Dinge die noch zu tun wären

... was du in den anderen Bereichen nicht finden kannst
Antworten
Benutzeravatar
Vali_Mara
Beiträge: 4
Registriert: Do 3. Nov 2022, 17:45
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Dinge die noch zu tun wären

#1

Hi Commander's

Eine Sache die mich schon seit geraumer Zeit beschäftigt, um genau zu sein, seit bekannt werden der großen Veränderungen im Spiel.

Dinge die noch zu tun wären bevor die Bubble platzt !!!

Wir alle wissen um die Anomalien und spekulieren darüber was passieren wird.
Ich persönlich vermute, das die Entwickler die Gemeinde dazu animieren wollen mehr und weiter in die unendlichen Weiten vor zu stoßen.

Also stellt sich für mich die Frage, was wäre noch zu tun um ausreichend vorbereitet zu sein bevor man die heimischen Gefilde in Richtung Colonia, oder wohin auch immer verlassen muss ?
Vielleicht etablieren sich ja auch neue Gebiete wo verstärkt Siedlungen entstehen.

Ein letzter Besuch in Dave's Hope !

Hab ich alle experimentellen Effekte auf meinen Modulen !

Ist genug Tritium auf dem Träger. (Soweit ich gesehen habe, gibt es in Colonia nirgends Tritium in größeren Mengen zu kaufen)

Vielleicht noch einen 8er Fuel Scoop für den Cutter anschaffen.

Ist die Miningausrüstung vollständig ?

usw.

O7
Vali_Mara
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vali_Mara für den Beitrag (Insgesamt 3):
CMDR KliehmMarkus (Razor2)Anderle
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1458
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2341 Mal
Danksagung erhalten: 2562 Mal

Re: Dinge die noch zu tun wären

#2

Klingt interessant, daß Du denkst, die Bubble platzt.

Ich an deiner Stelle würde mich fragen:
  • Habe ich alle Schiffe die ich will?
  • Sind meine Schiffe so ausgestattet, wie ich es mir vorstelle?
  • Welche Module fehlen noch?
  • Habe ich alle Schiffe und Module so engineert wie ich es brauche?
  • Alle ING durch und deren Bauplan gepinnt? (Hier könnte es beim Big Bubble-Bang durchaus sein, daß der ING die Arbeit einstellen muss :kap: )
  • Alles auf dem Träger drauf?
  • Alle Materialien eingelagert die ich gerne hätte?
Wenn alle Fragen mit Ja beantwortet werden können - Los nach Colonia!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 3):
CMDR KliehmVali_MaraMarkus (Razor2)
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Icho Tolt
Beiträge: 225
Registriert: Do 1. Sep 2022, 09:28
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: Dinge die noch zu tun wären

#3

In der Bubble bleiben und mitkämpfen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Icho Tolt für den Beitrag (Insgesamt 2):
mgunner86S-Kite-Pilot [UGC]
Mein Carriermarkt: Basis (JBX-84X)
Exploren wird überbewertet!
Benutzeravatar
Vali_Mara
Beiträge: 4
Registriert: Do 3. Nov 2022, 17:45
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Dinge die noch zu tun wären

#4

Natürlich schaue ich mir auch erst einmal an was so passiert !
Naja und mitkämpfen, würde ich natürlich auch. Aber irgendwann kommt vielleicht der Moment an den es besser ist zu gehen. Zumal ich etwas enttäuscht bin von der Art der "dogfights". Eigentlich hatte ich mir erwartet das es eher so abläuft wie seinerzeit vor Jahrzehnten im legendären "Wing Commander", als noch richtiges ausmanövrieren angesagt war. Damals kam es noch mehr auf die Agilität des Schiffes und des Geschickes des Piloten an.

Aber ich finde nicht das Exploren überbewertet wird, gibt es im großen weiten Universum nicht Platz genug für alle, so das man sich da auch noch den Schädel einschlagen muss ?
Ist vielleicht ein bisschen profan...
Mein Schwerpunkt liegt nicht im Kampf bei dieser Simulation...

O7
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vali_Mara für den Beitrag (Insgesamt 3):
KOLUMBUSJonathan GardnaKrautbert
Benutzeravatar
Icho Tolt
Beiträge: 225
Registriert: Do 1. Sep 2022, 09:28
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: Dinge die noch zu tun wären

#5

Ich glaube das die Tharg's viele unterschiedliche Kampftaktiken bieten werden. Warten wir mal das Update 14 ab, dann wissen wir mehr.
Wenn dein Schwerpunkt beim Exploren liegt dann ist es natürlich selbstverständlich das du dies spielst, allerdings hatte ich bei deinem Ausspruch "Dinge die noch zu tun wären bevor die Bubble platzt !!!" den Eindruck, das Flucht deine primäre Motivation ist. Daher meine Aussage.
Mein Carriermarkt: Basis (JBX-84X)
Exploren wird überbewertet!
Benutzeravatar
Vali_Mara
Beiträge: 4
Registriert: Do 3. Nov 2022, 17:45
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Dinge die noch zu tun wären

#6

FYI
Das habe ich gerade beim stöbern gefunden:

https://mein-mmo.de/elite-dangerous-zuk ... interview/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vali_Mara für den Beitrag (Insgesamt 4):
nepoCMDR KliehmKOLUMBUSairgeography
Antworten

Zurück zu „Über dies und das ...“