Handelsrang steigern

Warenhandel und Passagier-Transporte
Mr Laber Laber
Beiträge: 1670
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1533 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: Handelsrang steigern

#31

nemwar hat geschrieben: Di 1. Nov 2022, 07:21 Explorerrang: Wert der verkauften Scandaten
Fast täglich grüßt das Murmeltier:

Das ist der hauptsächliche Anteil!

Um z.B. Farseer freizuschalten, muss man u.a. Scout werden. Das wird man z.B. auch, wenn man 12 verschiedene Bodenmaterialien mit dem SRV aufnimmt.
Mehr benötigt es dazu dann nicht mehr, um Scout zu werden.
Mit Bodenmaterialien meine ich so etwas wie Eisen, Schwefel usw., Imperiale Schilde usf. gelten nicht, selbst wenn diese z.B. als zusätzliche Missions-Belohnung auf dem Boden eingesammelt werden können.
Ob das Einsammeln nur einer Ware und das anschließende Durchtauschen beim Materialhändler auch den Explorer-Rang steigert, habe ich nicht getestet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
dertutnix [GPL]
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2224
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4295 Mal
Danksagung erhalten: 5453 Mal

Re: Handelsrang steigern

#32

dertutnix [GPL] hat geschrieben: Mo 31. Okt 2022, 22:51 Was hast du denn so engineered? Mir fehlt da grade noch so die Idee für eine richtige Handelssau. Derzeit denke ich alles voll auf Schilde und Verteidigung und um ggf. noch besser abhauen zu können scnellere FSA Aufladung..
Also unbedingt die Steuerdüsen auf G5 Drag-Antriebe mit Dirty Drive für die Wendigkeit und das Abhauen, klar Schilde ausgewogen, aber auch gerne den Prismenschild nach 4 Wochen Machtspiele (und den dann gepimpt) - gerade wenn du wegen der höheren Frachtkapazität nicht den größten Schild verbaut hast ..

FSA immer auf Reichweite, denn die schnellere Aufladung bringt nichts, du musst entweder das Minispiel gewinnen (Knopf auf 50% = max. Wendigkeit) oder den Interdikt annehmen (Knopf auf 0% = Stop und Annahme), denn dann lädt dein FSA deutlich schneller als beim Verlust des Minispiels, heißt, Annehmen, gezogen werden (Puls und Blutdruck steigen), boosten, boosten und boosten während du beschossen wirst und dein Schild glüht und Sprung ins nächste System, abgehängt :smilewinkgrin:

was wiederum mit der Cutter ein Kinderspiel ist, gleichzeitig hat die militärische Slots, die man für zusätzliche Guardian-Schildverstärkung nutzen kann, da passiert nix mehr beim Handeln, es sei denn, mein Handels-Kapitän macht mal Pause und schaut mit einem Glas Wein in der Hand den gepimpten automatischen Türmen bei ihrer Arbeit zu :coffee:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag (Insgesamt 4):
nepoMr Laber Laberdertutnix [GPL]Janjalan
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
dertutnix [GPL]
Beiträge: 125
Registriert: So 4. Sep 2022, 18:17
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Handelsrang steigern

#33

Tycoon ist geschafft :) ..... Danke nochmal für den Handelstipp CMDR Kliehm!
.... aber Irgendwie schafft es bei den großen Aufträgen immer einer, meist tödlich mir Anaconda, mich zu ziehen. Ich kann einfach nicht ausweichen und komme dann auch nicht rechtzeitig wieder in den Frameshift. Mit der Folge von Strafzahlungen in Millionenhöhe :(.

Daher noch mal die Frage: Kann ich die Steuerbarkeit der T-9 im Frameshift, z. Bsp. durch Dirty Drive, einen besseren FSA o.ä. verbessern?
Ansonsten würde ich natürlich die Schilde verbessern und vielleicht die Ladezeit des FSA beschleunigen.
Bild
coffee please ^_^
Benutzeravatar
dertutnix [GPL]
Beiträge: 125
Registriert: So 4. Sep 2022, 18:17
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Handelsrang steigern

#34

CMDR Kliehm hat geschrieben: Di 1. Nov 2022, 10:03 Also unbedingt die Steuerdüsen auf G5 Drag-Antriebe mit Dirty Drive für die Wendigkeit und das Abhauen, klar Schilde ausgewogen, aber auch gerne den Prismenschild nach 4 Wochen Machtspiele (und den dann gepimpt) - gerade wenn du wegen der höheren Frachtkapazität nicht den größten Schild verbaut hast .....
Jetzt hatte ich doch glatt deine Antwort übersehen, in der du bereits alle meine Fragen beantwortet hast ;) Sorry!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dertutnix [GPL] für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Bild
coffee please ^_^
Benutzeravatar
McLane
Beiträge: 118
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:50
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal
Kontaktdaten:

Re: Handelsrang steigern

#35

dertutnix [GPL] hat geschrieben: Di 1. Nov 2022, 22:39 ...und vielleicht die Ladezeit des FSA beschleunigen.
Man kann die Ladezeit des FSD nicht beschleunigen, nur die Bootzeit.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor McLane für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mr Laber Laberdertutnix [GPL]
CMDR Cliff Allister McLane von den schnellen Kampfverbänden, strafversetzt zur Raumpatrouille.

Achtung: Mein Sicherheitsoffizier vom GSD liest hier alles mit!
Benutzeravatar
dertutnix [GPL]
Beiträge: 125
Registriert: So 4. Sep 2022, 18:17
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Handelsrang steigern

#36

McLane hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 14:34
dertutnix [GPL] hat geschrieben: Di 1. Nov 2022, 22:39 ...und vielleicht die Ladezeit des FSA beschleunigen.
Man kann die Ladezeit des FSD nicht beschleunigen, nur die Bootzeit.
Das meinte ich ....
Bild
coffee please ^_^
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2224
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4295 Mal
Danksagung erhalten: 5453 Mal

Re: Handelsrang steigern

#37

dertutnix [GPL] hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 20:03 Das meinte ich
glaube ich nicht, denn hierbei geht es darum, dass dich ein pöser Purche lahmlegt, d. h. deinen FSA per Spezialeffekt komplett AUSSCHALTET und du dann die perfekte Beute abgibst, bis dein Antrieb wieder gebootet ist, also online - das hat nichts mit der Aufladegeschwindigkeit zum Sprung zu tun, okay?

Ansonsten gilt wie schon beschrieben:
FSA immer auf Reichweite, .. du musst entweder das Minispiel gewinnen (Knopf auf 50% = max. Wendigkeit) oder den Interdikt annehmen (Knopf auf 0% = Stop und Annahme), denn dann lädt dein FSA deutlich schneller als beim Verlust des Minispiels, heißt, Annehmen, gezogen werden (Puls und Blutdruck steigen), boosten, boosten und boosten während du beschossen wirst und dein Schild glüht und Sprung ins nächste System, abgehängt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
dertutnix [GPL]
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
dertutnix [GPL]
Beiträge: 125
Registriert: So 4. Sep 2022, 18:17
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Handelsrang steigern

#38

CMDR Kliehm hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 21:46 glaube ich nicht, denn hierbei geht es darum, dass dich ein pöser Purche lahmlegt, d. h. deinen FSA per Spezialeffekt komplett AUSSCHALTET und du dann die perfekte Beute abgibst, bis dein Antrieb wieder gebootet ist, also online - das hat nichts mit der Aufladegeschwindigkeit zum Sprung zu tun, okay?
ahhh .. okay, das wusste ich nicht.
Bild
coffee please ^_^
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2224
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4295 Mal
Danksagung erhalten: 5453 Mal

Re: Handelsrang steigern

#39

dertutnix [GPL] hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 12:03 ahhh .. okay, das wusste ich nicht.
jup, aber dafür sind wir doch hier :coffee:

(und es ist ja auch irgendwie dusselig bzw. schwer zu verstehen, aber das "3,2,1 Sprung" bekommst du bei keinem Ingi schneller, auch wenn wir das alle gerne hätten :smilewinkgrin:
Sicheren Flug
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1670
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1533 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: Handelsrang steigern

#40

Ich hätte da glatt eine Frage: Wie schnell ist so eine T9 mit 4 Pips, Dirty Drive Grade 5, Drag Drive und voll beladen?
Diese müsste doch so einige unengineerte Schiffe abhängen können.

Zu einem anderen Thema hatte ein anderer Cmdr empfohlen, mit dem passenden Schiff die Interdiction zwar zu verlieren, aber dennoch nicht anzunehmen. Dann würde das andere Schiff nicht hinter einem droppen und müsste sich selber erst einmal orientieren.
Bei einem NPC ab deadly würde ich aber mit Engineering rechnen. Andere Cmdr im Open sind natürlich ein ganz anderes Kaliber.


Ich habe eben bei coriolis nachgesehen: Die T9 bleibt eher langsam. Eine Clipper, Krait, FDL oder Mamba wird man wohl nicht abhängen können.
Antworten

Zurück zu „Handel“