Die sieben Zwerge auf Tour - Eine Reise nach Colonia

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Antworten
Benutzeravatar
SchroedingerKatz
Beiträge: 26
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:06
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Die sieben Zwerge auf Tour - Eine Reise nach Colonia

#1

Wenn man eine Reise tut, dann kann man was erleben... :wink:

So nach dem Motto sind wir aufgebrochen in Richtung Colonia.
Leider sind nicht alle sieben Zwerge an Board der Kater-Pillah, aktuell nur zwei Konsolen-Zwerge. Zwei weitere hängen immer noch in irgendwelchen Hauruck-Schuppen in der Bubble ab oder haben sich auf dem Träger versteckt. Zwei weitere warten schon auf dem PC auf ihren Einsatz und der letzte Zwerg düst wahrscheinlich noch auf Freelancer rum.

Auf der ersten Etappe nach Amundsen Terminal ( Lagoon Sector NI-S b4-10 ) war nicht viel los. Hier haben wir kurz mal einen gehoben, wie es sich für Zwerge gehört und sind dann weiter in Richtung Pyraleau AA-A H39, dem Katzeauge der Allkatze. Leider hatte der Kapitän den Flugplan mit Kaffee besudelt, so das wir nicht alle geplanten Stops anfliegen konnten, was wir aber auf dem Rückflug nachholen werden. Aber der Ausflug zum Katzenauge hat sich voll und ganz gelohnt.

Elite Dangerous_20221031095746.jpg
Elite Dangerous_20221031095832.jpg
Elite Dangerous_20221031100346.jpg

Nach einem kurzen Aufenthalt ging es dann weiter nach Prai Hypoo GF-E c10 zu den Guardian Ruinen.
Auf dem Weg dorthin konnten wir an einigen neu entdeckten Systemen unser Revier markieren, sprich an den Baum pinkeln. :lach:

Elite Dangerous_20221031170858.jpg
Wie nah man einen Träger an einem Neutronenstern parken kann... :rave:

Fortsetzung folgt...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SchroedingerKatz für den Beitrag (Insgesamt 10):
HomunkKOLUMBUStimeagentOnkel OnkelsonOld MickySunny v. Isegrim-Ozzie J. IsaacsCMDR KliehmMr. HomnAnderle
Living in a Box...

Bild
Benutzeravatar
SchroedingerKatz
Beiträge: 26
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:06
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Die sieben Zwerge auf Tour - Eine Reise nach Colonia

#2

Teil 2 :

Wir sind in Prai Hypoo GF-E c10 angekommen und haben uns die Guardian Ruinen angesehen. Ehrlich gesagt, nix dolles. Da hatte ich mehr erwartet.
Weitere Ruinen finden sich noch in Prai Hypoo QC-C D31.

Elite Dangerous_20221102191836.jpg
Elite Dangerous_20221102192615.jpg

Aber dafür hatte es der Nebel in sich, ein kleines Paradies für Explorer hab ich es genannt.
Der Codex füllte sich recht schnell mit bemerkenswerten Sternenphänomenen.

Elite Dangerous_20221102212117.jpg
Elite Dangerous_20221102211843.jpg
Elite Dangerous_20221102212642.jpg

Noch ein paar kleine Zwischenlandungen...

Elite Dangerous_20221102213912.jpg
Elite Dangerous_20221102220628.jpg

Dann wieder bemerkenswerte Sternenphänomene...

Elite Dangerous_20221103214603.jpg
Elite Dangerous_20221103220402.jpg
Elite Dangerous_20221103221557.jpg

Nach den ganzen Entdeckungen haben wir uns dann abends an der Bar mit Lave Brandy den trockenen Rachen gespült. :prost:

Fortsetzung folgt...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SchroedingerKatz für den Beitrag (Insgesamt 10):
HomunkKOLUMBUStimeagentOnkel OnkelsonOld MickySunny v. Isegrim-Ozzie J. IsaacsCMDR KliehmMr. HomnAnderle
Living in a Box...

Bild
Benutzeravatar
SchroedingerKatz
Beiträge: 26
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:06
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Die sieben Zwerge auf Tour - Eine Reise nach Colonia

#3

Teil 3 :

Der nächste Abschnitt unserer Reise ging nach Skaudai AM-B d14-138 zu den nächsten Guardian Ruinen, wo wir heute angekommen sind.
Leider waren auf dem Weg schon einige Systeme entdeckt, aber im Umfeld fanden sich trotzdem noch einige Erstentdeckungen.

Irgendwie kommt mir der Name bekannt vor...

Elite Dangerous_20221107221531.jpg

Die Guardian Ruinen...

Elite Dangerous_20221107222428.jpg
Elite Dangerous_20221107222655.jpg
Elite Dangerous_20221107223330.jpg
Elite Dangerous_20221107223947.jpg

Mal wieder ein bemerkenswertes Sternenphänomen und die üblichen Mollusken...

Elite Dangerous_20221109212940.jpg
Elite Dangerous_20221109213459.jpg

Was mal im Weltraum alles findet...

Elite Dangerous_20221109213637.jpg

Fortsetzung folgt...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SchroedingerKatz für den Beitrag (Insgesamt 9):
HomunkKOLUMBUSMarkus (Razor2)timeagentOnkel OnkelsonOld MickySunny v. Isegrim-Ozzie J. IsaacsAnderle
Living in a Box...

Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1450
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2332 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: Die sieben Zwerge auf Tour - Eine Reise nach Colonia

#4

Sehr schön zu lesen und interessant, seid ihr wirklich zu siebt?

Und dass Dir mein Name bekannt vor kommt, wundert mich gar nicht. 🤣
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
SchroedingerKatz
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
SchroedingerKatz
Beiträge: 26
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:06
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Die sieben Zwerge auf Tour - Eine Reise nach Colonia

#5

KOLUMBUS hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 07:46 Sehr schön zu lesen und interessant, seid ihr wirklich zu siebt?
Aktuell sind wir zu viert auf der Konsole und noch zwei weitere auf dem PC.
Der siebte Zwerg ist wie gesagt noch nicht zu uns gestoßen.
Nach der Tour gehts für mich dann auch Richtung PC.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SchroedingerKatz für den Beitrag:
KOLUMBUS
Living in a Box...

Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1671
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1533 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: Die sieben Zwerge auf Tour - Eine Reise nach Colonia

#6

KOLUMBUS hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 07:46 Und dass Dir mein Name bekannt vor kommt, wundert mich gar nicht. 🤣
Seltsamerweise bin ich Deinem Namen noch nicht in ED begegnet, zumindest nicht, seitdem ich in EDDE angemeldet war.
Himmelskörper, auf denen sich u.a. Grex Rildo, Henoch oder Ichneumon verewigt haben, habe ich dagegen schon gesehen.
Sehr häufig war eine Zeit lang auch der Name "Validating". Putin hat sich auch in ED verewigt.
U.U. bin ich in einer ganz anderen Instanz des EDversum unterwegs.

P.S.: Cmdr Lilith habe ich auch schon gesehen.
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1450
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2332 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: Die sieben Zwerge auf Tour - Eine Reise nach Colonia

#7

Mr Laber Laber hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 15:22 Seltsamerweise bin ich Deinem Namen noch nicht in ED begegnet, zumindest nicht, seitdem ich in EDDE angemeldet war.
Dazu sei gesagt, daß die Galaxie halt doch sehr groß ist, trotz mittlerweile; lt. EDSM; 38.223 erst entdeckter Systeme und insgesamt 67.251 inzwischen besuchter Systeme (Da sind aber auch viele davon mehr als einmal besucht worden) ist halt sehr viel Platz um sich nie zu begegnen.

Grundsätzlich ist aber egal, auf welchem System Du spielst, in welcher Gruppe, Open oder Solo Du bist, oder auch in welcher Instanz.
Wenn ein System entdeckt ist, und dort Namen verzeichnet, ist das immer sichtbar. Es kann kein Objekt zweimal erst entdecket werden.
Einzig durch einen Wing können bis zu 4 Namen GLEICHZEITIG eingetragen werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 681
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1631 Mal
Danksagung erhalten: 1887 Mal

Re: Die sieben Zwerge auf Tour - Eine Reise nach Colonia

#8

Wirklich schöne Reisebericht nach Colonia :up:

Das war meine erste große Tour, ich bin dann weiter zum Zentrum und dann mit kleinem Umweg wieder zurück zur Bubble, hach, eine schöne Erinnerung.
Mr Laber Laber
Beiträge: 1671
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1533 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: Die sieben Zwerge auf Tour - Eine Reise nach Colonia

#9

KOLUMBUS hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 16:32 Dazu sei gesagt, daß die Galaxie halt doch sehr groß ist
Das ist wohl richtig, aber ich hätte nicht erwartet, dass ich permanent immer die Kolumbus-Blasen verfehle!
Diese sollen bis zu 3-stellige Ly im Durchmesser haben. Hast Du vielleicht schon einmal etwas davon gehört?
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“