Absolute beginner!

Tratsch und Klatsch rund um Elite Dangerous
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 903
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1208 Mal
Danksagung erhalten: 2357 Mal

Re: Absolute beginner!

#31

KOLUMBUS hat geschrieben: Fr 6. Jan 2023, 18:50 Keine Ursache, und falls es mit ARSEN klappt, sag bescheid. Das ist nämlich so selten, ich würde das als G6 Material einstufen. :eekh:
Die häufigste aller Früchte an den Hirnbäumen ist interessanterweise nicht die mit den häufigsten Materialien,
sondern die mit Grad 2 Materialien. Oft landest Du auf einem Hirnbaum Planeten und siehst erstmal nur
Bäume / ganze Wälder mit nur dieser Frucht und nichts anderes:
Polyporöse-Wucherung (Polyporous Growth): Material "Häufig", Grad 2 (Arsen, etc.)

Für Arsen würde ich empfehlen:

System FAUST 538
Vom Zentrum der Bubble 577 Lichtjahre bzw. 9 Sprünge (mit 65/70 LJ Reichweite pro Sprung) entfernt.
Mond 3 A
Die Fumarolen dort mit Kristallcluster/Kristallfragment werfen Germanium / Zinn / Arsen / Kohlenstoff
Die Hirnbäume (Braintrees) werfen Selen / Arsen / Germanium / Yttrium / Niob / Zinn / Schwefel / Eisen / Phosphor

Oder:
System SYNUEFE NU-M D8-37
Vom Zentrum der Bubble 524 Lichtjahre bzw. 9 Sprünge (mit 65/70 LJ Reichweite pro Sprung) entfernt.
Planet A 1
Die Hirnbäume droppen Tellur / Quecksilber / Wolfram / Arsen / u.a.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag (Insgesamt 3):
GascoineCMDR Kliehmnepo
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 903
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1208 Mal
Danksagung erhalten: 2357 Mal

Re: Absolute beginner!

#32

Gascoine hat geschrieben: Fr 6. Jan 2023, 17:03 Ich denke ich mache mir den Inventarschrank jetzt mit allem voll.
😂 👍 So mache ich das auch bei den Hirnbäumen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag:
Gascoine
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1408
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2251 Mal
Danksagung erhalten: 2462 Mal

Re: Absolute beginner!

#33

@Rob Galaxy

Vielen Dank für die ausführliche Hilfestellung. :danke:

Allein, was macht man in meinem Fall, wenn man weitab der Bubble irgendwo zwischen Colonia, SAG A* Und Great Annihilator im Sektor ODIN´s HOLD steckt? :lach:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 2):
Gascoinenepo
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Gascoine
Beiträge: 48
Registriert: Di 6. Sep 2022, 07:46
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Absolute beginner!

#34

KOLUMBUS hat geschrieben: Fr 6. Jan 2023, 18:50
Gascoine hat geschrieben: Fr 6. Jan 2023, 17:03 150 Einheiten Polonium & 150 Einheiten Technetium in nicht mal einer Stunde!

Ich denke ich mache mir den Inventarschrank jetzt mit allem voll.
Keine Ursache, und falls es mit ARSEN klappt, sag bescheid. Das ist nämlich so selten, ich würde das als G6 Material einstufen. :eekh:
Ich kann Rob nur zustimmen! War im System FAUST 538 auf Mond 3 A und habe Germanium, Arsen und Selen aufgetankt. An der Stelle wo ich war (-18,5025 / 2,3724) gab's unheimlich viel Germanium, etwas Arsen und weniger Selen. Dennoch hatte ich nach etwa 2,5 - 3,5 Stunden alles voll.

Hätte nie gedacht, dass Material sammeln (fast) Spaß machen kann :bigsmile: !
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gascoine für den Beitrag (Insgesamt 3):
KOLUMBUSCMDR Kliehmnepo
Bild

Dif-tor heh smusma
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 903
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1208 Mal
Danksagung erhalten: 2357 Mal

Re: Absolute beginner!

#35

KOLUMBUS hat geschrieben: Fr 6. Jan 2023, 22:20 Allein, was macht man in meinem Fall, wenn man weitab der Bubble irgendwo zwischen Colonia, SAG A* Und Great Annihilator im Sektor ODIN´s HOLD steckt?
In dem Fall, Steine klopfen. 😂

Oder zur Ergänzung:
Vielleicht exploren. Ich habe noch nicht genau geschaut und herausfinden können ob es unter den
Systemen mit Hirnbäumen (die in meinem Topic dazu) Gemeinsamkeiten gibt. Evtl. Ähnlichkeit der Sonnen
oder dergleichen. Falls sich so etwas ergibt, dann mal in so Systeme einfliegen und nach dem HONK einfach
mal die Monde und Planeten der Systemkarte durchklicken. In den Eigenschaften der Himmelskörper
steht bei Hirnbaum-Planeten/Monden immer (ohne dass man scannen muss)
Geologisch (x)
Biologisch (x)
Wobei das X bei geologisch für die Zahl 1 bis 3 steht und bei biologisch 1 oder 2.
Hirnbäume wachsen offensichtlich immer gemeinsam mit Fumarolen / Schloten / Lavafeldern.
Solche Himmelskörper dann scannen und evtl auch dort weit draußen Hirnbäume finden...
Oder Anemonen. Die haben ebenfalls solche Früchte zum abernten. Sind aber leider nicht in
ganzen Wäldern anzutreffen sondern nur sehr spärlich in den Gegenden verteilt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag:
Gascoine
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1408
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2251 Mal
Danksagung erhalten: 2462 Mal

Re: Absolute beginner!

#36

Rob Galaxy hat geschrieben: Sa 7. Jan 2023, 16:46 In dem Fall, Steine klopfen.

Oder zur Ergänzung:
Vielleicht exploren.
Lach, ja steine Klopfen ist eben seit etlicher Zeit so unergiebig, daß man verzweifeln könnte. Darum meine Aussage, Arsen ist selten wie G6.

Ich will das Thema nicht unnötig in die Länge ziehen, letztendlich ist es so wie es ist. Hirnbäume sind meines Wissens nur in bestimmten Bereichen zu finden. Anemonen findet man dagegen doch ab und an in z.B. B-Stern-Systemen, doch da muss dann auch Arsen vorhanden sein. Die Kombi zu finden ist wohl auch ein Knackpunkt.
Falls ich demnächst mal auf so was stoße, teste ich das ganze...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 2):
Rob GalaxyGascoine
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Gascoine
Beiträge: 48
Registriert: Di 6. Sep 2022, 07:46
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Absolute beginner!

#37

Hallöchen Kommandanten!

Sagt mal, gibt es eigentlich noch diese Verteilzentren für FSA-Daten-Cache-Ausnahmen? Flog stundenlang durch die Gegend doch ich fand nix. Nun stehe ich in einem Hungersnot-System vor einer Station und sammle. Doch das dauert... Oh man dauert das...
Bild

Dif-tor heh smusma
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1408
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2251 Mal
Danksagung erhalten: 2462 Mal

Re: Absolute beginner!

#38

Gascoine hat geschrieben: Sa 21. Jan 2023, 15:48 Sagt mal, gibt es eigentlich noch diese Verteilzentren für FSA-Daten-Cache-Ausnahmen?
Als ich das letzte mal in der Bubble nach solchen Daten gesucht hatte, gab es die Verteilzentren noch.
Sie sind leider nicht immer vorhanden, auch wenn es eine Hungersnot gibt.
Hilfreich beim Aufspüren ist hier die Navigationsboje nahe dem Stern. Ich meine, man findet die Zentren dann leichter, weil sie auch mal in der Nähe von weiter entfernten Himmelskörpern liegen können.

Im Zweifel kannst Du auch Daten bei der Jameson Cobra sammeln und diese beim Datenhändler umtauschen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmGascoine
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2171
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4180 Mal
Danksagung erhalten: 5313 Mal

Re: Absolute beginner!

#39

Gascoine hat geschrieben: Sa 21. Jan 2023, 15:48 FSA-Daten-Cache-Ausnahmen
5er und 4er Daten farmen am besten hier (mit dem SRV in die Mitte der 4 Punkte stellen und mit dem Turm rundum Daten scannen, umloggen bis die Speicher voll sind, dann später gegen schwächere beim Materialtrader eintauschen): CMDR John Jameson HIP 12099 1B

CMDR Jameson.JPG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
Gascoine
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Gascoine
Beiträge: 48
Registriert: Di 6. Sep 2022, 07:46
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Absolute beginner!

#40

Ach Freunde, was soll das noch werden?

Bin auf der Suche nach pharmazeutischen Isolatoren. Nun hätte ich geschworen, dass ich diese damals bei hochgradigen Emissionen in Ausbruchsystem fand. Zur Sicherheit flog ich ausnahmslos Allianz- und unabhängige Systeme an, doch nach 3,5 Stunden erfolgloser Suche gab ich auf.
Hat sich da auch was geändert?

Bei Materialhändlern fand ich es auch nicht. Was mache ich falsch???

Many thanks und einen ruhigen Sonntag!
Bild

Dif-tor heh smusma
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“