T9 vs Imperial Cutter

Warenhandel und Passagier-Transporte
Benutzeravatar
Wutzmann
Beiträge: 35
Registriert: So 23. Okt 2022, 21:41
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

T9 vs Imperial Cutter

#1

Warum nutzen viele eine T9 für den Handel anstelle eines Imperial Cutter's?

Mit dem Imperial Cutter kann man doch jedem Ärger viel besser aus dem Weg gehen, wenn man mal gezogen wird...

Oder ist es wegen des Preises oder dem Zugang zu einem Imperial Cutter?
Bild
Benutzeravatar
Hudiny
Beiträge: 81
Registriert: Do 1. Sep 2022, 09:24
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: T9 vs Imperial Cutter

#2

Du hast dir deine Frage eigentlich selbst beantwortet :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hudiny für den Beitrag:
nepo
Hudiny auf Twitch -> https://www.twitch.tv/hudinyeu
Bild
Benutzeravatar
Slevin Kelevra
Beiträge: 78
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 01:09
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: T9 vs Imperial Cutter

#3

Den Grind für den Cutter-Rang werden sich viele noch nicht angetan haben. Außerdem kostet die voll ausgebaute, 'sichere' Cutter ca. ne Mrd.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Slevin Kelevra für den Beitrag:
nepo
CMDR SLEVIN KELEVRA
FREELANCER
Quality piloting est. since Beta 1
LEP | OPEN only

Inara: Bad Dog | Squad: The Shmoo Crew | Carrier: The Shmoo
"Farmed salt from the community for usage later."
──
Star Citizen | STAR-ML74-WZ2W
Benutzeravatar
Onkel Onkelson
Beiträge: 212
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:13
Hat sich bedankt: 1208 Mal
Danksagung erhalten: 482 Mal

Re: T9 vs Imperial Cutter

#4

Weil im T9 viel besseres Trucker-Feeling aufkommt.
Benutzeravatar
mgunner86
Beiträge: 51
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 07:19
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:

Re: T9 vs Imperial Cutter

#5

Außerdem kann die T9 750t Fracht transportieren mit verbautem Schild, die Cutter schafft "nur" 728t mit Schild. (Evtl wichtig für Machtspielchen, wenn man nicht mehrfach fliegen will, um diese Machtgegenstände abzuliefern und dann doch mal gezogen wird...)
Bild

Mein Flottenträger:
Ticonderoga
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 423
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: T9 vs Imperial Cutter

#6

Wenn mal nicht gerade ein "MUST HAVE" CG ist dann arbeite ich derzeit am Imperial Rang um die Cutter kaufen zu können. Dafür benötigt man den Rang eines Barons. Das ist schon ein Stück Weg... Ich bin jetzt Ritter geworden gerade und das ist schon nicht ohne. Es fehlen noch 2 Ränge.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TomScott für den Beitrag:
nepo
Bild
Benutzeravatar
Markus (Razor2)
Administrator
Beiträge: 748
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 15:49
Hat sich bedankt: 1091 Mal
Danksagung erhalten: 854 Mal
Kontaktdaten:

Re: T9 vs Imperial Cutter

#7

mgunner86 hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 16:27 Außerdem kann die T9 750t Fracht transportieren mit verbautem Schild, die Cutter schafft "nur" 728t mit Schild.
Hm ... komisch - ich komme auf 758 t vs 730 t mit einem 5'er bzw. 6'er Schild.
Aber generell werden Schilde ja überbewertet :undwech:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Markus (Razor2) für den Beitrag (Insgesamt 3):
mgunner86nepoSternlicht
Viele Grüße, Markus

Bild
Benutzeravatar
McLane
Beiträge: 118
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:50
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal
Kontaktdaten:

Re: T9 vs Imperial Cutter

#8

Markus (Razor2) hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 17:40 Aber generell werden Schilde ja überbewertet
Genau!
Meine kommt auf 792 t, ohne Schild. Wozu braucht ein so schnelles Schiff einen Schild? Bin im aktuellen CG viermal von demselben NPC auf dem Zielanflug gezogen worden und kam ohne Hüllenschaden an.
Im Open fliege ich allerdings mit einem 6er Prisma.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor McLane für den Beitrag:
Space_Franky
CMDR Cliff Allister McLane von den schnellen Kampfverbänden, strafversetzt zur Raumpatrouille.

Achtung: Mein Sicherheitsoffizier vom GSD liest hier alles mit!
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 799
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1882 Mal
Danksagung erhalten: 812 Mal

Re: T9 vs Imperial Cutter

#9

@Markus (Razor2)

... kommt ja drauf an, was man priorisiert. Ein Vergleich ist da nicht so einfach, meiner Meinung nach.

Beide mit 6er Schild, ohne Waffen und Booster, beide 3er Fuel-Scoop und LC und versucht leicht zu bauen aber mit Military Composit ergibt:
Cutter - etwas bessere Hülle, springt etwas weiter, wesentlich bessere Schilde, schneller aber 3x so teuer wie die T-9 bei fast gleichem Frachtraum (720t / 716t).

Kutti
T-9 Trucker
Vergleich
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2230
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4307 Mal
Danksagung erhalten: 5466 Mal

Re: T9 vs Imperial Cutter

#10

nepo hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 20:17 ... kommt ja drauf an, was man priorisiert.
klar, jede/r wie er/sie mag, aber ansonsten würde ich sagen

T9
+ billiger
+ Immersion / sieht nach Frachtschiff aus

Cutter
+ Frachtraum
+ (Boost) Geschwindigkeit
+ Rumpf / Schild / passiver Schutz dank zusätzlicher militärischer Slots
+ ggf. Bewaffnung (meine ist komplett geturmt, das reicht für eine Elite-Any NPC)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
nepo
Sicheren Flug
Bild
Antworten

Zurück zu „Handel“