Reise ins Irgendwo

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1408
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2251 Mal
Danksagung erhalten: 2462 Mal

Re: Reise ins Irgendwo

#11

-Ozzie J. Isaacs hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 20:23
Nicht jeder scannt alle Eisringe :smilewinkgrin: :lach:
Du tust ja so, als ob ich nichts anderes scannen würde :lach:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
-Ozzie J. Isaacs
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Mr Laber Laber
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 733 Mal

Re: Reise ins Irgendwo

#12

-Ozzie J. Isaacs hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 20:23 Nicht jeder scannt alle Eisringe
Irgendwann war ich einmal angefangen (so um 3305/06 herum - nicht mit ED) u.a. nach Raxxla zu suchen.
Da bin ich quasi von Sol aus angefangen, jedes noch nicht besuchte System anzufliegen und dort möglichst alle Himmelskörper und Ringe zu mappen. Irgendwann war ich in einem System, wo ich den 8. Planeten als erstes gemappt habe, aber auch die Ringe drumherum, und dabei ein Megaschiff entdeckte. Da war ich natürlich neugierig, bin dann da hin und aus dem FS heraus in den Normalraum. Da dort aber Anarchie-Gebiet war und jede Menge Kampfschiffe herumflogen, habe ich auf der Hacke wieder kehrt gemacht. Irgendwann später (allerdings viel später) wurde ich dann von einem anderen Cmdr abgeschossen und da ich oft Permadeath-Mode spiele, habe ich im Anschluss meinen Spielstand wieder gelöscht. Um welches Megaschiff und welches System es sich handelte, habe ich mir gar nicht gemerkt. Höchstwahrscheinlich war das Schiff nur zufällig dahin gesprungen, als ich gerade dort beschäftigt war. Andererseits kann es natürlich sein, dass das Mega-Schiff nur entdeckt werden kann, wenn man sowohl den Himmelskörper als auch seine Ringe scannt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
-Ozzie J. Isaacs
Mr Laber Laber
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 733 Mal

Re: Reise ins Irgendwo

#13

Die Gischt peitschte ihm ins Gesicht. Der Seegang war ruppig. Das Schiff schaukelte hin und her, links und rechts, vor und zurück.
Erster Offizier Tyler Ware: "Wie weit ist es noch?"
Der Steuermann: "Noch 30 Minuten bis Buffalo!"
Fest hielt er das Steuer in der Hand.

Er: "Land in Sicht!"
Captain Aolanis Roman humpelte heran. Ihr Holzbein war deutlich auf dem Holzboden des Oberdecks zu hören. Klock, klock, klock.
Aolanis Roman: "Nein, das ist kein Land. Das ist Mocha Dick! Ich erkenne ihn an seiner glänzenden Stirn."
Tyler Ware: "Das ist doch nur eine frisch lackierte Beluga. Die sehen immer so aus!"
Er: "Ah, jetzt ja. Jetzt sehe ich es auch. Keine Insel, keine Berge."
Aolanis Roman: "Papperlapapp, Herr Stumpfenstiel!" (kurze Verzögerung) "Torpedo-Rohre fluten und bereitmachen zum Entern!"
Er: "Sollen wir erst entern oder erst abfeuern?!"
Tyler Roman: "Wir haben keine Torpedos. Wir haben nur Laser."

Die Schiffe näherten sich an. Jetzt standen sie Nase an Nase(, falls man das bei Schiffen so schreiben darf).
In der Beluga war der Pilot gut zu erkennen. Dieser winkte mit einer ledernen Hand.
Er: "Das könnte einer seiner vielen Brüder sein!"
Tyler Ware: "So wie der Barmann in einer Station in SOL?!"
Aolanis Roman: "Der ist nicht mehr in Sol. Es ist wieder ein Arbeitsplatz frei geworden."

Aus dem Funklautsprecher knarzte es: "Wolle Rose kaufe?!"
Aolanis Roman: "Aloha, Seemann! Nein, wir haben schon gegessen."
Stimme: "Rose nicht zum Essen gedacht!"
Tyler Ware: "Ich ess Blumen! Fleisch bringt mir Übelkeit."
Stimme: "Hahahahaha!"
Alle 3: "Hahahahaha!"
Stimme: "Dann werde ich jetzt weiterziehen."
Aolanis Roman: "Wohin geht es?!"
Stimme: "Nach Sagittarius A."
Er: "Schützen Sie sich vor der Zentrumspest!"
Stimme: "Hahahahaha!"
Die Beluga drehte ab und verschwand im FS.

Ein leichtes, aber dennoch spürbares Aufsetzen beendete den Flug. Ein wahrscheinlich noch unberührtes Stück Land hatten die drei Abenteurer erreicht.
Sie zwängten sich aus dem Bauch der Mamba in die Freiheit.
Tyler Ware: "Ich glaube, wir haben die Westpassage nach Indien entdeckt!"
Von wegen unberührtes Stück Land: Auf einem Tier, das einem drei-höckigen Kamel ähnelte, auch wenn es kurze Flügel hatte, riet eine Gestalt auf sie zu.
Es war ein rothäutiger Inguardianer. (Wichtig: ~guardianer, nicht Guardiola!)
Aolanis Roman: "Römer, führe uns zu Deinem Häuptling!"
Der Inguardianer erschrak: "Hurtz!"
Schnell ritt er wieder davon.

Die Nachricht über die Neuankömmlinge verbreitete sich wie ein Lauffeuer.


Elite - Dangerous (CLIENT) 16.10.2022 11_20_54 (2).jpg



Er: "Ich glaube, wir werden bereits zum Tee erwartet."
Tyler Ware: "Oder wir haben mit unserer Landung das Kriegsbeil ausgegraben."
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag (Insgesamt 3):
-Ozzie J. IsaacsSunny v. IsegrimAnderle
Mr Laber Laber
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 733 Mal

Re: Reise ins Irgendwo

#14

Kleines Intermezzo:

Etwa 750.000 Jahre vor der Erfindung der Badelatsche in einer Höhle im Süden des heutigen Frankreichs.
Moderator: "Hier sind wir wieder. Mit unserer 202.367.498sten Sendung von > Alt aber naiv! <."
Der Moderator widmet sich seinem Gast zu: "Stelle Dich kurz unserem Publikum vor. Wer bist Du?!"
Der Gast: "Ich bin M'Buka Ravi."
Moderator: "Woher kommst Du und was ist Dein Fachgebiet?"
Gast: "Ich bin Thargoid und werde die Menschheit vernichten!"
Moderator: "Hattest Du dieses Anliegen schon immer?"
Gast: "Nein, erst seit kurzer Zeit."
Moderator: "Warum hattest Du zuvor nicht dieses Bedürfnis?"
Gast: "Vorher habe ich nichts von der Menschheit gewusst."
Moderator: "Du hast also Deine Filterblase verlassen?!"
Gast: "Von wegen Filterblase! Die Menschheit hat ihre Blase verlassen, die sie Bubble nennt, und ist in unseren Raum eingedrungen."


Höhlenmalerei.jpg
Höhlenmalerei.jpg (14.49 KiB) 495 mal betrachtet
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag (Insgesamt 3):
-Ozzie J. IsaacsSunny v. IsegrimAnderle
Mr Laber Laber
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 733 Mal

Re: Reise ins Irgendwo

#15

Die Mamba schlängelte sich durch die Reihen der Orcüsse.

Tyler Ware: "Warum eigentlich Orcüsse?"
Aolanis Roman: "Das ist die Mehrzahl von Orcus!"
Tyler Ware: "Das ist mir bewusst. Aber ich dachte, die Thargoiden wären alle weiblich!"
Er: "Die Bezeichnung Orca war schon vergeben. Zudem stecken bei den Thargoiden die Frauen in den Männern drinnen."
Tyler Ware: "Das möchte ich mir jetzt nicht vorstellen."
Aolanis Roman: "So viele Orcüsse. Mit der richtigen Bewaffnung könnten wir hier dem Krieg eine starke Wende geben."
Er: "Leider haben wir nicht die passenden Waffen. Es wird Zeit, dass die Wissenschaft besseres abliefert!"
Tyler Ware: "Genau, die Scientologen müssen schnellstens effektivere Anti-Xenu-Waffen erfinden!"
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
Sunny v. Isegrim
Mr Laber Laber
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 733 Mal

Re: Reise ins Irgendwo

#16

Er hielt sich sein Datenpad vor die Nase und wischte mit den Fingern über das Display, damit es so aussah, als ob er etwas lesen würde. In Wirklichkeit hatte er ein kleines Loch durch das Datenpad gebohrt, um unbemerkt die Umgebung beobachten zu können. Diesen Trick hatte er sich bei Kalle Blomquist abgeguckt, der dieses vor Jahrtausenden mit einer Papierzeitung optimierte.

Aolanis Roman: "Was gibt es für Neuigkeiten?"
Er: "Zachary Hudson, Denton Patreus, Edmund Mahon und Li Yong-Rui sind in einem horizontalen Etablissement abgestiegen, welches > Zur flotten Zemina < heißt."
Aolanis Roman: "Jetzt wirklich? Weiß man, wer den Laden zuhält?"
Er: "Man vermutet, dass es Archon Delaine ist."
Tyler Ware: "Das sieht dem Herrn vom Bödefeld aber sehr ähnlich!"
Aolanis Roman: "Und weiter?!"
Er: "Erst einmal nichts."
Tyler Ware: "Ich hätte gerne weiteres erfahren!"
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
Sunny v. Isegrim
Mr Laber Laber
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 733 Mal

Re: Reise ins Irgendwo

#17

Das Fischstäbchen sondierte die Lage. Schon dreimal hatte es die Pfanne umrundet, in der die Butter fröhlich vor sich herbrutzelte. Es würde nicht mehr lange dauern, dann würde das Fischstäbchen zuschnappen. In einem Topf ganz in der Nähe wärmte sich ein Spinat auf, dem die Expedition in den Tiefkühlschrank noch bis tief in den Blättern steckte. Aber er nahm vom Fischstäbchen keine Notiz und dieses wusste das. Das Fischstäbchen lugte über den Rand. Die Butter drehte Pirouetten. Dann sprang das Fischstäbchen mit einem Satz los, rutschte auf der zerlaufenen Butter aus und stellte mit Erschrecken fest, wie sich ein Deckel von oben näherte. Jetzt saß das Fischstäbchen selbst in der Falle und die Butter war nur der Köder.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
Sunny v. Isegrim
Mr Laber Laber
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 733 Mal

Re: Reise ins Irgendwo

#18

Das Jahr nähert sich dem Ende, aber die Reise geht weiter!


nix Neujahr.png
nix Neujahr.png (8.78 KiB) 415 mal betrachtet


Hauptsache 2022 wiederholt sich nicht!




P.S.:
Mit Boardmitteln etwas in kurzer Zeit hinzubekommen, macht echt Mühe und ein sehr maues Resultat.
Ich glaube, ich benötige ein anderes Schiff.




P.P.S.:
Einen Guten Rutsch ins Jahr 2023/3309.




P.P.P.S.:
"1, 2, 3, im Sauseschritt, läuft die Zeit, wir laufen mit!"
(von George W. Busch in einem Buch über die fromme Helene Fischer)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
Sunny v. Isegrim
Mr Laber Laber
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 733 Mal

Re: Reise ins Irgendwo

#19

Er hatte sich ein wenig gehen lassen. Man sah es ihm aber kaum an. Die Damen haben einen kurzen, aber mehrwöchigen Abstecher zum Bummeln nach Colonia unternommen. Bald würde er sie zurück erwarten. Er nahm die Stichsäge und entfernte ein Teil des Ponys, das ihm bis zum Kinn wuchs. Es war gar nicht stockfinster draußen. Endlich konnte er wieder etwas sehen.
Er verließ das Gebäude, um sich ein wenig die Beine im angrenzenden Wald zu vertreten. Er war ein Beinvertreter.
Rasch brach auch die Dämmerung herein, als er tief im Wald umherirrte. War da nicht ein Geräusch? Ein Knacken? Er hielt an und atmete ganz leise. Der Wind hatte wohl ein paar alte Äste abgebrochen, die zu Boden fielen. Doch das Geräusch wurde lauter. Aus welcher Richtung kam es? Er drehte sich um. Etwas zog an ihm. Sein Talibart hatte sich im Geäst verfloddert. Auch die Lockenpracht unter den Schultern verfing sich immer wieder.
Dann sah er es auf einer Lichtung. Es war ein noch junges, aber dennoch schon ausgewachsenes Tofu, ein Fünfender. Es schabte mit den Hauern im Waldboden auf der Suche nach etwas Essbarem. Er legte Kimme und Korn beiseite und zielte mit dem Lauf. "Cheese!" Das Tofu hob den Kopf und schon krachte es aus der Pandora. Mitten zwischen den Hörnern drang das Projektil ein. Das Tofu schnaubte wild und donnerte über den Boden. Schnell verließ es aber die Energie und es sank krachend zu Boden. Rasch näherte er sich dem Untier. Er musste sich beeilen. Ein so junges Tofu war meistens Teil einer Herde. Mit der Kamschatka in der Hand erlöste er es von den Qualen.
Endlich zu Hause angekommen, bereitete er den Braten zu. "Da werden die Damen staunen, wenn sie wieder zurück sind!" Auf seinen Reisen im All hatte er eine Spezial-Würz-Mischung von der Vega (mit "V" ist die intergalaktische Schreibweise) mitgebracht.
Vegan schmeckt Tofu immernoch am besten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
-Ozzie J. Isaacs
Mr Laber Laber
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 733 Mal

Re: Reise ins Irgendwo

#20

Das Hotel bei Colonia lag im Reiseführer von vorletztem Jahr in der galaxisweiten Top 5. "10 Sterne plus" - was will man mehr?!
Zwischenzeitlich gab es aber ein paar Umweltkatastrophen. Diese waren den beiden Damen nicht zu Ohr gekommen, als sie endlich ankamen. Man merkte es dem Hotel auch kaum an. Durch den Sumpf im Foyer arbeiteten sich die beiden zum Schalter, wo sich ein Page sonnte, da das Dach letztens durch starke Orkanböen abgetragen wurde. Gäste? Wie kommen die denn auf diese Idee?
Mit dem Kajak ging es durch den Flur zum gemieteten Zimmer. Als die Tür aufging, sahen sie die Lianen von der Decke herunterhängen. Ein paar Schmetterlinge flogen umher. Ein Krokodil sprang ins Wasser. So etwas bekommt man nicht oft geboten!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
-Ozzie J. Isaacs
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“