Carrier Erfahrungen bezüglich Explorer

Tratsch und Klatsch rund um Elite Dangerous
Mr Laber Laber
Beiträge: 1676
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1539 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Carrier Erfahrungen bezüglich Explorer

#51

Es sind wohl 4,85 Mrd Cr (also 97%).

> https://www.forum.stellanebula.de/viewt ... 111#p17410
Sanyarin
Beiträge: 100
Registriert: Mi 26. Okt 2022, 21:39
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Carrier Erfahrungen bezüglich Explorer

#52

TomScott hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 23:35 Mir ist auch noch die Finanzreserve des Carriers aufgefallen. Was für ein Sinn hat die? Gehen die Unterhaltskosten nur von der Reserve ab? Oder andersrum vom Rest?
Dein Carrier hat ein eigenes Konto, das Du manuell über die Verwaltung befüllen musst. Nach dem Kauf ist es leer, Du musst es erstmal befüllen! Von diesem Konto kannst Du festlegen dass 0-100% für die Deckung der wöchentlichen Unterhatskosten verwendet werden können:
grafik.png
Bei mir sind es 100%, da ich keine Bar und keinen Schwarzmarkt installiert habe und keinen Handel treibe. Dafür würde auch Geld benötigt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sanyarin für den Beitrag (Insgesamt 3):
CMDR KliehmKOLUMBUSTomScott
Bild
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 426
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Carrier Erfahrungen bezüglich Explorer

#53

Dankesehr. Ich hoffe dass ich das richtig verstanden habe und wiederhole nochmal mit eigenen Worten: Die Reserve wird von anderen Diensten nicht angetastet außer für den Unterhalt. Fällt der Füllstand unter diese Grenze, kann kein Handel mehr betrieben werden und nur noch die Unterhaltskosten gehen da ab. Korrekt so?

Ciao
Tom
Bild
Sanyarin
Beiträge: 100
Registriert: Mi 26. Okt 2022, 21:39
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Carrier Erfahrungen bezüglich Explorer

#54

Wenn ich Wortklauberei betreiben würde, würde ich sagen: nein, die Dienste tasten die Reserve schon an, nämlich durch den Unterhalt ;-) Auch wenn ein Dienst ausgesetzt wird (d.h. er ist noch installiert, kann aber nicht genutzt werden), kostet er wöchentlich Unterhalt, in dem Fall die Hälfte des normalen Wertes.

Ich denke aber, dass Du schon meinst dass die Dienste außer durch den Unterhalt nichts von der Reserve wegnehmen, demnach ist meine Antwort insgesamt: ja, korrekt so :-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sanyarin für den Beitrag:
TomScott
Bild
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 426
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Carrier Erfahrungen bezüglich Explorer

#55

Dankesehr. Und schon wieder die nächste Frage, tut mir Leid, aber ihr seht dass ich mir erst vor ein paar Tagen die Wuchtbrumme gekauft habe:
Ich habe mir mit meiner T9 Tritium gekauft und den Träger vollgetankt. Das ging sehr einfach. Bei 1000t ist Schluss. Den Rest habe ich in dem riesigen Lager des Trägers eingelagert indem ich das Tritium an den Träger zu den billigstmöglichen Preis verkauft habe. Dazu muß man dann erstmal Tritium auf Einkauf stellen und nach dem Verkauf wieder zurück. Ich vermute beim Betanken aus dem Lager ist das andersrum, Verkauf zum teuerstmöglichen Preis einstellen (damit kein anderer kauft), dann an den T9 verkaufen und Verkauf wieder aufheben. Dann den Träger durch Spende betanken. Das ist natürlich extrem umständlich. Frage: Geht das auch einfacher oder muß das tatsächlich so?
Bild
Stoertebecker
Beiträge: 13
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 19:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Carrier Erfahrungen bezüglich Explorer

#56

Als Eigner des Carriers kannst du den Laderaum von Schiffen, über das rechte Menue, direkt in den Laderaum des Träger transverrieren. Umgekehrt geht es genauso.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stoertebecker für den Beitrag (Insgesamt 2):
Melbar KaasomSanyarin
Benutzeravatar
Melbar Kaasom
Beiträge: 159
Registriert: Do 1. Sep 2022, 17:21
Hat sich bedankt: 308 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Carrier Erfahrungen bezüglich Explorer

#57

das geht auch mit Rucksack Material!!
Bild

Discord : Melbar Kaasom#0886
Mein Youtube Kanal

Werdet Satt und Dick :doppeldaumen:
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 426
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Carrier Erfahrungen bezüglich Explorer

#58

Stoertebecker hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 07:16 Als Eigner des Carriers kannst du den Laderaum von Schiffen, über das rechte Menue, direkt in den Laderaum des Träger transverrieren. Umgekehrt geht es genauso.
:brettvormkopf: oh Mann bin ich bekloppt. So einfach geht das. Danke :-) :smilewinkgrin:
Bild
Stoertebecker
Beiträge: 13
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 19:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Carrier Erfahrungen bezüglich Explorer

#59

Die T9 bloß auf den Träger lassen, die brauchst du dann als "Barkasse" um den Haupttank deines Carriers wieder aufzufüllen.
Direkter Transfer vom Frachtraum des Carriers zum Tank geht nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stoertebecker für den Beitrag:
KOLUMBUS
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1461
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2345 Mal
Danksagung erhalten: 2564 Mal

Re: Carrier Erfahrungen bezüglich Explorer

#60

Da möchte ich @Stoertebecker beipflichten.
Für den Sprittransfer hab ich mir extra eine T9 zum Spritschieben gebastelt. Da Schiff ist weniger für Raumflüge konzipiert, aber im Notfall, wenn man aus versehen doch mal den Startknopf erwischt, kann man wenigstens einen kleinen Flug wagen.
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“