Reise ins Irgendwo

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Mr Laber Laber
Beiträge: 1676
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1539 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Reise ins Irgendwo

#31

Die Experten unter Euch haben es sofort erkannt:
Es war das ehemalige Wappen von "Columbus Crew".
Mr Laber Laber
Beiträge: 1676
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1539 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Reise ins Irgendwo

#32

Ich habe einen Transport-Auftrag für eine Demokratie angenommen und habe kurz vor Beendigung der ersten Teil-Lieferung eine Feindwarnung erhalten. 3 x 105.000 Cr zusätzliche MissionsPrämie sind möglich.

Was für ein Schiffstyp wird es wohl sein?
Früher war das einfacher: Bei etwa 70.000 war es meist eine FDL, bei 80.000 eine Python und ab 90.000 eine Ana.

Gestern hatte das Spiel bei mir einen Bug: Trotz mehrerer Feindwarnungen kam niemand!
Mr Laber Laber
Beiträge: 1676
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1539 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Reise ins Irgendwo

#33

Er stieg in das Cockpit der Constrictor, schaltete den Antrieb ein und die erste Hundertstel Sekunde war wie immer. Danach fing wieder alles von vorne an. Manche Lämpchen blinkten, andere zeigten gar keine Lebenszeichen. Eine Warnlampe ging an: Die haüfigen, schnell aufeinander folgenden Wiederholungen der ersten etwa hundertstel Sekunde führte zu Überlastungen u.a. einiger RadioNanoröhrchen.

Er schaltete den Antrieb wieder aus und wartete.
Nach einiger Zeit wiederholte er das Prozedere, was zum gleichen Ergebnis führte, immer wieder und immer wieder.

El chäl-l-ldede däsch Hypelned ein ünd schüchde döld in den Yel-l-ll-l-löw Schidesch näch einem Dechnikel.
Äl-l-lsch el einen gefünden hädde, l-l-ließ el schich übel Hypelköm velbinden.
"Eine Cönschdlicdöl? Nee, schö edwäsch wild chön l-l-länge nichd mehl helgeschdel-l-ll-l-ld, fäl-l-ll-l-lsch diesche jemäl-l-lsch helgeschdel-l-ll-l-ld wülde. Die L-l-leüde, die dieschen Chiffschdyp bei ünsch kännden, schind völ edwäsch mehl äl-l-lsch 40 Jählen in den lüheschdänd gegängen. Evendüel-l-ll-l-l velschüchen schie esch einmäl-l-l in den Öl-l-lddimel-Fölen."

Im Öl-l-lddimel-Fölüm wülde el fündig. Ein Dyp, del schich döld IlönChäll-l-lesch Dhe Höbbyischd nännde, wülde ihm empföhl-l-len.
Mid dieschem l-l-ließ el schich velbinden. schö, wie el äüschschäh, wäl el chön völ 140 Jählen in den Lüheschdänd gegängen.
"Eine Cönschdlicdöl?" scheine äügen l-l-leüchdeden "Däsch känn nichd schein! Die nichd fl-l-liegd? Däsch känn güd schein. Ich kömme chnel-l-ll-l-lschd mögl-l-lich völbei. Ich bin nül lünd 5000 L-l-lj endfelnd … Ähem, beschschel ischd esch, schie chicken däsch Chiff zü meinel Wölkbench."

Del Päkeddienschd fül edwäsch glößele Päkede höl-l-lde chl-l-ließl-l-lich däsch Chiff äb.

IlönChäll-l-lesch Dhe Höbbyischd mel-l-ldede schich: "Jä, esch ischd eine Cönschdlicdöl ünd schie fl-l-liegd nichd!"

Dänäch wäl l-l-länge Zeid Dödenlühe.

Näch 7 Jählen, 8 Mönäden, 24 Dägen, 16 Schdünden ünd 27 Minüden mel-l-ldede schich IlönChäll-l-lesch Dhe Höbbyischd wiedel: "Esch l-l-liegd ein Defekd völ!"
Mr Laber Laber
Beiträge: 1676
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1539 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Reise ins Irgendwo

#34

Vor einiger Zeit war ich im Kohl-Sektor unterwegs.
Um genau zu sein, war es Col 285 Sector TZ-P D5-90.

Dort hatten die Indigoiden mich schon erwartet …
Elite - Dangerous (CLIENT) 01.05.2023 10_09_19.jpg
(Auf dem ersten Blick sehen diese eher aus wie Critters.)
… und zu den Feierlichkeiten bereits vor dem tiefen Tal zwei Marter-Pfahle aufgestellt.
Elite - Dangerous (CLIENT) 01.05.2023 12_50_08.jpg
Leider war ich am falschen Tag angekommen.

Gefeiert wurde trotzdem und es wurden einige kulinarische Köstlichkeiten dargeboten.
Elite - Dangerous (CLIENT) 01.05.2023 13_29_28.jpg
Elite - Dangerous (CLIENT) 01.05.2023 10_08_48.jpg
Elite - Dangerous (CLIENT) 01.05.2023 10_02_54.jpg
Pilze gab es auch …
Elite - Dangerous (CLIENT) 01.05.2023 12_28_02.jpg
… und Gewürze.
Elite - Dangerous (CLIENT) 01.05.2023 12_49_23.jpg
Elite - Dangerous (CLIENT) 01.05.2023 09_53_28.jpg
Was das hier sein soll, weiß ich nicht.
Elite - Dangerous (CLIENT) 01.05.2023 13_42_17.jpg
Ich habe es nicht angerührt.
Es sieht wie aus dem Kaugummi-Automaten aus.

Zum Schluss wollte man mir noch diesen geknüpften Teppich schenken.
Elite - Dangerous (CLIENT) 01.05.2023 12_57_29.jpg
Doch leider hatte ich keine TransAll dabei.
Mr Laber Laber
Beiträge: 1676
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1539 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Reise ins Irgendwo

#35

Neulich in einem Parallel-Universum

Irgendwo im All, weit von der Bubble entfernt war ein Glückssammler unterwegs.
Beim Scannen des FrameShifts empfing er ein Signal. Es war eine degradierte Emission mit Bedrohungsstufe 0.
In der Bubble wären das am häufigsten irgendwelche Materialien gewesen, in einigen Fällen in Verbindung mit einem PrivatDatenSignal.
Hier draußen war allerdings die in der Bubble seltenere Variante von einem oder mehreren Containern möglich.
Der Glückssammler rechnete mit einem großen oder gar riesigen Survey Data Cache.
Er lenkte seine Type-10 in die richtige Richtung und sauste durch den FrameShift.
Am Zielort droppte er aus.
Damit hatte er nicht gerechnet.
Weit draußen von der Bubble hatte sich jemand vieler Container Lebensmittel entledigt.
Egal, er sammelte so viele ein, wie er konnte.
Als die Type-10 fast platzte, stellte er das Ziel für seine Rückreise ein.
Es war eine der nächsten, wenn auch trotzdem noch weit entfernten orbitalen Stationen innerhalb der Bubble.

Die Rückreise entpuppte sich als schwierig.
Irgendwie rochen WeltallRäuber die Ware schon auf Entfernungen von mehreren Lichtjahren.
Zum Glück hatte er sich für eine Type-10 statt einer Type-9 entschieden.
Die Type-9 hätte wahrscheinlich einige Male den Angiffen nicht mehr standgehalten.
Die Type-10 wurde einfach mehrmals u.a. mittels Drohnen wieder zusammengeflickt.

Als er endlich dort ankam, schob er die Ware über die Theke und kassierte die vielen Credits dafür.
Er konnte nicht ahnen, was er da eingesammelt hatte.

Er war schon längst wieder weit entfernt, nachdem er in Foden Orbital eines der Geschäfte seines Lebens gemacht hatte.
In Toluku brach voll die Seuche aus und es schien so, als wenn keiner diese wieder einfangen könnte.
KOLUMBUS hat geschrieben: Sa 18. Nov 2023, 21:50 wir gehen auch hier auf Nummer sicher, Entsorge ALLE Nahrungsvorräte
Entsorgen kann zwar auch Vernichten heißen, aber meistens ist damit über Bord kippen gemeint.
Für letzteres entschied sich die Schiffs-KI.
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1460
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2345 Mal
Danksagung erhalten: 2563 Mal

Re: Reise ins Irgendwo

#36

Ich erkläre hiermit entschieden, daß diese Container in keinem Fall von meiner BETTY stammen.

Erstens hat sie sich gar nicht von ihrem aktuellen Standort weg bewegen können, da die Reparaturen nicht abgeschlossen sind.
Und zweitens bin weder ich noch Betty ein Weltraumverschmutzer, unsere Container sind alle sauber in einem Stern verglüht.

Es handelt sich also in jedem Fall um die Ladung von Jemand anderem, welcher wohl verdorbene Lebensmittel los werden wollte.
Aufgrund dieser Information sehe ich mich gezwungen, die Behörden von Toluku über die Umstände dieses Zwischenfalls zu informieren. :dafuer:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Mr Laber Laber
Beiträge: 1676
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1539 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Reise ins Irgendwo

#37

Falls man an einem Stern auftankt, sollte man nicht aus dem Spiel gehen, ohne ins Hauptmenü zu wechseln oder das Spiel komplett zu beenden.

Ich bin eben wieder zurück gewechselt und dachte ich würde vor einem T-Tauri-Stern hängen.
Irgendwann merkte ich, dass ich im Normalraum war.
Also muss ich dem Stern so nahe gekommen sein, dass ich aus dem FS gestoßen wurde.
Auch die Meldung, dass ich mich auf den Fluchtvektor ausrichten sollte, sprach dafür.

Alles ist nachwievor auf 100% (also Module und Hülle).
Gut, wenn man eine fast komplett A-Klasse-Mamba hat(, bei der nichts speziell auf geringere HitzeGenerierung ingeniert ist).

Bei wenigen Modulen ist geringere Hitze ein Nebeneffekt.
Z.B. hat Sturdy beim Burst Laser eine geringere HitzeGenerierung und Armoured beim Power Plant eine größere HitzeAufnahme.

Dagegen erhöhen Dirty Drive, Drag Drive bei den Thrusters und Focused beim Burst Laser zusätzlich die Hitze.

LongRange erzeugt z.B. keine weitere HitzeGenerierung, aber eine höhere KraftwerksBelastung.

Allerdings sollte man am Stern den nächsten Hyperraumsprung nicht vorbereiten.
Silent Running mag eine Mamba auch nicht (einer ihrer größten Nachteile).

Bei dem Stern handelt es sich um einen M5-VA-Typ.
Dieser ist mit 2.774 K auch nicht gerade der heißeste Kandidat (quasi nicht der Mann-O-Mann unter den Sternen).
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1460
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2345 Mal
Danksagung erhalten: 2563 Mal

Re: Reise ins Irgendwo

#38

Natürlich nähert sich das Schiff auch dann weiter dem Stern, wenn man den Schub im Supercruice soweit reduziert, wie es geht.
Am besten richtet man das Schiff dabei so aus, daß es an der Notstoppgrenze vorbei fliegt. (Orbitallinien an hilft hier sehr).

Der weg ins Hauptmenu oder ganz aus dem Spiel führt aber zwangsläufig auch dazu, daß man beim weiter machen im Normalraum ist. Hier dürfte das Schiff aber automatisch in einem Sicherheitsabstand zu dem Stern respawnen.
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“