Carrier Erfahrungen bezüglich Explorer

Tratsch und Klatsch rund um Elite Dangerous
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1451
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2334 Mal
Danksagung erhalten: 2544 Mal

Re: Carrier Erfahrungen bezüglich Explorer

#21

GermanChris74 hat geschrieben: Fr 30. Dez 2022, 23:47 heute und somit noch im alten Jahr habe ich es nun endlich geschafft mir den Carrier mit dem Namen CURIOSITY zuzulegen.
Ich Gratuliere Dir zu dem Kauf, damit wirst Du sicher viel Spaß haben. :doppeldaumen:
timeagent hat geschrieben: Mo 12. Dez 2022, 08:25 Fazit: Ich will den Carrier nicht mehr missen. Das ist einfach so ein großer Komfortgewinn. Alleine die Möglichkeit auf einer Reise nach belieben die Schiffe zu wechseln ist für mich schon ein wichtiger Pluspunkt. Und von den Credits her auch kein Problem. Gerade jetzt, als die Preise für Bioproben so drastisch erhöht wurden.
Genau so geht es mir ebenfalls, jederzeit ein Schiff wechseln können, Daten sichern und mal im Büro oder der Bar die Füße baumeln lassen.
Die Credits für den Unterhalt sind bereits dank der Daten für Systeme kein Problem gewesen, jetzt mit Vista Genomics stellt sich eher die Frage, wohin mit dem vielen Geld? :roffelhb:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
S-Kite-Pilot [UGC]
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Liptom
Beiträge: 50
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:28
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Carrier Erfahrungen bezüglich Explorer

#22

KOLUMBUS hat geschrieben: Sa 31. Dez 2022, 07:45 .......jetzt mit Vista Genomics stellt sich eher die Frage, wohin mit dem vielen Geld?
Wenn das ernst gemeint war gibt bescheid. Ich lass dir dann meine Kontodaten zukommen. :lach:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Liptom für den Beitrag:
KOLUMBUS
Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1451
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2334 Mal
Danksagung erhalten: 2544 Mal

Re: Carrier Erfahrungen bezüglich Explorer

#23

Liptom hat geschrieben: Sa 31. Dez 2022, 11:15 Wenn das ernst gemeint war gibt bescheid. Ich lass dir dann meine Kontodaten zukommen.
Lach, ich weiß wirklich nicht, was ich momentan; abgesehen von dem Carrierkonto weiter auffüllen; damit mache.
Aber man weiß auch nicht, was nächstes Jahr mit dem großen Update kommt, also:
Spare in der Zeit, so hast Du in der Not.
:lach:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Liptom
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 423
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: Carrier Erfahrungen bezüglich Explorer

#24

Hallo zusammen,

ich stehe nun "kurz" vor dem Erwerb eines Carriers und habe mir diesen Thread hier durchgelesen. Dennoch habe ich ein paar Fragen:

(1) Thema: Werft:
KOLUMBUS hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 15:28 Die Werft und Ausstattung sind optional und nutzen dem Besitzer nicht, da er diese Dienste auch ohne das Modul an Bord nutzen kann.
Das heisst ich kann auch ohne Werft alle meine Schiffe per Transfer auf den Carrier holen und im Carrier von einem Schiff auf das andere umsteigen, korrekt?

(2) Thema: Ausrüstung (Outfitting)
Brauche ich das wenn ich Drohnen haben möchte?

(3) Thema: 'Pioneer Supplies'
Das braucht man nur wenn man Verbrauchsgegenstände wie z.B. Handgranaten haben will, korrekt?

Ciao
Tom
Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1451
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2334 Mal
Danksagung erhalten: 2544 Mal

Re: Carrier Erfahrungen bezüglich Explorer

#25

@TomScott

Das kann ich bei allen drei Fragen mit JA beantworten.
ABER für die Drohnen braucht man nicht die Ausrüstung, sondern die Waffenkammer.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
TomScott
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 423
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: Carrier Erfahrungen bezüglich Explorer

#26

Dankesehr. Ich habe mir gerade auch mal die beiden Videos von Rob Galaxy angesehen. Dort kommen auch noch wichtige Infos rüber z.B. dass man diese Dienste beliebig aktivieren bzw. deaktivieren kann. So kann man Geld sparen und das auch alles gefahrlos ausprobieren. Also ich meine schlecht wäre es gewesen wenn man die Dienste nur einmal beim Kauf des Carriers festlegen kann und danach nicht mehr.
Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1451
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2334 Mal
Danksagung erhalten: 2544 Mal

Re: Carrier Erfahrungen bezüglich Explorer

#27

Keine Sorge, Du kannst die Dienste jederzeit an oder abschalten.
Und wenn Du ein Modul nicht mehr brauchst oder tauschen willst, geht das jederzeit in den Systemen mit Carrierdienst.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
John Caper
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
John Caper
Beiträge: 52
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:58
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Carrier Erfahrungen bezüglich Explorer

#28

@TomScott Anfänglich denkt man -je nach Kontostand- vielleicht noch drüber nach, Dienste abzuschalten. Ich habe -obwohl es zum Glück da schon nicht mehr an der Kohle lag- in der ersten Zeit die Dienste auch noch abgeschaltet, aber so richtig viel bringt das eigentlich nicht. Ab dafür.

Mein unmaßgeblicher Tipp: Installiere Dir die Dienste von UC sowie VG und flieg mal ca. 2K Ly raus. Betreibe etwas Exobiologie (Erkundung ist dann als Beifang für UC zu betrachten), sofern Dein Konto da noch Nachholbedarf haben sollte und freue Dich kurze Zeit später darüber, die Kosten für den Carrier für mehrere Jahre reinverdient zu haben. Bei den Vergütungen, die man aktuell bekommt, ist jeder Gedanke an das Abschalten von Diensten völlig entbehrlich, wenn man das Gesamtkonstrukt betrachtet.

Ansonsten hat es @KOLUMBUS ja schon gesagt: Wenn man einen Dienst gar nicht mehr brauchen sollte - einfach raus damit.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor John Caper für den Beitrag:
KOLUMBUS
Bild
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 423
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: Carrier Erfahrungen bezüglich Explorer

#29

@John Caper ,danke für den Tipp aber genau das mache ich ja die letzten Wochenmi t einer Anaconda um den Carrier kaufen zu können. Ich bin 7000Lj weg in einem Gebiet wo eigentlich jedes System noch nie betreten wurde. Somit habe ich die letzten 4 Wochen 3 Mrd gemacht. Ich habe jetzt 4.5Mrd. Fehlen noch eine Mrd. Ich mache mich nun langsam auf den Rückweg zur Blase auf dem ich die letzte Mrd. Auch noch zusammen bekomme. In der Blase dann kann ich die letzten Gendaten auch ohne Abschlag verkaufen und mir dann den Carrier holen. So der Plan. Aber jetzt fahre ich erstmal in den Oster Urlaub.

Ciao
Tom
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TomScott für den Beitrag (Insgesamt 2):
John CaperKOLUMBUS
Bild
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 681
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1635 Mal
Danksagung erhalten: 1887 Mal

Re: Carrier Erfahrungen bezüglich Explorer

#30

Sammel lieber noch etwas mehr, der Carrier will ja auch noch betankt werden.

Frohe Ostern und einen schönen Urlaub
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag (Insgesamt 3):
John CaperKOLUMBUSTomScott
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“