Immer noch Pimax

Antworten
Tomkin [UGC]
Beiträge: 1
Registriert: So 6. Nov 2022, 10:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Immer noch Pimax

#1

Moin,
zur Zeit habe ich noch eine RTX3080 an der ich meine Pimax 8K X betreibe. Windows 11 macht da noch Probleme, ich hoffe das aber in den Griff zu bekommen.
Die Frage ist, hat jemand Erfahrung ob der Wechsel auf eine 3090ti noch was Entscheidendes bringt. 4080 oder 4090 kommt wegen er Preise erstmal nicht in Frage!
Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Das_H1
Beiträge: 9
Registriert: Mi 9. Nov 2022, 16:54
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Immer noch Pimax

#2

Moin,
schonmal an die AMD 7000er gedacht, die demnächst rauskommen?
Ich hab zZ. eine RX6900 XT Liquid Devil mit der ich Elite auf 4000x4800@60Hz pro Auge auf meiner 8K X spiele.
In den Stationen ist das zuviel und ruckelt aber fliegen, kämpfen, exploren geht und sieht richtig gut aus.
Hab aber auch VIEL Arbeit in übertakten und optimieren gesteckt.
Denn im Gegensatz zu Nvidia lassen sich die AMD gut übertakten.
Sobald die neuen Karten da sind schlag ich zu.
Um auf deine Frage zurück zu kommen: Ich hatte ein paar RTX3090, Rx6900XT und auch RX6800XT
und der Unterschied war nicht groß.
Meine Empfehlung wäre auf Nvidia 4000er sparen oder vllt. AMD 7000er.
sende Grüße
H1
Antworten

Zurück zu „VR-Hardware“