der nächsten Jahrzehnte reichen.

1 https://www.youtube.com/watch?v=_1qPwPGMwAs
2 https://www.youtube.com/watch?v=UyMo2yw3Ik0

VG
Benutzeravatar
ray jameson
Beiträge: 203
Registriert: Di 30. Aug 2022, 17:04
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal

Re: Carrier Erfahrungen bezüglich Explorer

#36

Wenn jemand Geld braucht, dann beim aktuellen CG mitmachen - 4-5 Lieferungen Gold mit einer Cutter gibt 1 Milliarde Gewinn. Das macht man ein paar mal und der Carrier ist auf Jahre hinaus finanziert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ray jameson für den Beitrag (Insgesamt 2):
marvel_masterS-Kite-Pilot [UGC]
Bild
marvel_master
Beiträge: 33
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 09:41
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Carrier Erfahrungen bezüglich Explorer

#37

ray jameson hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 17:31 Wenn jemand Geld braucht, dann beim aktuellen CG mitmachen - 4-5 Lieferungen Gold mit einer Cutter gibt 1 Milliarde Gewinn. Das macht man ein paar mal und der Carrier ist auf Jahre hinaus finanziert.
Da ich stets gerne dazu lerne und auch was neues ausprobieren möchte.

Update.: Ich habe gerade mal geschaut was sich hinter CG verbirgt.
CG = Community Goals laut:
https://www.elitedangerous.com/community/goals
https://inara.cz/elite/communitygoals/

Man muss Gold nach LAEDLA bringen.

Dort wird es für ca 380.000 gekauft .

Meine Idee: Carrier nehmen wo eine T9 mit 744 Cargo Volumen drauf stationiert ist. Vollladen wo Gold ca 44.000 kostet und dann mit dem Carrier nach LAEDLA springen
und dort dann wieder verkaufen.

Ist das Vorgehen korrekt? Oder gibt es eine bessere Vorgehensweise.


VG
Benutzeravatar
ray jameson
Beiträge: 203
Registriert: Di 30. Aug 2022, 17:04
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal

Re: Carrier Erfahrungen bezüglich Explorer

#38

Ja, das sollte schon so passen. Evtl gibt es aber keine Parkplätze für den Träger in LAEDLA. Da musst Du dann in einem System in der Nähe parken.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ray jameson für den Beitrag (Insgesamt 2):
marvel_masterS-Kite-Pilot [UGC]
Bild
S-Kite-Pilot [UGC]
Beiträge: 296
Registriert: Mi 14. Sep 2022, 20:47
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: Carrier Erfahrungen bezüglich Explorer

#39

Abend
in LAEDLA gibt es keine freien Plätze mehr Träger.
S-Kite-Pilot [UGC]
Beiträge: 296
Registriert: Mi 14. Sep 2022, 20:47
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: Carrier Erfahrungen bezüglich Explorer

#40

ich parke meien Träger Rata Bares
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“