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Re: PvE Python

Verfasst: Di 8. Nov 2022, 20:50
von CMDR Kliehm
dertutnix [GPL] hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 21:19 Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer dankbar
jup, kommt halt immer darauf an, was du so verbessern willst ..

z. B. passiver Schutz, meine "Reiseglück" hat mehr davon trotz kleinerem Schild

https://coriolis.io/outfit/python?code= ... gl%C3%BCck

aber ich bin halt auch ein Schisser und bevorzuge im Kampf eine Schildkröte, andere spielen eher rein-raus mit nem schnellladendem Schild ..

Re: PvE Python

Verfasst: Di 8. Nov 2022, 22:10
von Mr Laber Laber
CMDR Kliehm hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 20:50 bevorzuge im Kampf eine Schildkröte
Schildkröte jetzt mehr im positiven Sinne, wegen dem Panzer, oder?!

Re: PvE Python

Verfasst: Mi 9. Nov 2022, 13:58
von CMDR Kliehm
Mr Laber Laber hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 22:10 Schildkröte jetzt mehr im positiven Sinne, wegen dem Panzer, oder?!
du kannst Fragen stellen ..

Screenshot 2022-11-09 135035.jpg
Screenshot 2022-11-09 135035.jpg (20.34 KiB) 588 mal betrachtet

jup, ich bevorzuge den Kampfstil "Kampfschildkröte", andere mehr das Wiesel, meine Corvette "Friedensstifter" hat nen Schild von knapp 5.000 mj und 2x 7er Schildzellenbatterien, also zuammen 11.841 mj, das hält ne Weile im Getümmel bevor ich zum Nachladen ne Pause auf der Station mache :coffee:

Re: PvE Python

Verfasst: Sa 12. Nov 2022, 11:30
von dertutnix [GPL]
Hallo Matze, ich habe erst jetzt gesehen, dass du ein paar Builds gepostet hast. Danke! Die werde ich aufmerksam studieren ;). Da sind Sachen drin, die ich noch gar nicht kannte, bzw. für deren Erwerb ich noch ganz schön lange stricken muss ; )

Re: PvE Python

Verfasst: Sa 12. Nov 2022, 11:45
von dertutnix [GPL]
Bisher bin ich auch eher der Typ Schildkröte, frei nach dem Motto " ... wird halten, muss halten". In meiner T-9 habe ich jetzt allerdings einen Bi-Wave ausprobiert. Das schnelle Laden ist schon auch beeindruckend und verschafft mir die Zeit schnell abzuhauen.

Re: PvE Python

Verfasst: Sa 12. Nov 2022, 21:10
von Mr Laber Laber
dertutnix [GPL] hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 11:45 In meiner T-9 habe ich jetzt allerdings einen Bi-Wave ausprobiert. Das schnelle Laden ist schon auch beeindruckend und verschafft mir die Zeit schnell abzuhauen.
Im Grunde dreht es sich bei den Schilden immer um die 5 Varianten:
kein Schild, D-Schild (der leichteste), Bi-Weave (lädt am schnellsten), A (wenn Prisma nicht freigeschaltet ist) oder Prisma (der stärkste).
Ich bevorzuge Bifi, spart Energie gegenüber A und Prisma, der Geschwindigkeitsgewinn (des Schiffes) ist eher gering.
Wenn der Bifi zusammenbricht, hätte der Prisma noch rund einen Ring. Das hängt aber auch von Größe und Schiff ab.
Wenn der Bifi reicht, reicht es doch!

PvE Python Alternativen

Verfasst: Do 15. Dez 2022, 12:30
von dertutnix [GPL]
Nachdem die Handels ELITE erreicht ist, kommt jetzt wieder der Kampfrang in den Focus. Ich überlege hierzu dann doch ein spezielles Kampfschiff zu bauen. Dank Handel ist das Geld ja jetzt da. Derzeit überlege ich die MAMBA anzuschaffen und die auf Quick and Dirty zu pimpen. Ich finde die einfach schick ;) .. Alternativ vielleicht auch die FER-DE-LANCE . Oder was würdet Ihr machen um den Kampfrang schnell zu steigern

Re: PvE Python

Verfasst: Do 15. Dez 2022, 18:19
von matze7481
Zur Info: Die PvPler haben beim erscheinen der Mamba geschimpft weil man die äusseren Slots nur mit gimbald Waffen fliegen konnte.

Re: PvE Python

Verfasst: Do 15. Dez 2022, 19:09
von CMDR Kliehm
dertutnix [GPL] hat geschrieben: Do 15. Dez 2022, 12:30 Oder was würdet Ihr machen um den Kampfrang schnell zu steigern
Moin CMDR dertutnix [GPL],

das hängt immer davon ab, wie gut du bist, welche Waffen du bevorzugst / damit umgehen kannst, Ingenieure etc.

Ich empfehle zunächst (immer in A-Ausstattung!) fliege (mit dem Tötungsbefehlscanner gibt es mehr Kopfgeld) in ein "Rohstoffabbaugebiet gering" und scanne die Schiffe bis du einen mit dem Status "gesucht" siehst (Achtung kein Wingmitglied!) und probiere dann nur den einen abzuschießen, denn da hast du sonst keine Gegner wie in einer Kampfzone.

Sammele Erfahrung mit Lasern und/oder Multikanonen. Prüfe ob du besser mit gimballed (nachführenden) Geschützen kämpfst oder mit fixed (feststehenden) zurechtkommst (die machen höherer Schaden).

Wenn das gut klappt, kannst du im "Rohstoffabbaugebiet gefährlich" dann richtig Piraten jagen :coffee:

Alternativ auch entsprechende Aufträge oder mal ein Kampfgebiet ausprobieren.

Aktuell wäre auch ein AX-Schiff gegen Thag-Scouts eine Möglichkeit, die zählten mal als Elite-Gegner, keine Ahnung wieviel Rangsteigerung die aktuell bringen, aber die gehen auch mit AX-Türmen :smilewinkgrin:

Re: PvE Python

Verfasst: Do 15. Dez 2022, 19:55
von dertutnix [GPL]
Mit meiner "Die-kann-alles-Python" habe ich Rang Experte erreicht und bin mit 65% auf den Weg zum nächsten Rang. Mit Piratenjagd und auch in Kampfgebieten habe ich auch schon ein wenig Erfahrung. Bisher kämpfe ich mit gimballed Strahlenlasern und Splitterkanonen (s.o.) . Im Kampf experimentiere ich grade mit FA-aus (macht echt mehr Spaß). Im Großen und Ganzen geht das also schon.
CMDR Kliehm hat geschrieben: Do 15. Dez 2022, 19:09 mit dem Tötungsbefehlscanner gibt es mehr Kopfgeld
Das wusste ich nicht. Der fliegt ab jetzt definitiv mit. Bei der Python werden allerdings so langsam die Slots knapp. Auch deswegen und weil ich jetzt auch gut Geld verdient habe, dachte ich mir, dass ich mal versuche ein "richtiges" Kampfschiff für die Piratenjagd und die Kampfgebiete zu bauen.
CMDR Kliehm hat geschrieben: Do 15. Dez 2022, 19:09 Aktuell wäre auch ein AX-Schiff gegen Thag-Scouts eine Möglichkeit, die zählten mal als Elite-Gegner, keine Ahnung wieviel Rangsteigerung die aktuell bringen, aber die gehen auch mit AX-Türmen
Damit kenne ich mich allerdings so gar nicht aus. Ich habe noch nicht mal einen Thargoiden gesehen. Keine Ahnung was passiert. Ich glaube um die Thargoiden kümmert sich mein zukünftiges Ich.