Zeigt sie her - eure schönsten Screenshots 2022

... was du in den anderen Bereichen nicht finden kannst
Benutzeravatar
Markus (Razor2)
Administrator
Beiträge: 738
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 15:49
Hat sich bedankt: 1090 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Kontaktdaten:

Zeigt sie her - eure schönsten Screenshots 2022

#1

Screenshot-Highlights 2022

Du hast einen ganz besonderen Moment in deinem Spiel eingefangen?
Eine außergewöhnliche Location, Szene oder Gegebenheit liegt in deinem Archiv und du möchtest sie uns zeigen?

Dann bist du hier genau richtig!


Ich möchte hier eine Sammlung mit euren besten, schönsten oder emotionalsten Screenshots starten, die ihr im Jahr 2022 aufgenommen habt.

Aus welchem Spiel sie stammen ist dabei egal, sie müssen nur von euch sein. Ihr könnt bis zum 30.11.2022 zwei Screenshots posten, gerne noch mit einem kleinen Satz dazu, warum sie für euch so besonders sind. Es wird zum Schluss zwar keine Nominierung oder ähnliches geben, jedoch habe ich eine kleine Überraschung hier im Forum vor, bei der die Bilder eine Rolle spielen könnten :floet:

Ich freue mich auf eure schönsten Bilder :applaus:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Markus (Razor2) für den Beitrag (Insgesamt 4):
KOLUMBUSCMDR Kliehm-Ozzie J. IsaacsMr. Homn
Viele Grüße, Markus

Bild
Benutzeravatar
Markus (Razor2)
Administrator
Beiträge: 738
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 15:49
Hat sich bedankt: 1090 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zeigt sie her - eure schönsten Screenshots 2022

#2

Mein erster "besonderer" Screenshot stammt aus dem Spiel Elite und wurde auf einem Planeten in 73.000 Lj Entfernung von meiner Heimat aufgenommen. Er entstand auf der Reise zum Beagle Point (2020-2022). Das Besondere für mich bei diesem Bild eines "Sternenuntergangs" ist dabei die endlose Weite der Galaxie, die sich durch die im entfernte Hintergrund sichtbare Galaxiescheibe nochmals verdeutlicht.

359320_20220313230037_2.png
[Sternenuntergang auf Planet C1 im System Iorant TB-K c22-0]



Mein zweiter Screenshot des Jahres ist bei der Boden-Erkundung (ebenfalls in Elite) entstanden und steht für die vielen kleinen "Wunder", die man in dem Spiel entdecken und erforschen kann.

359320_20220108232633_1.jpg
[Concha Renibus]
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Markus (Razor2) für den Beitrag (Insgesamt 7):
KOLUMBUSOnkel OnkelsonNanjan OHareCMDR KliehmMr. HomnVali_MaraMarty---McFly
Viele Grüße, Markus

Bild
Icke
Beiträge: 2
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 22:01
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Zeigt sie her - eure schönsten Screenshots 2022

#3

nach dem Bakterien aufkratzen mal den Sonnenuntergang genießen :-)
Screenshot_0019_2.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Icke für den Beitrag (Insgesamt 6):
Markus (Razor2)KOLUMBUSOnkel OnkelsonCMDR KliehmMr. HomnMarty---McFly
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 514 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: Zeigt sie her - eure schönsten Screenshots 2022

#4

Schwebende Electricae Pluma :eekh:

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag (Insgesamt 13):
Markus (Razor2)KOLUMBUSKrautbertTalunoOnkel OnkelsonNanjan OHareCMDR KliehmMajorKMr. HomnCarlos Constantin-Ozzie J. IsaacsMarty---McFlyIcke
Bild
Benutzeravatar
Icho Tolt
Beiträge: 221
Registriert: Do 1. Sep 2022, 09:28
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

Re: Zeigt sie her - eure schönsten Screenshots 2022

#5

Rast im Lagoon Sector NI-S b4-10 auf der Station Amundsen Terminal
Bild

OMEGA SECTOR AF-A d153
Bild

Ein garstiges böses Tierchen namens Rufum-Kürbiskmolluske (2MASS J18182881-1649403 )
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Icho Tolt für den Beitrag (Insgesamt 6):
Mr. HomnOnkel OnkelsonCMDR KliehmKOLUMBUSMarkus (Razor2)Marty---McFly
Mein Carriermarkt: Basis (JBX-84X)
Exploren wird überbewertet!
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 669
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1595 Mal
Danksagung erhalten: 1821 Mal

Re: Zeigt sie her - eure schönsten Screenshots 2022

#6

Blick vom Mond einer Ammoniak Welt auf einen Weißen Zwerg
Bild

CSI+46-20087 1, Planet um einen Wolf-Rayet mit einer Silikatdampf Atmosphäre. Oberflächen Temperatur 18.309°K
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag (Insgesamt 11):
ChessiCMDR KliehmMr. HomnKOLUMBUSIcho ToltOnkel OnkelsonMarkus (Razor2)Marty---McFlyIckeVali_MaraRanahir
Benutzeravatar
Chessi
Beiträge: 297
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:38
Hat sich bedankt: 389 Mal
Danksagung erhalten: 840 Mal

Re: Zeigt sie her - eure schönsten Screenshots 2022

#7

Bild...

Bild...

Gruß Chessi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chessi für den Beitrag (Insgesamt 10):
-Ozzie J. IsaacsCMDR Kliehmmatze7481Mr. HomnKOLUMBUSIcho ToltMarkus (Razor2)Marty---McFlyVali_MaraJonathan Gardna
Bild
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 557
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1105 Mal
Danksagung erhalten: 1553 Mal

Re: Zeigt sie her - eure schönsten Screenshots 2022

#8

Uii..schwierige Wahl, ..emotional..schön..es gibt so viele..
da ich 2022 auch CP2077 gespielt habe und mich grad ärgere, das ich nicht mehr Bilder gemacht hab,
lande ich doch bei Zweien aus ED...

No1..mein erstes echtes Hubblefeeling, ..der für mich absolut spektakuläre Nebel S171..mit so viel schwarzen Löchern und phantastischen Optiken, ..was ein Abenteuer, da reinzufliegen!

Bild


No.2 ..mein Besuch in Hip 22460 ...nach der Katta-stroophe.. das war aufregend, thrillig und spektakulär zugleich.

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. Homn für den Beitrag (Insgesamt 8):
KOLUMBUSIcho ToltCMDR KliehmOnkel OnkelsonChessiMarkus (Razor2)Marty---McFlyVali_Mara
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1412
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2257 Mal
Danksagung erhalten: 2469 Mal

Re: Zeigt sie her - eure schönsten Screenshots 2022

#9

Dann will ich mich mal auch hier beteiligen.

SATISFACTORY kam ja dieses Jahr bei mir als Spiel dazu.
Bild
Ich finde, daß es ein gutes Beispiel ist, wie man Planeten gestalten könnte, wenn man sich die Mühe machen will.
Es müsste für ED ja nicht ganz so komplex in der Ausbaumöglichkeit sein. Aber zum zwischendurch mal landen und etwas abwechslungsreicherer Tätigkeitsmöglchkeiten...


Und dann noch ein Bild was ich tatsächlich erst Gestern in ED aufgenommen habe.
System DRYUA BLE GR-W E1-0 - Hier gibt es ein schwarzes Loch mit 2,5273 Sonnenmassen, ein K-Stern ist knapp 62 KLS entfernt, dort bin ich auf Planet B4 gelandet und habe dies gesehen.
Bild
Das BH steht sehr günstig genau vor dem Band der Galaxie.
Ich finde es beeindruckend daß es in der Entfernung noch diesen starken Effekt hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 7):
Mr. HomnCMDR KliehmOnkel OnkelsonChessiMarkus (Razor2)Marty---McFlyVali_Mara
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Space_Franky
Moderator
Beiträge: 162
Registriert: So 7. Feb 2021, 20:44
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 553 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zeigt sie her - eure schönsten Screenshots 2022

#10

Das Bild ist bei der DvRzMdG entstanden.
Es war ein Spontanes Treffen mit Commander Thomy San und Papadragon.
Der Mond hat eine Umlaufzeit von 0,8D um den Gasriesen und befindet sich nur 7000 km unter dem Ring
Drojaea DG-E d12-4(8 a)_2022-11-02_22-16-28.png
Sternenphänomen im Ring einer Wasserwelt
Entstanden auf der Magellantour Januar 2022
Dryaei Flaae EQ-P d5-1 (20220127-215836).jpg
Ich hätte noch Viele mehr, muss mich aber notgedrungen auf zwei einschränken :schulterzuck:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Space_Franky für den Beitrag (Insgesamt 9):
Onkel OnkelsonKOLUMBUSCMDR Kliehm-Ozzie J. IsaacsChessiMarkus (Razor2)Marty---McFlyMr. HomnVali_Mara
Bild
Antworten

Zurück zu „Über dies und das ...“