Handelsrang steigern

Warenhandel und Passagier-Transporte
Benutzeravatar
dertutnix [GPL]
Beiträge: 125
Registriert: So 4. Sep 2022, 18:17
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Handelsrang steigern

#1

Hallo,

ich habe mir als persönliche Challenge das Ziel gesetzt alle Ingenieure (.... zumindest die Schiffsingenieure in der Bubble) bis Rang 5 freizuschalten. Jetzt fehlt mir nur noch Lori Jameson. Hierfür brauche ich bekanntermaßen ja irgendeinen Eliterang (oder?). Beim Handel bin ich eigentlich am nächsten dran. Daher meine Frage?

Wie steigere ich eigentlich am besten meinen Handelsrang? Sind hierfür eher die gehandelten Mengen, der Umsatz oder die erzielten Gewinne maßgeblich? Oder ist es sinnvoller auf Kampf oder Ranger zu setzen?

LG dertutnix ;)

PS: Irgendwie fremdle ich zwar noch mit Stellanebula, aber cool dass die EDDE Suite eine neue Heimat gefunden hat.
Bild
coffee please ^_^
matze7481
Beiträge: 556
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 912 Mal
Danksagung erhalten: 488 Mal

Re: Handelsrang steigern

#2

Mit abgebauten Minerialien geht das rechte gut... falls du gerne Mining machst.

https://inara.cz/elite/commodities-list/

Hier hast du dann auch nur Gewinn weil du es ja nicht einkaufst.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor matze7481 für den Beitrag:
dertutnix [GPL]
Benutzeravatar
dertutnix [GPL]
Beiträge: 125
Registriert: So 4. Sep 2022, 18:17
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Handelsrang steigern

#3

Geht so ... Mining bin ich nicht so viel unterwegs. Gestern habe ich mal eine Runde mit "Rare Goods" gedreht, hat aber nicht so viel gebracht. Im Augenblick überlege ich mir eine T-9 oder T-10 zuzulegen um mehr Handelsmasse zu bewegen.
Bild
coffee please ^_^
Benutzeravatar
McLane
Beiträge: 118
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:50
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal
Kontaktdaten:

Re: Handelsrang steigern

#4

dertutnix [GPL] hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 19:08 Jetzt fehlt mir nur noch Lori Jameson. Hierfür brauche ich bekanntermaßen ja irgendeinen Eliterang (oder?). Beim Handel bin ich eigentlich am nächsten dran. Daher meine Frage?
Für Lori Jameson musst du den Kampfrang "Gefährlich/Dangerous" oder einen höheren haben. Handelsrang zählt nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor McLane für den Beitrag (Insgesamt 3):
Mr Laber Laberdertutnix [GPL]CMDR Kliehm
CMDR Cliff Allister McLane von den schnellen Kampfverbänden, strafversetzt zur Raumpatrouille.

Achtung: Mein Sicherheitsoffizier vom GSD liest hier alles mit!
Mr Laber Laber
Beiträge: 1632
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: Handelsrang steigern

#5

McLane hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 21:24 Für Lori Jameson musst du den Kampfrang "Gefährlich/Dangerous" oder einen höheren haben.
Stay harmless!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe in relativ kurzer Zeit mit einer Krait Mk II mit Fighter-Bucht u.a. meinen Handels-Elite erreicht.
Dazu habe ich Mining-Missionen angenommen, ohne zu minen.
U.a. Gold und Silber konnte man auch kaufen und es war dem Auftragsteller egal.
Z.B. Platin und Osmium kann man nicht so einfach kaufen, eventuell überteuert auf einem Träger oder bei einem Freund.
Das Palladium-Angebot ist in der Menge meist sehr überschaubar, daher besser auch solche Missionen meiden.

Bei diversen Mining-CGs muss die Ware aber wirklich geminet sein, kaufen gilt dann nicht.
Eventuell wurde es zwischenzeitlich aber generell geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
dertutnix [GPL]
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 788
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1831 Mal
Danksagung erhalten: 787 Mal

Re: Handelsrang steigern

#6

... also INARA sagt:
grafik.png
oder ...

https://elite-dangerous.fandom.com/wiki/Lori_Jameson
grafik.png
grafik.png (70.5 KiB) 707 mal betrachtet
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nepo für den Beitrag:
dertutnix [GPL]
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1632
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: Handelsrang steigern

#7

Mir scheint es, dass dertutnix [GPL] den Elite-Rang nicht zum Freischalten von Lori Jameson benötigt, sondern um den Zugang zur Founders' World zu erhalten. So, wie ich es verstanden habe, ist er beim Trading am weitesten. Also muss er zwar dangerous/gefährlich werden, um Lori Jameson freizuschalten, sollte aber nicht unbedingt den Weg über den Kampf suchen, um dann den Zutritt zu Shinrarta Dezhra zu erhalten.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn man harmlos bleibt, kann man zwar nicht jeden Engineer freischalten. Aber muss man jeden Engineer freischalten?
Falls die verschlüsselte Nachricht der Stargoiden stimmen sollte, könnte es u.U. Vorteile haben, als weniger aggressiv angesehen zu werden
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag (Insgesamt 2):
nepoMcLane
Benutzeravatar
dertutnix [GPL]
Beiträge: 125
Registriert: So 4. Sep 2022, 18:17
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Handelsrang steigern

#8

McLane hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 21:24
dertutnix [GPL] hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 19:08 Jetzt fehlt mir nur noch Lori Jameson. Hierfür brauche ich bekanntermaßen ja irgendeinen Eliterang (oder?). Beim Handel bin ich eigentlich am nächsten dran. Daher meine Frage?
Für Lori Jameson musst du den Kampfrang "Gefährlich/Dangerous" oder einen höheren haben. Handelsrang zählt nicht.
Richtig, aber soweit ich verstanden habe brauche ich doch für den Zugang zum System Shinrata Dezra einen Elite Rang?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dertutnix [GPL] für den Beitrag:
nepo
Bild
coffee please ^_^
Benutzeravatar
dertutnix [GPL]
Beiträge: 125
Registriert: So 4. Sep 2022, 18:17
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Handelsrang steigern

#9

Mr Laber Laber hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 00:30 Ich habe in relativ kurzer Zeit mit einer Krait Mk II mit Fighter-Bucht u.a. meinen Handels-Elite erreicht.
Dazu habe ich Mining-Missionen angenommen, ohne zu minen.
Guter Tipp, Danke :)
Bild
coffee please ^_^
Benutzeravatar
dertutnix [GPL]
Beiträge: 125
Registriert: So 4. Sep 2022, 18:17
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Handelsrang steigern

#10

Mr Laber Laber hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 08:56 Mir scheint es, dass dertutnix [GPL] den Elite-Rang nicht zum Freischalten von Lori Jameson benötigt, sondern um den Zugang zur Founders' World zu erhalten. So, wie ich es verstanden habe, ist er beim Trading am weitesten. Also muss er zwar dangerous/gefährlich werden, um Lori Jameson freizuschalten, sollte aber nicht unbedingt den Weg über den Kampf suchen, um dann den Zutritt zu Shinrarta Dezhra zu erhalten.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn man harmlos bleibt, kann man zwar nicht jeden Engineer freischalten. Aber muss man jeden Engineer freischalten?
Falls die verschlüsselte Nachricht der Stargoiden stimmen sollte, könnte es u.U. Vorteile haben, als weniger aggressiv angesehen zu werden
Der Zugang wäre schön, aber erst einmal wäre mir der Ingenieurszugang am wichtigsten. Insofern hast du volkommen recht. Elite brauche ich nur für den Zugang zu System. Kampfrang Dangerous ist auch nicht so weit weg. Ich bin jetzt Experte und habe 60% zum nächsten Rang.

PS: Man MUSS natürlich nicht jeden Ingenieur freischalten, aber irgendein Ziel muss man ja haben ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dertutnix [GPL] für den Beitrag:
mgunner86
Bild
coffee please ^_^
Antworten

Zurück zu „Handel“