Carrier Erfahrungen bezüglich Explorer

Tratsch und Klatsch rund um Elite Dangerous
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 426
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Carrier Erfahrungen bezüglich Explorer

#61

Natürlich. Alle meine Schiffe und Module sind auf dem Carrier. Das mit dem externen Betanken hat ja auch was von Immersion, denn welcher Diesellaster im RL kann sich schon selber betanken? Selbst der muß an die Tankstelle, obwohl der 50.000L Huckepack hat.

OffTopic: Was ich mich schon immer gefragt habe ist wie sie das mit dem den Kerosin für Flughäfen im RL schaffen. Nur ein Flugzeug tankt schon mal einen Tanklaster. Wenn man sieht wie viele Flugzeuge so starten pro Tag müßte man ja auf Hunderttausende Liter Kerosin kommen. Aber ich sehe nie oder nur sehr selten einen Tankwagen. Haben die Pipelines von der Raffinerie?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TomScott für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2246
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4342 Mal
Danksagung erhalten: 5514 Mal

Re: Carrier Erfahrungen bezüglich Explorer

#62

TomScott hat geschrieben: Mi 8. Nov 2023, 10:18 Haben die Pipelines von der Raffinerie
Frankfurt hat meines Wissens Pipelines zu den Flugzeugen, daher sieht man so selten Tankwagen auf dem Vorfeld, aber wo und wie die ihren Sprit bekommen ..
Sicheren Flug
Bild
Sanyarin
Beiträge: 100
Registriert: Mi 26. Okt 2022, 21:39
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Carrier Erfahrungen bezüglich Explorer

#63

CMDR Kliehm hat geschrieben: Do 9. Nov 2023, 11:16
TomScott hat geschrieben: Mi 8. Nov 2023, 10:18 Haben die Pipelines von der Raffinerie
Frankfurt hat meines Wissens Pipelines zu den Flugzeugen, daher sieht man so selten Tankwagen auf dem Vorfeld, aber wo und wie die ihren Sprit bekommen ..
Jepp, die Pipelines verlaufen unterirdisch unterm Vorfeld und was dann effektiv herumfährt, sind Wagen, die die Verbindung zwischen der Zapfstelle im Boden und dem Flugzeug herstellen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sanyarin für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Bild
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 426
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Carrier Erfahrungen bezüglich Explorer

#64

Klar, da ist das Kerosin irgendwo auf dem Flughafen in riesigen Tanks. Aber wie kommt der Sprit zum Flughafen?
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2246
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4342 Mal
Danksagung erhalten: 5514 Mal

Re: Carrier Erfahrungen bezüglich Explorer

#65

TomScott hat geschrieben: Do 9. Nov 2023, 20:31 Aber wie kommt der Sprit zum Flughafen
Hm, 14 Km vom Osthafen aus, also vielleicht Tankschiff - Main-Hafen - Pipeline - Flughafen?

okay, meine Tochter sagt immer "Google ist dein Freund" :undwech: und da heißt es
Binnenschiffe und Pipelines aus Holland bringen das Kerosin zum Flughafen

und allgemein
Das Kerosin wird fortlaufend auf Bahnschienen in Kesselwagen oder von Tanklastwagen zum Feldtanklager geliefert

und schließlich ganz fachkundig
Der Flughafen Frankfurt wird zum Beispiel ausschließlich über Pipelines versorgt. Es gibt Pipelines zu verschiedenen Tanklagern und auch eine zum Hafen Kelsterbach, wohin das Kerosin mit Binnenschiffen angeliefert wird.

er liegt nur knapp 3 Km von Hafen Kelsterbach aus :brettvormkopf:
Sicheren Flug
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1676
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1539 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Carrier Erfahrungen bezüglich Explorer

#66

Kerosin ist halt Flugbenzin. Ich weiß nur nicht, wie es seinen Weg selbstständig findet.
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 426
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Carrier Erfahrungen bezüglich Explorer

#67

Und der BER bekomt sein Kerosin aus der Raffinerie Schwedt mit der Bahn. Hier der Link (leider nur die Überschrift lesbar):
https://www.maz-online.de/lokales/dahme ... 3SR5Q.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TomScott für den Beitrag (Insgesamt 2):
S-Kite-Pilot [UGC]CMDR Kliehm
Bild
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 426
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Carrier Erfahrungen bezüglich Explorer

#68

Zurück zum Thema: Weiter oben haben wir ja festgestellt dass ein Warentransfer zum Carrier ja auch ganz einfach mit dem rechten Menü möglich sein soll. Das habe ich heute versucht, bin aber bei 180t stehen geblieben obwohl noch über 20.000t im Carrier frei sind. Die restlichen Tonnen habe ich nur über das Handelsmenü in den Carrier bekommen? Irgendwie habe ich da so lange irgendwas rumgefummelt bis der Carrier mit das Tritium abgekauft hat wobei dann auch wieder Geld floss (rechte Tasche, linke Tasche). Danach habe ich das Handeln für alle Waren wieder gesperrt. Wie kann ich diese Beschränkung aufheben? Also ich möchte gerne mit gar keiner Ware handeln aber den Carrier als Lager mit dessen voller Kapazität nutzen. Was muß ich da tun?

Danke
Tom
Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1461
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2345 Mal
Danksagung erhalten: 2564 Mal

Re: Carrier Erfahrungen bezüglich Explorer

#69

Ich vermute mal, Du hattest noch einen Einkauf eingestellt, als Du das versucht hast, @TomScott .
Sobald Du einen Einkauf im Handelsmenu einstellst, wird der Platz für die gewünschte Tonnage gesperrt, so daß man auch als Besitzer diesen nicht einfach füllen kann.
Willst Du ohne Beschränkung jederzeit über das rechte Menu etwas in den Carrier packen können, musst Du die Einkaufs-Order löschen.
Gruß Kolumbus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Sanyarin
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 368
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 137 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal

Re: Carrier Erfahrungen bezüglich Explorer

#70

@TomScott Kann es sein das du gestohlenes Tritium einlagern wolltest und dabei zu wenig Lagerraum im Schwarzmarkt für das Zeugs freigegeben hast?
....oder Kolumbus hat Recht. :bigsmile:
[Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“