PvE Python

Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2230
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4308 Mal
Danksagung erhalten: 5467 Mal

Re: PvE Python

#21

dertutnix [GPL] hat geschrieben: Do 15. Dez 2022, 19:55 Keine Ahnung was passiert
gute Frage, aber Fakt ist, dass irgendwann "nur" noch bessere bzw. Elite-Gegner Rangfortschritt bringen, deshalb lungern einige Kollegen immer an gefährlichen Nav-Bojen rum ..

Ein AX-Kampfschiff ist jedenfalls eine schöne Herausforderung für dich, mir haben gut 3.500 Scouts Spaß gemacht und letztlich dann den Elite Titel gebracht :coffee:

P.S.: Da würde ich aber eine Krait II empfehlen, da schneller und ggf. ein Figther-Pilot dich unterstützen kann :rave:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
dertutnix [GPL]
Sicheren Flug
Bild
matze7481
Beiträge: 566
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 994 Mal
Danksagung erhalten: 493 Mal

Re: PvE Python

#22

@dertutnix [GPL]

Bei den Scouts musst du dich nicht auskennen. Ein A-Rated Schiff und die neuen Multi-Türme reichen schon um der Menscheit zu helfen. Fliege in HSS 3 oder 4, dort sind meistens vier Scouts und du hast deinen Spass. Wenn du dann mit anderen in die AX-Zonen gehst kannst du dich um die kleinen Viecher kümmern und wenn du einen grossen dabei anschiesst bekommst du die grossen Belohnungen mit mehr als 20 Mio., oder so.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor matze7481 für den Beitrag (Insgesamt 2):
dertutnix [GPL]CMDR Kliehm
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 944
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1273 Mal
Danksagung erhalten: 2512 Mal

Re: PvE Python

#23

dertutnix [GPL] hat geschrieben: Do 15. Dez 2022, 19:55 Damit kenne ich mich allerdings so gar nicht aus. Ich habe noch nicht mal einen Thargoiden gesehen. Keine Ahnung was passiert.
Ich glaube um die Thargoiden kümmert sich mein zukünftiges Ich.
Kannst hier ja mal kurz reinschauen: https://youtu.be/3cyjykf1cEk?t=716
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag (Insgesamt 2):
dertutnix [GPL]CMDR Kliehm
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Benutzeravatar
dertutnix [GPL]
Beiträge: 125
Registriert: So 4. Sep 2022, 18:17
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: PvE Python

#24

Ich glaube ich habe tatsächlich grade meinen Plan geändert. ;) Ich war grade mal in einem Rohstoffabbaugebiet und habe in einer knappen Stunde 5 Mio. Kopfgeld eingesammelt. Bisher habe ich die Gebiete immer ignoriert, weil ich kein so ein Abbau Fan bin, aber zur Piratenjagd sind die wirklich Klasse. Die "Python" reicht locker um es mit normalen NPC aufzunehmen.

Ein AX-Jäger wäre tatsächlich eine schöne Herausforderung. Allerdings bin ich da irgendwie doch bei der "Mamba". Nicht unbedingt wegen der Werte, sondern weil sie einfach chic aussieht. Wenn ich in INARA nachsehe, ist es aber doch die Mamba die schneller ist als die KRAIT, oder habe ich da was falsch verstanden?
Bild
coffee please ^_^
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2230
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4308 Mal
Danksagung erhalten: 5467 Mal

Re: PvE Python

#25

dertutnix [GPL] hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 21:29 oder habe ich da was falsch verstanden?
nope, mach doch einfach mal :lach: nur weil "die Profies" was erzählen von "Position" der Hardpoints und blabla, musst du dich doch nicht abschrecken lassen - ich habe "gefährlich" erreicht mit meinen "Taschenlampen", aber ich fand die Pulslsaer einfach cool, weil ich keine Munition brauchte, also nicht immer auf die Perfektionisten hören, sondern einfach mal selber machen und Spaß haben :rave:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag (Insgesamt 2):
Rob Galaxydertutnix [GPL]
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2230
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4308 Mal
Danksagung erhalten: 5467 Mal

Re: PvE Python

#26

Rob Galaxy hat geschrieben: Do 15. Dez 2022, 21:58 Kannst hier ja mal kurz reinschauen: https://youtu.be/3cyjykf1cEk?t=716
danke für das Video, ich dachte, die neuen Materialien gibt es nur in den Maelstroms, aber dank deines Vids werde ich jetzt doch mal meine alte Xeno-Hunter-Krait abstauben, neue AX-Türme drauf setzen und ein paar Scouts plätten :up:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
Rob Galaxy
Sicheren Flug
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1671
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1533 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: PvE Python

#27

Die Mamba eignet sich etwas besser zum Fliehen als die FDL. Die FDL ist aber manövrier-fähiger.
Die FDL hat neben dem riesigen 4 mittlere Waffenslots, die Mamba neben dem riesigen 2 große und 2 kleine.
Da es z.B. Railguns nicht in groß gibt, macht schon dadurch in diesem Fall die FDL mehr Sinn.

Wenn Du vier der Utility-Slots bei der Mamba oder FDL genauso wie die der Python belegst und in den weiteren zwei engineerte Shield-Booster packst, hast Du als Resultat sehr wahrscheinlich mehr als doppelt so starke Schilde wie bei der Python. Das hängt allerdings auch vom Engineering ab und natürlich auch davon, ob Du überhaupt einen Schild -Generator verwendest.
Dafür kann man einer Python mehr Modul- oder/und Rumpfhüllenverstärkungen oder/sowie Schirm-Zellen spendieren.

Ich selbst benutze i.d.R. nur Laser. Man kann z.B. Burst-Laser mit dem Effekt Intertial Impact im Schaden erhöhen, der sich zudem zur Hälfte kinetisch verhält. Allerdings hat dieser Effekt einen zusätzlichen Jitter von 3 Grad.
Viele Kampfpiloten setzen aber auf Railguns und Plasma-Kanonen.

Das, was Cmdr Kliehm geschrieben hat, kann man nur unterschreiben!
Allerdings gehöre ich zur Gruppe (unkompromittierte) Signalquelle statt Rohstoff-Abbau-Gebiet (zumindest ganz am Anfang).
Zudem würde ich Schiffe mit Fighter-Buchten wie Wings betrachten.

Mit einer auf Geschwindigkeit engineerten Python kannst Du problemlos wing-lose Anacondas ohne Fighter-Bucht angreifen.
Im Zweifelsfalle kannst Du immernoch den Abstand vergrößern und kurzzeitig in den FS fliehen.
Andere Schiffe könnten Dich bei einer versuchten Flucht verfolgen (meistens sollte aber die Python dann den höheren Mass-Lock-Faktor haben - Ausnahme Krait Mk II - schneller und gleicher Mass-Lock-Faktor) oder deutlich weniger einbringen.
Mr Laber Laber
Beiträge: 1671
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1533 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: PvE Python

#28

dertutnix [GPL] hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 21:29 Wenn ich in INARA nachsehe, ist es aber doch die Mamba die schneller ist als die KRAIT, oder habe ich da was falsch verstanden?
Das stimmt i.d.R. so.

Die Mamba kann alle 7 Sekunden boosten, die Krait aber alle 5 und zudem noch einmal öfter (also 3-mal) bis bei den Engines nicht mehr genug Balken vorhanden sind.

Allerdings erreicht die Mamba aus maximal schnellem Rückwärtsflug (zumindest ohne FA-off) im Boost eine höhere Geschwindigkeit als ohne Boosten bei maximalen Vorwärtsflug. Eine Krait Mk II erreicht so nicht einmal die 75%, die nötig wären, um in den FS oder HR zu kommen. Eine Phantom bin ich noch nicht geflogen.
Benutzeravatar
dertutnix [GPL]
Beiträge: 125
Registriert: So 4. Sep 2022, 18:17
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: PvE Python

#29

CMDR Kliehm hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 21:35 nope, mach doch einfach mal
*gg* genau irgendwie habe ich einfach Bock auf das Ding.
Mr Laber Laber hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 21:42 Die Mamba eignet sich etwas besser zum Fliehen als die FDL.
hört sich gut an. :) .. und ja: die Fer-de-Lance ist natürlich auch eine Kandidatin.

Was mich ein bisschen reizt ist, dass die Mamba irgendwie nie so richtig in Betracht gezogen wird. Ich werde es einfach mal ausprobieren. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass mein früheres Lieblings Revell Plastik Modell die Lockheed P-38 Lightning war.

PS: Stichwort Fighterbuchten: Ich habe mir noch nie eine eingebaut. Wer fliegt die Dinger eigentlich Man selbst ja wohl kaum. Muss man dann NPC Piloten engagieren oder wie funktioniert das.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dertutnix [GPL] für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Bild
coffee please ^_^
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2230
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4308 Mal
Danksagung erhalten: 5467 Mal

Re: PvE Python

#30

dertutnix [GPL] hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 23:23 Muss man dann NPC Piloten engagieren oder wie funktioniert das.
jup, du must eine/n Pilot/in einstellen und auch im Schiff mitnehmen, der je nach Vorkönnen unterschiedlich teuer ausfällt und unterschiedlich Prozente von dir erhält, immer, von allem was du tust!

Im Kampf setzt du ihn dann raus und gibst ihm die folgenden Kurz-Befehle

grafik.png
grafik.png (3.73 KiB) 304 mal betrachtet

P.S.: Denk daran, dass er auch Prozente vom Kampfrang bekommt.
P.P.S.: Ich hatte immer eine Pilotin und fand die Frage "Ihre Befehle Commander?" immer recht nett, passiert einem ja sonst nicht sooo oft :smilewinkgrin:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag (Insgesamt 3):
Rob Galaxynepodertutnix [GPL]
Sicheren Flug
Bild
Antworten

Zurück zu „PvE“