Tagebuch eines Herumtreibers

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
Sirob0911
Technischer Admin
Beiträge: 85
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 21:28
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Tagebuch eines Herumtreibers

#1

3308-06-28

Zu Beginn ein klein wenig aus meiner Familiengeschichte:

Unsere Mutter brachte zu Hause auf der ERDE Zwillinge zur Welt. Wir wuchsen unbeschwert in den Bergen auf. Als wir älter wurden, war recht schnell klar, dass wir eine Karriere als Raumpiloten machen sollen – kein Wunder bei dem Vater!

Und so sollten wir beide zur Starfleet-Academy und dort unsere Grundausbildung erhalten. Doch damals, nach dem die Academy auch für das Imperium und die Allianz geöffnet wurde, gab es starke Auseinandersetzungen über die Aufnahmebedingungen.

Eine Regel damals besagt, dass Geschwisterkinder immer auch eine Chance als Piloten erhalten sollen. Doch durch ein Veto seitens Vertretern des Imperiums, wurde dies gekippt und daraus entstand, unglaublich aber wahr, dass nur noch Einzelkinder aufgenommen werden. Man wollte vor allem Kampfpiloten ausbilden, die möglichst keine weiteren familiären Bindungen hatten.

Mein Vater drängte darauf, dass zumindest einer von uns die Grundausbildung durchläuft. Und so kam es, dass ich, als der zwei Minuten ältere, die Chance bekommen sollte. Dazu war es notwendig, dass mein Bruder ‚versteckt‘ wurde und eine andere Identität annehmen musste. Meine Eltern trennten sich (nur der Form halber) und die weiteren Jahre wurde ich von meinem Vater begleitet, während meine Mutter mit meinem Bruder nach HIP 117029 umsiedelten und dort in Armstrong Orbital untertauchen konnte.

Nun, nach all den Jahren und vielen geheimen Nachrichten, haben wir uns endlich, in einer Bar in Sol, wieder getroffen. Ich, der Galaxie-Herumtreiber und er, der Barmann in einer Station in SOL. Es war irgendwie klar, dass er nach SOL zurückkehrt und der Mutter ERDE nah sein möchte.

Wenn ihr mal dort seid und in LI QING JAO Station macht, geht gerne in die Bar, bestellt ihm einen Gruß von mir, er gibt euch sicherlich einen Drink aus.

Bild
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sirob0911 für den Beitrag (Insgesamt 11):
Space_FrankyHomunkCMDR KliehmKOLUMBUSLukullustimeagentSunny v. IsegrimMajorKChessiMr Laber LaberAnderle
.: design follows function :.
discord: Sirob0911 (Boris)#9867
Benutzeravatar
Space_Franky
Moderator
Beiträge: 162
Registriert: So 7. Feb 2021, 20:44
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 553 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tagebuch eines Herumtreibers

#2

:doppeldaumen:
Sehr gut geschrieben, macht Laune auf Mehr.
:coffee:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Space_Franky für den Beitrag:
Sirob0911
Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1408
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2251 Mal
Danksagung erhalten: 2462 Mal

Re: Tagebuch eines Herumtreibers

#3

Super Idee und sehr unterhaltsam und kurzweilig geschrieben. :up:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Sirob0911
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Sirob0911
Technischer Admin
Beiträge: 85
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 21:28
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

At The Eldridge Gate #WP5

#4

3308-07-22

Einfach wunderschön: Da startet man gerade nach und nach die Computer und Maschinen seines Raumschiffes, habe auf dem Planten übernachtet, und kaum schaut man aus dem Cockpit – just in diesem Moment geht gerade der Stern am Horizont auf. Die Lichter auf den Bergspitzen kamen erst einen kurzen Moment nach dem ersten Blick und werden jetzt immer größer ... ich bleibe noch einen Moment und starte später ...

Eigentlich müsste ich ja weiter zu WP#5 der Eldridge-Expedition, doch die Kaffeemaschine auf der Anna klemmt irgendwie ... wo hab' ich denn wieder die Werkzeugtasche hin? ...

Bild
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sirob0911 für den Beitrag (Insgesamt 12):
CMDR KliehmtimeagentKOLUMBUSSunny v. IsegrimOnkel OnkelsonSpace_FrankyMajorKChessi-Ozzie J. IsaacsHomunkMr. HomnAnderle
.: design follows function :.
discord: Sirob0911 (Boris)#9867
Benutzeravatar
Sirob0911
Technischer Admin
Beiträge: 85
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 21:28
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Der GGG von Kelly Eldridge

#5

3308-08-18

Lieber Bruder, kurz bevor ich hier draußen der Space-Madness zu erliegen drohte, kam die für mich erlösende Nachricht: Der GGG von Kelly Eldridge ist gefunden worden! Natürlich Grund genug für mich da hin zu fliegen und den Grünen Gasriesen zu bewundern. Aber nur kurz ... ich komme zurück!

BildBild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sirob0911 für den Beitrag (Insgesamt 7):
KOLUMBUSHomunkSunny v. IsegrimSpace_FrankyCMDR KliehmMajorKAnderle
.: design follows function :.
discord: Sirob0911 (Boris)#9867
Benutzeravatar
Sirob0911
Technischer Admin
Beiträge: 85
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 21:28
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Rückkehr vom GGG

#6

3308-08-18

Ich werde über Colonia den Rückweg antreten. Die Anna muss dringend in die Lackiererei und auch manche Spracherkennungsmodule müssen ausgetauscht werden - das Schiffe hätte mich bei einem Outside-Check fast mit einer der Landefüße zerquetscht.

Es gibt viel zu erzählen, von biologischen Wundern, schönen Ringen und vor allem von den Kalkplatten ... ich denke, ich werde eine ganze Weile in der Bubble und bei dir verbringen - doch die nächste Reise steht schon an. Bin bald bei dir ... denk' dir schon mal ein besonderes Cocktail-Rezept für deinen Bruder aus! 😉

Bild
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sirob0911 für den Beitrag (Insgesamt 7):
KOLUMBUSHomunkSunny v. IsegrimtimeagentSpace_FrankyCMDR KliehmAnderle
.: design follows function :.
discord: Sirob0911 (Boris)#9867
Benutzeravatar
Sunny v. Isegrim
Beiträge: 112
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 16:54
Hat sich bedankt: 511 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Tagebuch eines Herumtreibers

#7

Klasse Kufeninspektion

gruß Sunny
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sunny v. Isegrim für den Beitrag:
Sirob0911
Benutzeravatar
Sirob0911
Technischer Admin
Beiträge: 85
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 21:28
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Rückkehr nach SOL

#8

3308-09-04

Schon bei meiner Rückkehr von der Expedition 'At The Eldridge Gate' hatte ich den Eindruck, dass mein Bruder irgendetwas bedrückt. Ich hatte mich auf ein großes Hallo gefreut, wenn ich ihn SOL gleich besuche, doch ich bekam von diesem ungewöhnlich wortkargem Mann nur skeptische Blicke.

Ich kann es auch nach alle den Tagen in der Bubble (ich habe eine Menge Aufträge für die Föderation geflogen) nur erahnen worum es gerade geht ... was ihn so belastet. Das Desaster um die Proteus Welle und die aufkommende Gefahr noch aggressiverer Thargoiden, ist natürlich auch bei ihm am Tresen das beherrschende Thema.

Doch vielleicht sind es auch die ersten Anzeichen, dass das Imperium immer mehr Projekte ohne Absprache mit den anderen Supermächten unternimmt. Schließlich war es das Imperium, das es notwendig machte, dass wir damals getrennt wurden. Ich kann gut nachvollziehen, dass er auf die Politiker des Imperiums nicht gut zu sprechen ist.

Aber vielleicht ist es auch etwas ganz anderes .... Ich werde noch bis Ende des nächsten Monats in der Bubble bleiben und hoffe sehr bald mit ihm in ein ausführliches Gespräch kommen zu können.

Bild

Nachtrag: Ich versuche ja schon seit ein paar Tagen mit einer bestimmten Pilotin, die hier immer wieder auftaucht, ins Gespräch zu kommen. Doch leider werde ich von ihr komplett ignoriert oder erhalte nur missbilligende Gesten in meine Richtung. Mein Bruder betrachtet das Ganze mit leicht abfälligen, belustigten Blicken. Ich bleibe dran ...

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sirob0911 für den Beitrag (Insgesamt 6):
HomunkMr Laber LaberSpace_Franky-Ozzie J. IsaacsSunny v. IsegrimAnderle
.: design follows function :.
discord: Sirob0911 (Boris)#9867
Benutzeravatar
Space_Franky
Moderator
Beiträge: 162
Registriert: So 7. Feb 2021, 20:44
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 553 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tagebuch eines Herumtreibers

#9

Sirob0911 hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 15:39 Ich versuche ja schon seit ein paar Tagen mit einer bestimmten Pilotin, die hier immer wieder auftaucht, ins Gespräch zu kommen. Doch leider werde ich von ihr komplett ignoriert oder erhalte nur missbilligende Gesten in meine Richtung. Mein Bruder betrachtet das Ganze mit leicht abfälligen, belustigten Blicken. Ich bleibe dran ...
tja, was will der alte Mann von dem jungen Ding. Ich glaube deine Frage beantwortet sich selbst.
:baeh: :undwech:


:kap:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Space_Franky für den Beitrag:
Sirob0911
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2171
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4180 Mal
Danksagung erhalten: 5311 Mal

Re: Tagebuch eines Herumtreibers

#10

Sirob0911 hat geschrieben: Sa 5. Nov 2022, 20:34 und vor allem von den Kalkplatten
schön, wenn noch jemand die alten Sternenphänomene wertschätzt und sich die Mühe macht sie anzufliegen :up:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
Sirob0911
Sicheren Flug
Bild
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“