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PvE Python

Verfasst: Mo 7. Nov 2022, 21:19
von dertutnix [GPL]
Ich mache mal den Anfang für eine Python.

Ohne sehr viel Erfahrung mit Modulen / Ingenieuren usw.. und als mehr oder weniger Universalschiff mit Schwerpunkt Kampf habe ich mir folgendes Build zusammengestellt. Funktioniert eigentlich ganz gut. Jedenfalls bin ich schon lange nicht mehr abgeschossen worden ;)

https://s.orbis.zone/kuqk

Das Bessere ist der Feind des Guten. Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer dankbar ;)

Re: PvE Python

Verfasst: Mo 7. Nov 2022, 22:07
von Mr Laber Laber
dertutnix [GPL] hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 21:19 Funktioniert eigentlich ganz gut. Jedenfalls bin ich schon lange nicht mehr abgeschossen worden ;)
Das ist die Hauptsache!

Ansonsten wundert mich Dein Build!
dertutnix [GPL] hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 21:19 Ohne sehr viel Erfahrung
Ich bin da auch weit davon entfernt, ein Experte zu sein.
dertutnix [GPL] hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 21:19 https://s.orbis.zone/kuqk
Ich hoffe, dass dieser Build zwischendurch nicht geändert wurde.

1.) Warum Stripped down bei Thrusters und Frame Shift Drive?
2.) Verfolgst Du die Gegner in den FS und HR? Ansonsten besser einen Kill Warrent Scanner statt des Wake Scanner nehmen.
3.) In Anbetracht der Tatsache, dass die 3 größten Slots für Cargo Racks draufgehen, ist das eher ein Handelsschiff, mit dem man sich auch noch wehren kann.
4.) Landecomputer, SuperCruiseAssistent und Oberflächenscanner haben auch nicht viel mit Kampf zu tun.

Re: PvE Python

Verfasst: Mo 7. Nov 2022, 23:41
von matze7481
Es gibt keine Eierlegendewollmilchsau in Elite, wen du länger spielst wirst du dich auf spezialisierte Schiffe konzentrieren.
Falls du Interesse hast kann ich hier ein paar von mir reinstellen.

Die Frage ist natürlich wie lange du schon spielst, welche Schiffe du hast, Engis, Mats, was du gerade spielst....

Re: PvE Python

Verfasst: Di 8. Nov 2022, 08:09
von dertutnix [GPL]
Mr Laber Laber hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 22:07 1.) Warum Stripped down bei Thrusters und Frame Shift Drive?
2.) Verfolgst Du die Gegner in den FS und HR? Ansonsten besser einen Kill Warrent Scanner statt des Wake Scanner nehmen.
3.) In Anbetracht der Tatsache, dass die 3 größten Slots für Cargo Racks draufgehen, ist das eher ein Handelsschiff, mit dem man sich auch noch wehren kann.
4.) Landecomputer, SuperCruiseAssistent und Oberflächenscanner haben auch nicht viel mit Kampf zu tun.
Die Python ist tatsächlich eher eine Eierlegendewollmilchsau die derzeit noch für fast alles benutzt wird. Ansonsten nutze ich für weite Reisen eine ASPX mit 55Lj Reichweite und bastle mir eine T-9 als Handelsschiff mit viel Ladekapazität. Das nächste wäre dann ein reines (nicht ganz so teures ;) ) Kampfschiff.
zu 1.) Damit habe ich die Ings hochgelevelt. Das Material war grade da. Verbesserungsvorschläge sind hochwillkommen.
zu 2.) Manchmal, aber in erster Linie sammelt der FSA Signaturen und Ähnliches.
zu 3.) Richtig. Ich bin zwar nicht mehr jung, aber brauche das Geld. ;)
zu 4.) Siehe oben "Eierlegendewollmilchsau" und ja ... der Landecomputer. Natürlich kann ich auch so landen, aber man braucht ja auch Zeit um Kaffee zu kochen, aufs Klo zu gehen und Nachrichten zu schreiben.

Re: PvE Python

Verfasst: Di 8. Nov 2022, 08:21
von dertutnix [GPL]
matze7481 hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 23:41 Es gibt keine Eierlegendewollmilchsau in Elite, wen du länger spielst wirst du dich auf spezialisierte Schiffe konzentrieren.
Falls du Interesse hast kann ich hier ein paar von mir reinstellen.

Die Frage ist natürlich wie lange du schon spielst, welche Schiffe du hast, Engis, Mats, was du gerade spielst....
Man glaubt es kaum, aber ich bin seit dem Release dabei (und in den End 80gern/90gern schon mit X-wing), allerdings mit längeren Pausen. Derzeitige Schiffe:
ASP-X für lange Reisen, eine T-9 für Massengüter Handel und natürlich Sidewinder und Cobra. Im Augenblick habe ich das Ziel alle Ings in der Bubble Freizuschalten und hochzuleveln. Ich weiß natürlich, dass man nicht alle braucht. Derzeit fehlt mir nur noch Lori in Shinrata, dann bin ich fertig. Daher die T-9 um möglichst schnell meinen Handelsrang auf Elite zu bringen, weil ich da am weitesten bin. Danach der Kampfrang für das ich ein schönes Kampfschiff bauen möchte.
Daher: Natürlich bin ich an Builds für Kampfschiffe interessiert. Am besten wäre natürlich ein Beitrag für jeden Schiffstyp, a lá "PvE Python", "PvE Vulture", "PvE Anaconda" usw.

Re: PvE Python

Verfasst: Di 8. Nov 2022, 08:45
von mgunner86
Ich hab auch alle Ingis freigeschalten. Lori Jameson war die letzte davon, weil man für sie Kampfrang "gefährlich" braucht...erschwerend kommt hinzu, dass nur maximal 24t "Kongga Ale" angeboten werden. Also muss man entweder 2x fliegen oder man hat nen Carrier, der alles einfacher macht.

Re: PvE Python

Verfasst: Di 8. Nov 2022, 13:25
von Mr Laber Laber
dertutnix [GPL] hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 08:09 Richtig. Ich bin zwar nicht mehr jung, aber brauche das Geld.
Eventuell habe ich PvE falsch verstanden. Aber ich meine da geht es um den Kampf "Player vs Enviroment/Enemies (computergeneriert)".
Man fliegt eigentlich mit einem beladenen CargoRack nicht in eine Kampfzone. Ist das CargoRack nicht beladen, benötigt man es eher nicht.
Es gibt dabei natürlich zwei Ausnahmen: 1. z.B. eine Tonne Gold, um Gegner anzulocken; 2. 4 t Kapazität für Reparaturdrohnen (bei Interceptoren)

P.S.:
Ich bin aber genauso drauf wie Du!

Re: PvE Python

Verfasst: Di 8. Nov 2022, 17:29
von dertutnix [GPL]
Nein hast du nicht :) Ich bin bloß zu faul immer wieder die Cargoracks oder den DOS auszubauen. In den Kampfzonen hat es bisher immer gereicht. Entweder zum Abschiessen der Gegner oder eben zum rechtzeitigen Abhauen ;)

Re: PvE Python

Verfasst: Di 8. Nov 2022, 17:33
von dertutnix [GPL]
mgunner86 hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 08:45 Ich hab auch alle Ingis freigeschalten. Lori Jameson war die letzte davon, weil man für sie Kampfrang "gefährlich" braucht...erschwerend kommt hinzu, dass nur maximal 24t "Kongga Ale" angeboten werden. Also muss man entweder 2x fliegen oder man hat nen Carrier, der alles einfacher macht.
Es ist einfach schön überall die 5 Sterne bei den ING zu haben. Ich habe sogar den nutzlosen Col. Dekker bis auf Zugang 5 gelevelt. Sieht bei Inara in der Übersicht rein optisch einfach ansprechender aus ;)

Re: PvE Python

Verfasst: Di 8. Nov 2022, 19:47
von matze7481
Diese Builds benutze ich für die EoT-BGS oder aktuell den Fighterslugi für das GC.
image.png
https://s.orbis.zone/kc_t

https://s.orbis.zone/kb52

https://s.orbis.zone/i2-j

https://s.orbis.zone/j1mg

https://s.orbis.zone/kal7