Wiedereinstieg - Keine Routen planbar

In den Weiten des Universums
Antworten
M4D_MAXX_
Beiträge: 15
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 17:32
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Wiedereinstieg - Keine Routen planbar

#1

Guten Abend ^^

Ich bin seit langen wieder aktiv im Cockpit
War zuletzt auf nem Carrier ausgeloggt und stehe nun 12k Ly weit südlich der Bubble.
Ansich kein Problem da ich mit der Explorer Conda dort bin.

Aber kann es sein das die Galaxy Map und das Routen planen komplett überarbeitet wurde?
Die Linien die anzeigen welche Sterne man erreichen könnte sehen anders aus als ich es in Erinnerung habe

Auch kann ich keine Route zum nächstgelegenen Neutron Stern planen der nur 500-600Ly entfernt ist.
Konnte jetzt immer nur die direkt erreichbaren Systeme ansteuern und so immer nur 4er Routen Planen.

Meine Anaconda hat um die 64Ly Reichweite
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor M4D_MAXX_ für den Beitrag:
Anderle
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2171
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4180 Mal
Danksagung erhalten: 5313 Mal

Re: Wiedereinstieg - Keine Routen planbar

#2

M4D_MAXX_ hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 19:04 Aber kann es sein das die Galaxy Map und das Routen planen komplett überarbeitet wurde?
Moin CMDR,

spielst du (noch) in Horizon oder (schon) in Odyssey? Ja, die Routenplanung unterscheidet sich, aber eigentlich solltest du 10.000 Ly planen können ..

Hast du vielleicht irgendwelche Filter aktiv? wirtschaftlichste Route etc.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mr Laber LaberM4D_MAXX_
Sicheren Flug
Bild
M4D_MAXX_
Beiträge: 15
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 17:32
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Wiedereinstieg - Keine Routen planbar

#3

@CMDR Kliehm

Spiele Odyssey das erklärt den Unterschied.

Aber nein keine aktiven Filter.... der Kartenmodus steht auf "Sternklassen" und alle sind ausgewählt. Als Filter steht die Maximal Route (20k)

Was genau mich hindert weiß ich nicht. Aber konnte davor immer solche Routen Planen... sind nur 600ly zum nächsten Neutronen Stern für die eigentliche Route zurück in die Bubble

Mein aktuelles System ist Phoi Aescs SX-L c7-0 und auf dem Weg zurück in die Bubble wollte ich zum Heart/Soul Nebula reisen. ist dort eventuell Systeme gesperrt durch Events?
Benutzeravatar
Krautbert
Beiträge: 341
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:07
Hat sich bedankt: 774 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal

Re: Wiedereinstieg - Keine Routen planbar

#4

M4D_MAXX_ hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 19:59 ist dort eventuell Systeme gesperrt durch Events?
Die Events bewegen sich gerade auf die Bubble zu, da solltest du dort draußen also weit dahinter liegen. In der Gegend sollte eigentlich nichts gesperrt sein ... :schulterzuck:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Krautbert für den Beitrag (Insgesamt 3):
Mr Laber LaberCMDR KliehmM4D_MAXX_
Bild
M4D_MAXX_
Beiträge: 15
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 17:32
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Wiedereinstieg - Keine Routen planbar

#5

Danke für eure Antworten.

Komme leider wirklich nicht heraus was genau nicht stimmt.

Ich werd versuchen mich manuell zum Neutronstern zu bewegen also in 4er Schritten und dann von dort aus die Route zu ploten
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor M4D_MAXX_ für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Mr Laber Laber
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: Wiedereinstieg - Keine Routen planbar

#6

M4D_MAXX_ hat geschrieben: Sa 19. Nov 2022, 01:04 Ich werd versuchen mich manuell zum Neutronstern zu bewegen
Viel Erfolg!

Spiele einmal mit den Schaltern für wirtschaftliche und schnellste Route hin und her. Eventuell klemmt irgendwo etwas.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
M4D_MAXX_
M4D_MAXX_
Beiträge: 15
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 17:32
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Wiedereinstieg - Keine Routen planbar

#7

Hab es hinbekommen.

Ich habe manuell, eine Route geplant mit dem Neutron Route Programm das ich auf dem PC habe.
(das nutzt die bekannte Neutron Plotter Seite und generiert eine Route und kopiert die System namen für mich)

Musste einzelne Sprünge machen an der Route entlang
Seltsamerweise gingen die ersten 15 Sprünge der Route in nahezu Gerader Linie "östlich"
Also stets nach Rechts wenn man Sol als Bezugspunkt nimmt... ab einem Punkt ging es dann Nördlich und dann konnte ich auch wieder Routen planen...

Ich weiß nicht was es war, aber es kam mir vor als wenn nördlich von meinem Start Punkt irgendwas gesperrt war
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor M4D_MAXX_ für den Beitrag (Insgesamt 3):
Mr Laber LaberCMDR Kliehmnepo
Antworten

Zurück zu „Erkundung“