T9 vs Imperial Cutter
- TomScott
- Beiträge: 440
- Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
- Hat sich bedankt: 131 Mal
- Danksagung erhalten: 259 Mal
Re: T9 vs Imperial Cutter
Back to Topic: Ich dachte immer eine Cutter kann mehr Lagerplatz als eine T9 haben. Ich kanns nur nicht ausprobieren da ich noch keine Cutter kaufen kann.
- Markus (Razor2)
- Administrator
- Beiträge: 753
- Registriert: Sa 6. Feb 2021, 15:49
- Hat sich bedankt: 1091 Mal
- Danksagung erhalten: 859 Mal
- Kontaktdaten:
Re: T9 vs Imperial Cutter
Ist auch richtig - eine Cutter hat den meisten Laderaum, wenn man alle Modulplätze mit Cargoracks ausstattet
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Markus (Razor2) für den Beitrag (Insgesamt 2):
- TomScott • Mr Laber Laber
Viele Grüße, Markus
- mgunner86
- Beiträge: 51
- Registriert: Fr 2. Sep 2022, 07:19
- Hat sich bedankt: 181 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
- Kontaktdaten:
Re: T9 vs Imperial Cutter
Um da nochmal drauf zurückzukommen:Markus (Razor2) hat geschrieben: ↑Di 8. Nov 2022, 17:40Hm ... komisch - ich komme auf 758 t vs 730 t mit einem 5'er bzw. 6'er Schild.
Aber generell werden Schilde ja überbewertet
Meine Aussage bezog sich auf Daten aus Coriolis.io. Da kann ich in eine Cutter kein 5er Schild einbauen...
Ich meine auch mal von Cmdr Exigious in einem BGS-Video auf YT gehört zu haben, dass die T9 das einzige Schiff ist, dass 750t packt mit verbautem Schild.
Ich kann das aber nicht überprüfen, da ich keine Cutter habe
- McLane
- Beiträge: 118
- Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:50
- Hat sich bedankt: 29 Mal
- Danksagung erhalten: 121 Mal
- Kontaktdaten:
Re: T9 vs Imperial Cutter
Für kurze Anflugwege im System ( unter 1000 Ls) würde ich die T9 vorziehen allein weil sie sich besser fliegt.
Seit FD an den Lateraldüsen der Cutter rumgefummelt hat, ist landen mit diesem Schiff eine glatte Zumutung.
Ob nun ein paar Tons mehr oder weniger ist doch wurscht.
Seit FD an den Lateraldüsen der Cutter rumgefummelt hat, ist landen mit diesem Schiff eine glatte Zumutung.
Ob nun ein paar Tons mehr oder weniger ist doch wurscht.
CMDR Cliff Allister McLane von den schnellen Kampfverbänden, strafversetzt zur Raumpatrouille.
Achtung: Mein Sicherheitsoffizier vom GSD liest hier alles mit!
Achtung: Mein Sicherheitsoffizier vom GSD liest hier alles mit!
- Markus (Razor2)
- Administrator
- Beiträge: 753
- Registriert: Sa 6. Feb 2021, 15:49
- Hat sich bedankt: 1091 Mal
- Danksagung erhalten: 859 Mal
- Kontaktdaten:
Re: T9 vs Imperial Cutter
Genau, meine Aussage ja auch. Deshalb der Zusatz mit dem "5'er bzw. 6'er Schild"
Also T9 mit 5'er Schild und die Cutter mit 6'er Schild. Dann ist bei dir aber in Coriolis noch was anderes mit verbaut, da deine Angaben abweichen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Markus (Razor2) für den Beitrag:
- mgunner86
Viele Grüße, Markus
- nepo
- Beiträge: 801
- Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
- Hat sich bedankt: 1909 Mal
- Danksagung erhalten: 823 Mal
Re: T9 vs Imperial Cutter
... doch kannst Du !mgunner86 hat geschrieben: ↑Do 10. Nov 2022, 14:06Um da nochmal drauf zurückzukommen:Markus (Razor2) hat geschrieben: ↑Di 8. Nov 2022, 17:40Hm ... komisch - ich komme auf 758 t vs 730 t mit einem 5'er bzw. 6'er Schild.
Aber generell werden Schilde ja überbewertet
Meine Aussage bezog sich auf Daten aus Coriolis.io. Da kann ich in eine Cutter kein 5er Schild einbauen...
Ich meine auch mal von Cmdr Exigious in einem BGS-Video auf YT gehört zu haben, dass die T9 das einzige Schiff ist, dass 750t packt mit verbautem Schild.
Ich kann das aber nicht überprüfen, da ich keine Cutter habe
Hast Dich vielleicht wegen den beiden militärischen Slots irritieren lassen.
Schau' mal:
https://s.orbis.zone/kvit
EDIT: ... ich korrigiere mal und verweise auf die nächsten beiden Posts
- Markus (Razor2)
- Administrator
- Beiträge: 753
- Registriert: Sa 6. Feb 2021, 15:49
- Hat sich bedankt: 1091 Mal
- Danksagung erhalten: 859 Mal
- Kontaktdaten:
Re: T9 vs Imperial Cutter
Na, dann bau doch mal nen 5'er Schild in die Cutter ein, @nepo
(Kleiner Hinweis ... hat irgendwas mit Rumpfmasse oder so zu tun )
(Kleiner Hinweis ... hat irgendwas mit Rumpfmasse oder so zu tun )
Viele Grüße, Markus
- nepo
- Beiträge: 801
- Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
- Hat sich bedankt: 1909 Mal
- Danksagung erhalten: 823 Mal
Re: T9 vs Imperial Cutter
Nun, nicht jeder hat 'nen Cutter und kann das probieren.
Und ja, es geht nicht, da habe ich mich irritieren lassen. Da hast Du Recht !
Das mit der "Rumpfmasse" kannst Du mir bestimmt kurz erklären. (max. Masse 6er Schild, 6B = 64t, max. Masse 5er Schild, 5B = 32t laut coriolis.io).
Ich danke Dir schon mal im Voraus.
EDIT:
Ahhh, hab's selbst gefunden . Das 5er Schild funzt nur mit einer max. Hüllenmasse von 1013t und der Cutter hat eine Masse von 1100t.
Und ja, es geht nicht, da habe ich mich irritieren lassen. Da hast Du Recht !
Das mit der "Rumpfmasse" kannst Du mir bestimmt kurz erklären. (max. Masse 6er Schild, 6B = 64t, max. Masse 5er Schild, 5B = 32t laut coriolis.io).
Ich danke Dir schon mal im Voraus.
EDIT:
Ahhh, hab's selbst gefunden . Das 5er Schild funzt nur mit einer max. Hüllenmasse von 1013t und der Cutter hat eine Masse von 1100t.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nepo für den Beitrag:
- Mr Laber Laber
- Space_Franky
- Moderator
- Beiträge: 162
- Registriert: So 7. Feb 2021, 20:44
- Hat sich bedankt: 150 Mal
- Danksagung erhalten: 553 Mal
- Kontaktdaten:
Re: T9 vs Imperial Cutter
Nur mal so ne Frage.
Wer fliegt ne Cutter mit Schild?
Ich nicht - die größte Berdohung ist der Landeanflug
Wer fliegt ne Cutter mit Schild?
Ich nicht - die größte Berdohung ist der Landeanflug
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Space_Franky für den Beitrag:
- McLane
- Icho Tolt
- Beiträge: 236
- Registriert: Do 1. Sep 2022, 09:28
- Hat sich bedankt: 132 Mal
- Danksagung erhalten: 279 Mal
Re: T9 vs Imperial Cutter
Ich, ich oute mich ein "Schildflieger" mit einer Cutter zu sein. Wenn sich hie und da mal ein Pirat auf einer Lieferrmission versucht an mir zu vergehen, dann sind das immerhin so um die 800.000 bis 1 Mio. für nen Piraten. Also lass ich das nicht links liegen. OK meine Sprungweite leidet zwar darunter aber.... man hat ja nen großen Tank. Und wenn es mal etwas weiter zu fliegen ist dann nehme ich halt die mit Fuelscope. 721 t. ohne und 664 t. mit Fuelsope, die Frachtkapazität ist in der Regel immer ausreichend.Space_Franky hat geschrieben: ↑Fr 11. Nov 2022, 09:58 Nur mal so ne Frage.
Wer fliegt ne Cutter mit Schild?
Ich nicht - die größte Berdohung ist der Landeanflug
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Icho Tolt für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Space_Franky • Mr Laber Laber
Mein Carriermarkt: Basis (JBX-84X)
Exploren wird überbewertet!
Exploren wird überbewertet!