Reise ins Irgendwo

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Mr Laber Laber
Beiträge: 1671
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1533 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: Reise ins Irgendwo

#21

Das Ding aus einer anderen Welt!

Auf dem Weg zurück, zwickte die Blase. Es war ein Rattern und Schnackern, oder vielleicht auch umgekehrt.
Sie bogen links in die unbeleuchtete Gasse zum unbekannten System ein und fielen aus allen Wolken, naja, zumindest aus dem Hyperraum. Schnell wurde ein Scan ausgeführt.
Die meisten der Himmelskörper waren schon gemappt. Doch einige nicht! Das würden sie hier nachholen. Mit der Zeit wurde das Pochern lauter. (Wer ist eigentlich MisterFlagg?)
Nachdem ein weiterer Himmelskörper gemappt war, erschien es in der Navigation.
Elite - Dangerous (CLIENT) 29.12.2022 19_56_08 (2).jpg

Sie setzten zur Landung an. Nicht unweit kam das Geräusch her.
"Ürmel, bischt Dü's?!"
"Nä, isch bin's nicht, wah!"
Elite - Dangerous (CLIENT) 29.12.2022 19_53_14 (2).jpg
Elite - Dangerous (CLIENT) 29.12.2022 19_53_14 (2).jpg (18.02 KiB) 490 mal betrachtet
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag (Insgesamt 2):
Sunny v. IsegrimAnderle
Mr Laber Laber
Beiträge: 1671
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1533 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: Reise ins Irgendwo

#22

Bei meiner Reise ins Irgendwo fand ich einst diesen Kandidaten:
Elite - Dangerous (CLIENT) 13.12.2022 19_04_28 (2).jpg
Welcher der beiden jetzt?
Und viel wichtiger: Wer ist die Dame im Hintergrund?!
Elite - Dangerous (CLIENT) 30.12.2022 10_32_15 (2).jpg
Ach nee, den meinte ich gar nicht!
"Was bin ich bloß wieder für ein Schelm!"

Ich meinte diesen Kandidaten:
Filme & TV 12.01.2023 15_14_24 (2).jpg
Seit ich 2016 Horizons besorgt habe spiele ich manchmal EDD (Elite Dangerous Downhill).
In der "lokalen Gruppe" rund um Asellus Primus (oder war es LHS 3447) besuchte ich einst einen Krater, in dem ein Berg stand, der eine U-förmige Einbuchtung hatte. Oben am Rand etwa in der Mitte des Us ließ ich mich nach unten stürzen. Bis ich unten war, musste ich mehrmals meinen Rumpf reparieren.

Am Anfang ging es nur leicht bergab:
Filme & TV 12.01.2023 15_31_10 (2).jpg
Dann wurde es immer steiler, so dass es immer schneller wurde und mein SRV sich drehte, so dass die Nase nach oben zeigte:
Filme & TV 12.01.2023 15_37_12 (2).jpg
Da ahnte ich so langsam, was noch kommen würde.
Also habe ich zum erstenmal meinen Rumpf auf über 100% repariert (gleich dann die maximalen 300%).

Nach kurzer Zeit verlor ich ganz den Halt, was dann so aussah:
Filme & TV 12.01.2023 15_46_01 (2).jpg
und so:
Filme & TV 12.01.2023 15_52_56 (2).jpg
Zwischen den beiden Bildern lagen etwa 20 Sekunden!

Dieser Kandidat dürfte noch ein paar Dimensionen darüber liegen.

Das war definitiv ein Kandidat für EDDD (Elite Dangerous Downhill Deadly)!

Also noch einmal auf 300% repariert. (Leider bekam ich nicht genau mit, was zwischenzeitlich passierte.)

Meine Hüllen-Integrität war auf jeden Fall während der Reparatur auf 50% oder niedriger (aber mehr als 25%) gefallen.

Kurz nach der zweiten Reparatur sah es dann so aus:
Filme & TV 12.01.2023 16_07_21 (2).jpg
Downhill kann man auch jede Menge Arsen finden. Es ist halt recht komplziert dieses einzusammeln.

Mit etwa 60 bis 65% der Hülle bin ich dann im Tal angekommen.

Eine 400%-Hülle hätte auch statt zweimal 300% gereicht.

Was ED definitiv fehlt, ist eine Angabe bezüglich der Abweichung zum Nullpunkt.

Nachdem ich im Tal in mein Schiff gestiegen bin, stieg dieses auf etwa 17,5 km auf, um dann mit der Nase auf den Kraterrand zu zeigen. Dann suchte ich den gegenüberliegenden Punkt des Kraters. Als ich auf diesen zuflog, gab mein Höhenmeter mehr als 23 km an. Nach langer Zeit kam ich dann am anderen Ende des Kraters an. Dafür musste ich etwa 275 km fliegen.
Dabei hatte ich zwei Sachen nicht einkalkuliert: Aufgrund der Krümmung des Planeten ist eine vertikale Ausrichtung von 0° nach 275 km etwa bei 5° (zwischendurch habe ich öfters nach unten korrigiert) und meine Steuerung hat einen leichten Linksdrall (ziemlich mittig bei 6° gestartet, kam ich etwa bei 335° an).

Nebenbei gab es noch ein Schiff aus Atun und etwa 7 Schiffe aus Guttun.
Dabei frage ich mich immer, ob das Rainer Zufall ist, oder ob ich einmal für Tipp-Off-Missionen nach Atun und Guttun sollte.

Gegen Ende dann noch die Krönung:
Elite - Dangerous (CLIENT) 12.01.2023 14_42_52 (2).jpg
Elite - Dangerous (CLIENT) 12.01.2023 14_42_52 (2).jpg (1.21 KiB) 464 mal betrachtet
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag (Insgesamt 3):
-Ozzie J. IsaacsSunny v. IsegrimAnderle
Mr Laber Laber
Beiträge: 1671
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1533 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: Reise ins Irgendwo

#23

War am Anfang der Bolero?

Eventuell erinnert Ihr Euch noch an einige Videos, die ich u.a. in dem Thread "Bewerte den Song über Dir" im alten Forum verlinkt hatte.

1994 sah ich mir mit meiner Mutter Eistanz oder/und Eiskunstlaufen bei der Olympiade oder/und WM an. Ich bin da weder Experte noch erinnere ich mich da genau genug.
Bei mindestens einer dieser Veranstaltungen hieß es, es werde mehr Wert auf die Sprünge gelegt. Bei den Damen waren damals Zweifachsprünge in der Weltspitze zu sehen. Doch da gab es eine Französin namens Surya Bonaly, die auch einige Dreifachsprünge machte. Im Endeffekt gewann aber die ukrainische "Ballerina auf dem Eis" Oksana Bajul.

Aber 1994 gab es noch ein paar weitere Dinge.

Katharina Witt kam auf die Idee, einen Rücktritt von ihrem Rücktritt zu machen. Sie startete neben der Deutschen Meisterin Tanja Szewczenko. Die Dortmunderin Marina Kielmann durfte zu Hause bleiben. Cmdr S-Kite-Pilot dürfte in etwa in ihrem Alter sein.

Die Kerrigan-Frage
In einem wissenschaftlichen Anhang eines Perry-Rhodan-Buches bin ich einst auf die Kerrigan-Frage gestoßen. Diese fragen sich einige Wissenschaftler. Wir leben in einer Zeit, in der man sowohl die Auswirkungen des Urknalls, der Dunklen Materie als auch der Dunklen Energie beobachten kann. Vielleicht 10 Mrd Jahre früher hätte man die Auswirkungen der Dunklen Energie gar nicht bemerkt und in 100 Mrd Jahren dürfte die Expansion des Kosmos so weit fortgeschritten sein, dass man vom Urknall nichts mehr mitbekommen wird. Einige Wissenschaftler, die den Sternenhimmel beobachten, stellen sich daher die Frage: "Warum ich, warum jetzt?"
Aber warum eigentlich Kerrigan?
Bei den us-amerikanischen Meisterschaften vor der Olympiade und WM 1994 gab es damals den Zweikampf zwischen "everybodies darling" Nancy Kerrigan und Tonya Harding. Bei der Olympiade oder/und WM sprach man nurnoch von der Schönen und das Biest. Was war geschehen? Nancy Kerrigan war kurz davor, den us-amerikanischen Titel zu erreichen, als sie alleine in ihrer Umkleidekabine wohl auf ihren nächsten Auftritt wartete. Dann kam ein Mann mit einer Eisenstange und zertrümmerte ihr ein Knie, so dass sie nicht mehr weiter an den Meisterschaften teilnehmen konnte und Tonya Harding den Titel abräumte. Tränenüberströmt saß Nancy Kerrigan dann in ihrer Kabine kurz vor einem ihrer großen Ziele gescheitert worden und fragte sich: "Warum ich, warum jetzt?"
Ich muss bemerken: Wissenschaftler können sehr, sehr makaber sein!
Es stellte sich schnell heraus, dass der Mann mit der Eisenstange Tonya Hardings Ehepartner war. Da eine Mitschuld Tonya Hardings zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt war, durften dann beide Eiskunstläuferinnen bei der Olympiade oder/und WM starten. Nanca Kerrigan wurde frenetisch von den Fans bejubelt und Tonya Harding auf das Schärfste ausgepfiffen.

Der Bolero
Nicht nur Katharina Witt machte 1994 ein Comeback. Da waren auch zwei Briten des Vereinigten Königreichs, die 1984 von den Amateuren zu den Profis wechselten. Meine Mutter meinte: "Das sind Torvill und Dean, die 1984 in Sarajevo Gold gewonnen hatten." Wie auch damals tanzten beide zu Ravels Bolero.
1984 waren wir in ein Haus gezogen, dass damals mittels einer Koks-Heizung gewärmt wurde. Wir mussten uns um den Koks kümmern. Einige Leute dachten wohl, es ginge um den weißen Koks, aber es ging um den schwarzen. Von Falco gab es in den 90er auch ein Techno-Lied zum Thema schwarzer und weißer Koks. Bei dem Original ging es m.W. nur um den schwarzen.
Wer kann sich noch an den Wolf erinnern, der 1984 bei der Winter-Olympiade immer so schön "Sarajevo" geheult hatte? Einige Jahre später erreichte Sarajevo unrühmliche Bekanntheit als die Stadt, die m.E.n. am längsten jemals in Europa belagert wurde. "Dosta" von Intrance featuring D-Sign war wahrscheinlich eher ein Kind des Kroatien-Krieges.
Torvill und Dean sind die einzigen Winter-Olympioniken des Vereinigten Königreiches, die jemals eine Goldmedaille gewannen. Dazu mussten nicht einmal die anderen Teilnehmer patzen.
Dean wurde einige Jahre später sogar von den Deutschen zum Team hinzugezogen, das mit Aljona Savchenko und Bruno Massot WM-Gold gewannen.
Der Bolero galt Jahre lang als quasi unantastbar.
Ich habe viele Jahre lang kein Eiskunstlaufen mehr gesehen, konnte mich aber irgendwann daran erinnern, dass meine Mutter von Torvill, Dean und dem Bolero begeistert war. Den Bolero hatte sie natürlich auch auf CD. Ich weiß aber nicht, ob sie diesen schon vor 1984 mochte. Dann habe ich mir die Gold-Kür angesehen und auch bei EDDE verlinkt.
Irgendwann gab es eine Meldung u.a. bei SPON, dass eine junge, russische Eiskunstläuferin Vierfachsprünge zu Ravels Bolero mache. Die Gold-Medaille holte aber eine andere Russin. Wenige Tage nach der Olympiade 2022 begann der russische Angriff u.a. auf Kiew.
Torvill & Dean Bolero - 1984 Olympic Winning Routine - YouTube – Mozilla Firefox 14.01.2023 19_16_19.jpg
P.S.:
Beim Thema "intergalaktischer Krieg" auf EDDE habe ich einst gefragt: "Wollt ihr den intergalaktischen Krieg?". Hinzu habe ich auch zwei Videos verlinkt gehabt: "Two Tribes" von FGTH und "Oscillate Wildly" von The Smiths.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag (Insgesamt 2):
Sunny v. IsegrimAnderle
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2331 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: Reise ins Irgendwo

#24

 ! Nachricht von: KOLUMBUS
Hallo, das ist schön geschrieben.

Aber was hat das mit ELITE DANGEROUS zu tun?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Mr Laber Laber
Beiträge: 1671
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1533 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: Reise ins Irgendwo

#25

Eine Zeitschinder blockierte das Landepad!
Mr Laber Laber
Beiträge: 1671
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1533 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: Reise ins Irgendwo

#26

Kürzlich zwickte es in der Blase - 66,67 Ly vom Odyssey-Startort und 190,81 Ly von Sol entfernt gab es mehrerere Monde:
Elite - Dangerous (CLIENT) 29.04.2023 21_32_27 (2).jpg
Elite - Dangerous (CLIENT) 29.04.2023 21_32_27 (2).jpg (8.63 KiB) 388 mal betrachtet
Der Name kam mir bekannt vor. Auch ahnte ich woher. Eine kurze Recherche zeigt, dass ich recht hatte.
Dazu muss erwähnt werden, dass ich zwar den "Andromeda"-Zyklus, aber nicht den "Meister der Insel"-Zyklus gelesen habe.
Darauf eine Dose "Perry Air".
"K UHGAR UHGAR UHGAR!"

Eigentlich wäre mir das nicht einmal aufgefallen, hätten nicht wieder sämtliche Explorer vergessen, dass man auch innerhalb der sogenannten Bubble Himmelskörper mappen darf. Dafür benötigt man einen Surface Scanner!

In der Nähe des Odyssey-Startortes gibt es viele solcher Leichen. Deswegen wurde wohl auch der Startort dorthin versetzt.
Dabei hat FD allerdings vergessen, dem Startort auch eine Pilots-Federation-Mitgliedschaft mitzugeben.

Im Grunde hätte ich auch mehrere immer gleiche Bilder von verschiedenen Monden machen können, um diese als
"Drei (oder auch mehr) auf einen Streich" hochzuladen.

Der Kapitän is' müd', aber die Reise geht weiter!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag (Insgesamt 3):
KOLUMBUSAnderleSunny v. Isegrim
Mr Laber Laber
Beiträge: 1671
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1533 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: Reise ins Irgendwo

#27

Aus HIP 68986 gibt es nichts besonderes zu berichten!
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2331 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: Reise ins Irgendwo

#28

Ist das nicht schon etwas besonderes, wenn Du nicht mehr dazu zu sagen hast?
:undwech:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 3):
Mr Laber Labermatze7481CMDR Kliehm
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Mr Laber Laber
Beiträge: 1671
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1533 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: Reise ins Irgendwo

#29

Sie hatten jetzt zum vierten Mal auf dem annähernd geraden Weg nach Colonia die Bubble hinter sich gelassen.

Beim ersten Mal hatten sie das letzte bewohnte System hinter sich gelassen.
Beim zweiten (oder war es das dritte Mal) dann das letzte System, in dem Piraten in den Ringen um den Planeten lauerten.
Ein anderes Mal tauchten keine degenerierten Signalquellen mehr im All auf.
Beim vierten und bis jetzt letzten Mal verschwanden auch die kurzzeitigen POIs von den Himmelskörperoberflächen.
Mr Laber Laber
Beiträge: 1671
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1533 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: Reise ins Irgendwo

#30

Auf der Suche nach Jugend, Glückseligkeit, Raxxla, dem Dunklen Rad und anderem auch außerhalb der Grenzen des EDversums trafen sie einst auf Mitarbeiter eines anderen Cmdr:
Columbus_Crew_logo_(1996–2014).jpg
Irgendwie erinnern die 3 an YMCA.
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“