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Welches Engineering für Strahlenlaser.

Verfasst: Do 10. Nov 2022, 09:33
von Firebuster
Moin,
Was ist den so das gängiste bewähre Engineering für die Strahlenlaser. Einsatzzweck: PVE (NPC) Schiff: Chieftrain
Grüße Firebuster

Re: Welches Engineering für Strahlenlaser.

Verfasst: Do 10. Nov 2022, 10:04
von Icho Tolt
Gucks du "elite dangerous engineering laser" in den gängigen Suchmaschinen. Da wird dir geholfen

Re: Welches Engineering für Strahlenlaser.

Verfasst: Do 10. Nov 2022, 10:56
von Carlos Constantin
o7 @Firebuster
Die Chieftain ist schön wendig, da kannst Du Fixed nehmen und thermal conduit auf einen als effekt. dann aber nicht mit thermal vent kombinieren.
Sind aber sehr energiehungrig. Pulslaser wäre auch eine Option.
Viel Spaß beim testen.

Carlos

Re: Welches Engineering für Strahlenlaser.

Verfasst: Do 10. Nov 2022, 15:13
von Mr Laber Laber
Geht es Dir um einen Strahlenlaser als eine Waffe unter vielen anderen oder um ein reines Strahlenlaser-Build?

Ich persönlich habe meist einen gimballed Strahlenlaser mit Long Range und Thermal Vent.
Das sorgt bei Treffern dafür, dass mein Schiff Hitze ableitet und dabei weniger heiß wird.
Bei Fehlschüssen steigt die Temperatur dann aber schneller.

Bei festen Strahlenlasern würde ich aber wohl kein Thermal Vent nehmen. Das soll aber auch Sache der Übung sein.

Re: Welches Engineering für Strahlenlaser.

Verfasst: Do 10. Nov 2022, 15:31
von McLane
Wenn alles auf Laser, dann starre Pulslaser mit Rapid Fire und Thermal Shock. Da ist dann richtig was gebacken. :smilewinkgrin:

Re: Welches Engineering für Strahlenlaser.

Verfasst: Do 10. Nov 2022, 17:12
von Firebuster
Mr Laber Laber hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 15:13 Geht es Dir um einen Strahlenlaser als eine Waffe unter vielen anderen oder um ein reines Strahlenlaser-Build?

Ich persönlich habe meist einen gimballed Strahlenlaser mit Long Range und Thermal Vent.
Das sorgt bei Treffern dafür, dass mein Schiff Hitze ableitet und dabei weniger heiß wird.
Bei Fehlschüssen steigt die Temperatur dann aber schneller.

Bei festen Strahlenlasern würde ich aber wohl kein Thermal Vent nehmen. Das soll aber auch Sache der Übung sein.
Meine Chieftrain hat 3 gimballed Strahlenlaser, sowie 3 Multikanonen. Das war auch so meine Idee auf "Long Range" zu gehen. Danke für die Aufklärung zum "Thermal Vent".
Ich glaube das werde ich mal versuchen, und mal schauen wie mir das gefällt.

Dankeschön.

Re: Welches Engineering für Strahlenlaser.

Verfasst: Do 10. Nov 2022, 22:45
von Mr Laber Laber
Firebuster hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 17:12 Danke für die Aufklärung zum "Thermal Vent".
Ich glaube das werde ich mal versuchen, und mal schauen wie mir das gefällt.
Wie schon Carlos Constatin schrieb: Thermal Vent nicht verwenden, wenn woanders der Effekt Thermal Conduit verwendet wird!
Thermal Vent sorgt dafür, dass das eigene Schiff nicht überhitzt, Thermal Conduit verursacht mehr Schaden beim Gegner, wenn das eigene Schiff überhitzt ("ein zweischneidiges Schwert"), ansonsten ist Thermal Conduit sinnlos.
Firebuster hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 17:12 Das war auch so meine Idee, auf "Long Range" zu gehen.
Ich habe beim Thermal Vent Long Range und bei einigen anderen Lasern Focus gewählt.
Was von den beiden sinnvoller ist, müssen uns aber die Experten erklären.
Der Focus bietet auf geringerer Entfernung definitiv mehr Schaden, der Long Range aber auf größerer, da bei Long Range kein Fall-off existiert.
Ich habe so eben erneut festgestellt, dass Focus beim Strahlenlaser nicht angeboten wird. Zudem steht es bzgl. Fall-off in der Wiki anders als im Spiel.
McLane hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 15:31 Wenn alles auf Laser, dann starre Pulslaser mit Rapid Fire und Thermal Shock. Da ist dann richtig was gebacken. :smilewinkgrin:
Addieren sich die Thermo Shocks? Ich habe einst gelesen, dass es bei manchen Effekten keinen Unterschied macht, ob man diese einmal oder mehrmals vorhanden hat. Ich weiß nur nicht mehr, ob es Thermal Shock oder Scramble Spectrum war.

Da Rapid Fire den Jitter einführt, habe ich dieses (oder wollte es) mit Burst Laser mit Inertial Impact kombinieren.
Es kann aber auch sein, dass ich den Inertial Impact mit Short Range Blaster kombiniert hatte.

Re: Welches Engineering für Strahlenlaser.

Verfasst: Fr 11. Nov 2022, 10:06
von McLane
Mr Laber Laber hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 22:45
McLane hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 15:31 Wenn alles auf Laser, dann starre Pulslaser mit Rapid Fire und Thermal Shock. Da ist dann richtig was gebacken. :smilewinkgrin:
Addieren sich die Thermo Shocks? Ich habe einst gelesen, dass es bei manchen Effekten keinen Unterschied macht, ob man diese einmal oder mehrmals vorhanden hat. Ich weiß nur nicht mehr, ob es Thermal Shock oder Scramble Spectrum war.
Scramble kann nicht gestackt werden. Thermal Shock erhöht sich mit jeder Waffe. Meine Feststellung bei NPC ist, dass sie mich nicht mehr mit Hitze erzeugenden Waffen beschießen wie z.B. Plasmas, wenn ich sie grille. Offenbar gibt es einen Algorithmus der sie zum Schutz ihrer Module zwingt. Aber das ist nur eine Vermutung von mir.