Absolute beginner!

Tratsch und Klatsch rund um Elite Dangerous
Mr Laber Laber
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 733 Mal

Re: Absolute beginner!

#41

Ich habe diese bisher auch noch nicht hinter Signalquellen gefunden.
Allerdings habe ich Pharma-Isos gefunden, wenn ich Deadly Anas abgeschossen habe, aber nicht immer.
Komischerweise konnte ich diese aber nicht einsammeln, bei Material hinter Signalquellen habe ich seltenst Probleme.

Von den Materialhändlern gibt es drei verschiedene Varianten. Nur eine dieser Varianten bietet auch den Tausch von Pharma-Isos an. Ich müsste jetzt aber selber raten, welcher es ist. Es ist definitiv nicht der RAW-Material-Händler und sehr wahrscheinlich auch nicht der Encoded-Material-Trader.

P.S.:
Wenn Du bald 3-fach-Elite bist, warum heißt der Thread dann noch "absolute beginner"?
Bist Du ein Fan von David Bowie?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
Gascoine
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 902
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1207 Mal
Danksagung erhalten: 2352 Mal

Re: Absolute beginner!

#42

Gascoine hat geschrieben: So 22. Jan 2023, 13:06 Bin auf der Suche nach pharmazeutischen Isolatoren.
Getauscht werden die Isolatoren vom Händler für gefertigte Materialien.

Und finden lassen die sich hinter hochgradigen Signalquellen.
Aber mit den Signalquellen hat es nun eine ganz besondere Bewandnis seit einiger Zeit
(mit welchem Update das kam, weiss ich nicht aber ist schon länger her). Ist ein wenig kompliziert nun...

Wenn Du eine Signalquelle ins Ziel nimmst, sieht Du oben rechts, wie lange die noch verfügbar ist.
Aber außerdem steht dort auch eine Fraktion. Und auf diese kommt es jetzt an!
Was hinter einer Hochgradigen Signalquelle zu finden ist, bestimmt insofern nicht mehr der Systemstatus,
sondern der Status der Fraktion, die in der Signalquellen-Info oben rechts eingetragen ist.
Will heißen, wenn Du in einem System mit Status Ausbruch bist und eine hochgradige
Signalquelle anfliegst und die Fraktion die in dem kleinen Fenster oben rechts drin steht, ist NICHT im Status
Ausbruch (oder Seuche), dann ist hinter der Signalquelle auch was anderes als Pharmazeutische Isolatoren
(bei einem Imperiums-System wären es dann z.Bsp. Imperiale Schilde).

Es kommt also nicht auf den Systemzustand an, was man hinter einer hochgradigen Signalquelle findet,
sondern es kommt auf den Zustand der Fraktion an, für welche die Signalquelle erzeugt wurde.
Die Fraktion steht dann oben rechts in dem kleinen Fenster mit drin und den Zustand der Fraktion kannst
Du in der Systemübersicht in den Icons links bei den Fraktionen nachsehen.

Das impliziert im Übrigen, dass man Pharmazeutische Isolatoren (oder anderes Zeug, je nach Status)
nun auch in Systemen findet, welche einen ganz anderen Systemstatus haben (z.Bsp. Hunger).
Wenn in dem System eine Fraktion ist, bei der gerade eine Seuche grassiert. Und wenn für diese eine
hochgradige Signalquelle erzeugt wird.
Bei INARA kann man insofern auch schön den Zustand einer beliebigen Fraktion in der Datenbank
abfragen - nicht nur der führenden Fraktion - und darüber dann passende Systeme finden. Unabhängig
von dem eigentlichen Systemstatus.

Ich hatte das schon ausprobiert vor einigen Monaten, da suchte ich ebenfalls Pharmazeutische Isolatoren.
Und fand die in einer Hochgradigen Signalquelle in einem System unter Aufschwung, in dem eine Fraktion
gerade den Status Ausbruch hatte (und die in der Signalquelle eingetragen war).
Die habe ich dann mehrmals hintereinander abgefarmt durch Logout zum Desktop (muss man so machen)
und komplettes Neuladen von ELITE.


Das System bzw. die Fraktion findet man über eine Datenbanksuche in INARA (hier nur ein Beispiel dafür!):
grafik.png
In diesem Ergebnis z.Bsp. dann mal die Sirius Corporation anklicken:
grafik.png
Da ^^^ sieht man, die haben sogar 2 Systeme wo die Leute gerade krank sind ^^.
Dort nochmal draufklicken und man sieht zwei Systeme, die man mal anfliegen könnte...:
grafik.png
Ob man dann eine Hochgradige Signalquelle findet, welche für die Sirius Corporation erzeugt wurde, ist
aber irgendwie doch Glückssache. Ich musste seinerzeit mehrere Systeme anfliegen bis ich Glück hatte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag (Insgesamt 3):
GascoineMr Laber LaberLukullus
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Benutzeravatar
Gascoine
Beiträge: 48
Registriert: Di 6. Sep 2022, 07:46
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Absolute beginner!

#43

@Rob Galaxy Wie gewohnt eine perfekte Erklärung :up: ! Vielen Dank dafür! Werde es morgen mal testen.

@Mr Laber Laber Weil ich mich immer noch wie ein absoluter Anfänger fühle! Immer wenn ich glaube etwas verstanden zu haben, merke ich eine Minute später, dass ich nix weiß.
Ich weiß noch nicht mal, wie ich zu den Eliterängen kam :lach: !
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gascoine für den Beitrag (Insgesamt 2):
Rob GalaxyMr Laber Laber
Bild

Dif-tor heh smusma
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 902
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1207 Mal
Danksagung erhalten: 2352 Mal

Re: Absolute beginner!

#44

Gascoine hat geschrieben: So 22. Jan 2023, 20:49 Ich weiß noch nicht mal, wie ich zu den Eliterängen kam
🤣🤣
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag:
Gascoine
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Mr Laber Laber
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 733 Mal

Re: Absolute beginner!

#45

Rob Galaxy hat geschrieben: So 22. Jan 2023, 18:16 Es kommt also nicht auf den Systemzustand an, was man hinter einer hochgradigen Signalquelle findet,
sondern es kommt auf den Zustand der Fraktion an

Das ist eigentlich auch logischer, bis auf die Tatsache, warum es bestimmter Fraktionszustände und Powers benötigt.

Wenn ein Inperaler im föderalen Raum sein Schiff verliert, müsste das gleiche übrigbleiben, wie wenn diesem das im imperalen Raum passiert. Nichts anderes als Reste von Raumschiffen verbirgt sich hinter Signalquellen. Aber eventuell wird im imperalen Raum dann das imperale Material liegen gelassen, während es im föderalen Raum geerntet wird. Wer nicht selber schießt, bekommt nichts. Ist eine Fraktion nicht im Zustand "Ausbruch", wird auch nicht in großer Menge vorgesorgt, also kann man dann auch keine Pharma-Isos finden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag (Insgesamt 2):
GascoineRob Galaxy
Benutzeravatar
Gascoine
Beiträge: 48
Registriert: Di 6. Sep 2022, 07:46
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Absolute beginner!

#46

@nepo : Habe ich mich eben verhört oder sagte meine Kleine ich hätte einen "saugeilen Start- und Landecomputer" ?

Muhahahahaha :kicher: :kicher: :kicher: :kicher: :kicher: !

Aber da sie es ansprach, fliegt hier noch jemand mit Computer und hat die gleichen Probleme wie ich? Seit kurzem vergeht kaum ein Start ohne dass ich in die Hafenmauer knalle! Die Landungen laufen problemlos aber die Starts sind grausam.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gascoine für den Beitrag:
nepo
Bild

Dif-tor heh smusma
Benutzeravatar
Lukullus
Beiträge: 232
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 616 Mal
Danksagung erhalten: 359 Mal

Re: Absolute beginner!

#47

Rob Galaxy hat geschrieben: So 22. Jan 2023, 18:16 sondern es kommt auf den Zustand der Fraktion an
Alter Schwede @Rob Galaxy, jetzt spiele ich schon so lange, aber das ist mir noch nicht aufgefallen.
Thanks for this little gem!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lukullus für den Beitrag:
Rob Galaxy
Bild
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 788
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1819 Mal
Danksagung erhalten: 787 Mal

Re: Absolute beginner!

#48

Gascoine hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 17:12 @nepo : Habe ich mich eben verhört oder sagte meine Kleine ich hätte einen "saugeilen Start- und Landecomputer" ?

Muhahahahaha :kicher: :kicher: :kicher: :kicher: :kicher: !
...
... ja ist es der etwa nicht ? :confused: ... :lach: :undwech:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nepo für den Beitrag:
Gascoine
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2171
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4180 Mal
Danksagung erhalten: 5310 Mal

Re: Absolute beginner!

#49

Gascoine hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 17:12 ohne dass ich in die Hafenmauer knalle
jup, passiert häufiger in der Warteposition, kostet jedesmal 2% Schild und Nerven (in welchem Jahrhundert spielen wir nochmal?) aber eigentlich unproblematisch, blöder finde ich, dass du gefühlt jedes 1.000x komplett aufsetzt, ist vermutlich so programmiert von wegen "dangerous" aber für mich trotzdem nervig und unnötig :coffee:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
Gascoine
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 902
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1207 Mal
Danksagung erhalten: 2352 Mal

Re: Absolute beginner!

#50

Gascoine hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 17:12 Seit kurzem vergeht kaum ein Start ohne dass ich in die Hafenmauer knalle!
Einfach den Schieberegler für den Speed vorher in die Nullstellung bringen... 😂
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag (Insgesamt 2):
GascoineMr Laber Laber
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“