Welches Engineering für Strahlenlaser.

Fragen und hilfreiche Tipps über NPC, PVE und PVP Kämpfe
Antworten
Firebuster
Beiträge: 3
Registriert: Mi 26. Okt 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Welches Engineering für Strahlenlaser.

#1

Moin,
Was ist den so das gängiste bewähre Engineering für die Strahlenlaser. Einsatzzweck: PVE (NPC) Schiff: Chieftrain
Grüße Firebuster
Benutzeravatar
Icho Tolt
Beiträge: 221
Registriert: Do 1. Sep 2022, 09:28
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

Re: Welches Engineering für Strahlenlaser.

#2

Gucks du "elite dangerous engineering laser" in den gängigen Suchmaschinen. Da wird dir geholfen
Mein Carriermarkt: Basis (JBX-84X)
Exploren wird überbewertet!
Benutzeravatar
Carlos Constantin
Beiträge: 133
Registriert: So 17. Apr 2022, 17:52
Hat sich bedankt: 712 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welches Engineering für Strahlenlaser.

#3

o7 @Firebuster
Die Chieftain ist schön wendig, da kannst Du Fixed nehmen und thermal conduit auf einen als effekt. dann aber nicht mit thermal vent kombinieren.
Sind aber sehr energiehungrig. Pulslaser wäre auch eine Option.
Viel Spaß beim testen.

Carlos
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Carlos Constantin für den Beitrag:
Firebuster
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1670
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1533 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: Welches Engineering für Strahlenlaser.

#4

Geht es Dir um einen Strahlenlaser als eine Waffe unter vielen anderen oder um ein reines Strahlenlaser-Build?

Ich persönlich habe meist einen gimballed Strahlenlaser mit Long Range und Thermal Vent.
Das sorgt bei Treffern dafür, dass mein Schiff Hitze ableitet und dabei weniger heiß wird.
Bei Fehlschüssen steigt die Temperatur dann aber schneller.

Bei festen Strahlenlasern würde ich aber wohl kein Thermal Vent nehmen. Das soll aber auch Sache der Übung sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
Firebuster
Benutzeravatar
McLane
Beiträge: 118
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:50
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welches Engineering für Strahlenlaser.

#5

Wenn alles auf Laser, dann starre Pulslaser mit Rapid Fire und Thermal Shock. Da ist dann richtig was gebacken. :smilewinkgrin:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor McLane für den Beitrag:
Firebuster
CMDR Cliff Allister McLane von den schnellen Kampfverbänden, strafversetzt zur Raumpatrouille.

Achtung: Mein Sicherheitsoffizier vom GSD liest hier alles mit!
Firebuster
Beiträge: 3
Registriert: Mi 26. Okt 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Welches Engineering für Strahlenlaser.

#6

Mr Laber Laber hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 15:13 Geht es Dir um einen Strahlenlaser als eine Waffe unter vielen anderen oder um ein reines Strahlenlaser-Build?

Ich persönlich habe meist einen gimballed Strahlenlaser mit Long Range und Thermal Vent.
Das sorgt bei Treffern dafür, dass mein Schiff Hitze ableitet und dabei weniger heiß wird.
Bei Fehlschüssen steigt die Temperatur dann aber schneller.

Bei festen Strahlenlasern würde ich aber wohl kein Thermal Vent nehmen. Das soll aber auch Sache der Übung sein.
Meine Chieftrain hat 3 gimballed Strahlenlaser, sowie 3 Multikanonen. Das war auch so meine Idee auf "Long Range" zu gehen. Danke für die Aufklärung zum "Thermal Vent".
Ich glaube das werde ich mal versuchen, und mal schauen wie mir das gefällt.

Dankeschön.
Mr Laber Laber
Beiträge: 1670
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1533 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: Welches Engineering für Strahlenlaser.

#7

Firebuster hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 17:12 Danke für die Aufklärung zum "Thermal Vent".
Ich glaube das werde ich mal versuchen, und mal schauen wie mir das gefällt.
Wie schon Carlos Constatin schrieb: Thermal Vent nicht verwenden, wenn woanders der Effekt Thermal Conduit verwendet wird!
Thermal Vent sorgt dafür, dass das eigene Schiff nicht überhitzt, Thermal Conduit verursacht mehr Schaden beim Gegner, wenn das eigene Schiff überhitzt ("ein zweischneidiges Schwert"), ansonsten ist Thermal Conduit sinnlos.
Firebuster hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 17:12 Das war auch so meine Idee, auf "Long Range" zu gehen.
Ich habe beim Thermal Vent Long Range und bei einigen anderen Lasern Focus gewählt.
Was von den beiden sinnvoller ist, müssen uns aber die Experten erklären.
Der Focus bietet auf geringerer Entfernung definitiv mehr Schaden, der Long Range aber auf größerer, da bei Long Range kein Fall-off existiert.
Ich habe so eben erneut festgestellt, dass Focus beim Strahlenlaser nicht angeboten wird. Zudem steht es bzgl. Fall-off in der Wiki anders als im Spiel.
McLane hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 15:31 Wenn alles auf Laser, dann starre Pulslaser mit Rapid Fire und Thermal Shock. Da ist dann richtig was gebacken. :smilewinkgrin:
Addieren sich die Thermo Shocks? Ich habe einst gelesen, dass es bei manchen Effekten keinen Unterschied macht, ob man diese einmal oder mehrmals vorhanden hat. Ich weiß nur nicht mehr, ob es Thermal Shock oder Scramble Spectrum war.

Da Rapid Fire den Jitter einführt, habe ich dieses (oder wollte es) mit Burst Laser mit Inertial Impact kombinieren.
Es kann aber auch sein, dass ich den Inertial Impact mit Short Range Blaster kombiniert hatte.
Benutzeravatar
McLane
Beiträge: 118
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:50
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welches Engineering für Strahlenlaser.

#8

Mr Laber Laber hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 22:45
McLane hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 15:31 Wenn alles auf Laser, dann starre Pulslaser mit Rapid Fire und Thermal Shock. Da ist dann richtig was gebacken. :smilewinkgrin:
Addieren sich die Thermo Shocks? Ich habe einst gelesen, dass es bei manchen Effekten keinen Unterschied macht, ob man diese einmal oder mehrmals vorhanden hat. Ich weiß nur nicht mehr, ob es Thermal Shock oder Scramble Spectrum war.
Scramble kann nicht gestackt werden. Thermal Shock erhöht sich mit jeder Waffe. Meine Feststellung bei NPC ist, dass sie mich nicht mehr mit Hitze erzeugenden Waffen beschießen wie z.B. Plasmas, wenn ich sie grille. Offenbar gibt es einen Algorithmus der sie zum Schutz ihrer Module zwingt. Aber das ist nur eine Vermutung von mir.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor McLane für den Beitrag:
Mr Laber Laber
CMDR Cliff Allister McLane von den schnellen Kampfverbänden, strafversetzt zur Raumpatrouille.

Achtung: Mein Sicherheitsoffizier vom GSD liest hier alles mit!
Antworten

Zurück zu „Kampf“