Absolute beginner!

Tratsch und Klatsch rund um Elite Dangerous
Benutzeravatar
Gascoine
Beiträge: 48
Registriert: Di 6. Sep 2022, 07:46
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Absolute beginner!

#1

Eigentlich bin ich ja schon ein paar Tage dabei und müsste wissen wie der Hase läuft aber ich fühle mich nach wie vor wie ein Anfänger!
Warum?
Das werdet Ihr gleich (und demnächst) erfahren!
Bild

Dif-tor heh smusma
Benutzeravatar
Gascoine
Beiträge: 48
Registriert: Di 6. Sep 2022, 07:46
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Absolute beginner!

#2

Welches Universal-Transportschiff nutzt Ihr?

Mir ist vollkommen bewusst, dass es keine Eierlegendewollmilchsau gibt aber habt Ihr ein Transportschiff (Schwerpunkt Handel) welches Ihr bevorzugt?
Und wie sieht es aus? Viel Frachtraum? Höllische Verteidigung? Angriffsstark?
Vielleicht habt Ihr ja einen Link (Coriolis)?!

Bin gespannt…
Bild

Dif-tor heh smusma
Benutzeravatar
Gascoine
Beiträge: 48
Registriert: Di 6. Sep 2022, 07:46
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Absolute beginner!

#3

Wie lösche ich alte Lesezeichen?
Bild

Dif-tor heh smusma
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 902
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1208 Mal
Danksagung erhalten: 2356 Mal

Re: Absolute beginner!

#4

Gascoine hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 23:38 Welches Universal-Transportschiff nutzt Ihr?

Mir ist vollkommen bewusst, dass es keine Eierlegendewollmilchsau gibt aber habt Ihr ein Transportschiff (Schwerpunkt Handel) welches Ihr bevorzugt?
Und wie sieht es aus? Viel Frachtraum? Höllische Verteidigung? Angriffsstark?
Vielleicht habt Ihr ja einen Link (Coriolis)?!
Bin gespannt…
Stellt sich noch die Frage, wie weit Du Ingenieur Mods und Schiffe der Supermächte (Imperial Cutter, etc.) benutzen kannst...
Ich verwende den EDSY Schiffsplaner, weil er unten die ganzen Werte (Speed, Schild, Handling, etc.) so schön anzeigt und rechts gleich die Ingenieur Modifikationen leicht zu sehen und zu ändern sind. Außerdem ist er in Bezug auf neu eingeführte Module/Waffen aktueller als der Coriolis. Ist allerdings nur in Englisch verfügbar.

Wenn nicht viel zu transportieren ist und es schnell gehen soll und auch viel Stecke zurückzulegen ist, nehme ich den PYTHON:
https://edsy.org/#/L=G500000H4C0S00,,CE ... PYTHON_0TP

Hat keine Waffen. Denn die sind sowieso nutzlos, wenn Du das Supercruise-Break Minigame gegen einen Piraten verlierst. Ich hab das gegen NPC noch nie verloren und bin immer entkommen. Im Zweifel unterbrichst Du freiwillig und fällst bewußt per Drosselung aus dem SC, dann ist der FSA schneller wieder verfügbar. Und solang der noch nicht verfügbar ist, wird weggeboostet.

Für viel zu transportieren den Imperial CUTTER:
https://edsy.org/#/L=G_00000H4C0S00,,mp ... 0TRANSPORT
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag:
Gascoine
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Benutzeravatar
Krautbert
Beiträge: 341
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:07
Hat sich bedankt: 774 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal

Re: Absolute beginner!

#5

Gascoine hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 23:38 Welches Universal-Transportschiff nutzt Ihr?
...
Vielleicht habt Ihr ja einen Link (Coriolis)?!
Ich nutze dafür diese Python https://s.orbis.zone/l5b3.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Krautbert für den Beitrag:
Gascoine
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2171
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4180 Mal
Danksagung erhalten: 5311 Mal

Re: Absolute beginner!

#6

Gascoine hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 23:38 Viel Frachtraum? Höllische Verteidigung? Angriffsstark
jup, das wichtigste wurde ja schon gesagt, ergänzend dazu nur noch, dass die Cutter mit kleinem Schild m. E. die größte Frachtraumkapazität im Spiel hat (obwohl sie nicht nach Frachter aussieht, aber das ist eine andere Geschichte), mit 2 militärischen Slots z. B. durch Guardianschildmodule zusätzlich geschützt werden kann und einfach sau schnell ist, also sehr gut flüchten kann :coffee:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
Gascoine
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 788
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1831 Mal
Danksagung erhalten: 787 Mal

Re: Absolute beginner!

#7

Du musst für Dich erstmal die Frage beantworten: Außenposten (Landepad M) in den Handel mit einbeziehen oder nicht ?
Wenn JA => Python (diverse Ausbaumöglichkeiten)
wenn NEIN (also nur L-Pads) => T9 oder Cutter, wenn Du den entsprechenden Rang schon hast (und wieder diverse Ausbaumöglichkeiten)

Ich habe die T9 (hab' den rang für den Cutter nicht). Antrieb pimpen, dann hast Du auch keine Probleme mit Piraten. Ich bin bis jetzt
immer weggekommen (Minispiel gewonnen). Manchmal ein paar Schrammen abbekommen (Minispiel verloren). Das war 's dann auch schon.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nepo für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mr Laber LaberGascoine
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 733 Mal

Re: Absolute beginner!

#8

Ich bin seiner Zeit mit einer Krait Mk II im Open Handels-Elite geworden.

Zu einem bin ich auch M-Pads angeflogen, habe weder Cutter noch Corvette freigeschaltet und die Krait ist schneller als eine Python. Eventuell wäre auch eine Clipper aufgrund ihrer Geschwindigkeit bei nur L-Pads eine Überlegung wert. (Ich habe aber diese auch nicht freigeschaltet.) NPCs (selbst FDLs) kamen gar nicht mit. Meistens wurde ich von Anas gezogen. Wenn diese einen Fighter dabei hatten, gab es zwar Schüsse auf die Schide, aber irgendwann wurde auch dieser Abstand größer, da die Fighter den Abstand zum Mutterschiff ungern zu groß werden lassen. Problematisch wurde es eigentlich erst, wenn noch mindestens ein weiteres Schiff plötzlich droppte. Aber da hätte ich schon längst im FS(-Countdown) sein können. Cmdr hatten mich zum Glück nicht angegriffen.

Wenn das FS-Mini-Spiel absichtlich verloren wird, landet der Gegner genau hinter einem.
Verliert man, ohne aufzugeben, trudeln beide erst einmal dumm herum.
Ist das eigene Schiff schneller, kann das die bessere Option sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag (Insgesamt 2):
nepoGascoine
Benutzeravatar
Gascoine
Beiträge: 48
Registriert: Di 6. Sep 2022, 07:46
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Absolute beginner!

#9

Krautbert hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 06:29
Gascoine hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 23:38 Welches Universal-Transportschiff nutzt Ihr?
...
Vielleicht habt Ihr ja einen Link (Coriolis)?!
Ich nutze dafür diese Python https://s.orbis.zone/l5b3.
Moin!

Wollte mich nun mal Deiner Python annehmen. Großteil der Waffen und Systeme erworben und teilweise gepimpt (ist allerdings noch ein weiter Weg!).

Doch ein paar Fragen hätte ich.

1.) Ist die Punktverteidigung nicht für (bzw. "gegen") Torpedos und Raketen? Nun bin ich ein Offlineflieger und habe von den NPC's eher selten sowas vorgesetzt bekommen.

2.) Bezüglich der Schienenkanonen:
Wer pimpt die? Finde irgendwie keinen Ing dafür?!

Und, wie lange braucht man überhaupt um damit klar zu kommen? Bin eher so der "Rumble in the Gimbal" Typ :kicher:
Bild

Dif-tor heh smusma
Benutzeravatar
Krautbert
Beiträge: 341
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:07
Hat sich bedankt: 774 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal

Re: Absolute beginner!

#10

Gascoine hat geschrieben: Do 15. Dez 2022, 22:52 1.) Ist die Punktverteidigung nicht für (bzw. "gegen") Torpedos und Raketen? Nun bin ich ein Offlineflieger und habe von den NPC's eher selten sowas vorgesetzt bekommen.
Die Punktverteidigung wehrt ankommende Ladelukenöffnerdrohnen ab - und die setzen die NPCs ganz gerne ein, wenn man ihren Aufforderungen zum Frachtabwurf nicht nachkommen möchte.
Gascoine hat geschrieben: Do 15. Dez 2022, 22:52 2.) Bezüglich der Schienenkanonen:
Wer pimpt die? Finde irgendwie keinen Ing dafür?!
Und, wie lange braucht man überhaupt um damit klar zu kommen? Bin eher so der "Rumble in the Gimbal" Typ :kicher:
Die Bewaffnung ist sowieso reine Geschmacksfrage. Wenn du mit gimballed besser klar kommst, dann schraube dir ein paar gimballed MCs rein. Mit den Railguns muss man erst mal ein bisschen üben (und das am besten nicht mit einem vollgeladenen Handelsschiff). Gepimpt werden die von Tod McQuinn https://inara.cz/elite/engineer/6/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Krautbert für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmGascoine
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“