Handelsrang steigern

Warenhandel und Passagier-Transporte
Benutzeravatar
dertutnix [GPL]
Beiträge: 125
Registriert: So 4. Sep 2022, 18:17
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Handelsrang steigern

#11

nepo hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 05:28 ... also INARA sagt:
... genau daher hab ich´s :)
Bild
coffee please ^_^
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 787
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1810 Mal
Danksagung erhalten: 787 Mal

Re: Handelsrang steigern

#12

dertutnix [GPL] hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 09:26
McLane hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 21:24
dertutnix [GPL] hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 19:08 Jetzt fehlt mir nur noch Lori Jameson. Hierfür brauche ich bekanntermaßen ja irgendeinen Eliterang (oder?). Beim Handel bin ich eigentlich am nächsten dran. Daher meine Frage?
Für Lori Jameson musst du den Kampfrang "Gefährlich/Dangerous" oder einen höheren haben. Handelsrang zählt nicht.
Richtig, aber soweit ich verstanden habe brauche ich doch für den Zugang zum System Shinrata Dezra einen Elite Rang?
Genau so ist es ! :smilewinkgrin:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nepo für den Beitrag:
dertutnix [GPL]
Bild
Benutzeravatar
McLane
Beiträge: 118
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:50
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal
Kontaktdaten:

Re: Handelsrang steigern

#13

dertutnix [GPL] hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 09:32 Der Zugang wäre schön, aber erst einmal wäre mir der Ingenieurszugang am wichtigsten. Insofern hast du volkommen recht. Elite brauche ich nur für den Zugang zu System. Kampfrang Dangerous ist auch nicht so weit weg. Ich bin jetzt Experte und habe 60% zum nächsten Rang.
Wenn es nur um ein bestimmtes Tuning geht, bietet sich auch eine Alternative an. Mit einem Schiff großer Sprungreichweite über den Neutron-Highway nach Colonia. Ich wollte seiner Zeit unbedingt das Schildzellentuning von Lori haben, um Schildzellen auch ohne Kühlkörper zünden zu können. Von Dangerous war ich aber noch weit entfernt. Also hab ich mir das in Colonia von Mel Brandon geholt. Der ist leicht freizuschalten und bietet sogar noch eine Stufe mehr an als Lori (G4). Die Reise hin und zurück ging schneller als der Aufstieg zum Combat-Rang und den Bauplan hab ich dann einfach angepinnt. :smile:
CMDR Cliff Allister McLane von den schnellen Kampfverbänden, strafversetzt zur Raumpatrouille.

Achtung: Mein Sicherheitsoffizier vom GSD liest hier alles mit!
Benutzeravatar
McLane
Beiträge: 118
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:50
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal
Kontaktdaten:

Re: Handelsrang steigern

#14

dertutnix [GPL] hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 09:27
Mr Laber Laber hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 00:30 Ich habe in relativ kurzer Zeit mit einer Krait Mk II mit Fighter-Bucht u.a. meinen Handels-Elite erreicht.
Dazu habe ich Mining-Missionen angenommen, ohne zu minen.
Guter Tipp, Danke :)
Bei der Annahme von Missionen sind enorme Profite bei Wingmissionen möglich, insbesondere Handelsmissionen.

Beispiel: Da werden dir ab Status "Verbündet" oft Prämien von 50.000.000 Cr. geboten für die Beschaffung einer Ware. Der Kauf kostet dich aber fast genauso viel ... wenn du allein bist!
Suchst du dir aber Wingpartner mit denen die Mission geteilt wird, teilen sich die Kosten auf, also bei 4 Partnern nur 12,5 Mio Kosten, aber jeder bekommt die 50 Mio, plus Handelsprämie für eine Wingmission zusätzlich.

Davon wird viel zu wenig Gebrauch gemacht. Einfach mal in der Gruppe nachfragen, ob jemand Zeit hat, eine Wingmission mit dir zu fliegen wenn du so einen fetten Fisch am Haken hast.
Das ist auch eine gute Methode Neulingen, die noch nicht viel Frachtraum haben, unter die Arme zu greifen. :smile:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor McLane für den Beitrag (Insgesamt 3):
dertutnix [GPL]Alter_SchwabeMr Laber Laber
CMDR Cliff Allister McLane von den schnellen Kampfverbänden, strafversetzt zur Raumpatrouille.

Achtung: Mein Sicherheitsoffizier vom GSD liest hier alles mit!
Benutzeravatar
dertutnix [GPL]
Beiträge: 125
Registriert: So 4. Sep 2022, 18:17
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Handelsrang steigern

#15

McLane hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 10:01 Wenn es nur um ein bestimmtes Tuning geht, bietet sich auch eine Alternative an.
Nee, das mit den Ings ist eher meine persönliche Challenge. Ich schalte auch vollkommen unnötige Ings frei und bringe die auf Grad 5. Irgendwann will ich dann auch mal nach Colonia. Für die 5.000 Lj Entfernung um Marco Qwent freizuschalten, hatte ich mir auch schon eine ASP mit 55Lj Sprungreichweite zusammengebastelt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dertutnix [GPL] für den Beitrag:
mgunner86
Bild
coffee please ^_^
Mr Laber Laber
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 732 Mal

Re: Handelsrang steigern

#16

dertutnix [GPL] hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 09:27 Guter Tipp, Danke :)
Falls Du zwischen den Zeilen meinen Beitrag richtig gelesen hast, wirst Du auch wissen, dass ohne Fighter-Bucht oder mittels einer Python oder einer Ana mehr Laderaum möglich gewesen wäre und ich so schneller meinen Rang erreicht hätte.

Allerdings ist die Krait Mk II schneller als die anderen beiden und ich wurde recht häufig interdict.
Die Mk II hatte ich sogar nur, da ich in den Werften, in denen ich zuvor war, keine Phantom bekommen hatte.
I.d.R. waren mehrere Schiffe auf meine Fracht scharf, zu einem Missions-bezogene Ziele und zum anderen weitere, die meine Ladung wollten.
Wurde ich z.B. von einer FDL interdict, dann bin ich dieser meist ausgewichen, bei einer Ana habe ich diese eher angenommen.
Wenn ich bei der Ana dann außerhalb der Mass-Lock-Factor-Reichweite war, ist dann allerdings nicht selten dann die FDL in den Normalraum gedroppt und hat meinen schon ledierten Schirm noch mehr Zunder gegeben. Aus dem Grund habe ich lieber ein schnelleres Schiff gewählt.
Mr Laber Laber
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 732 Mal

Re: Handelsrang steigern

#17

McLane hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 10:15 Bei der Annahme von Missionen sind enorme Profite bei Wingmissionen möglich
Bei mir waren es größtenteils Wing-Missionen, nur habe ich diese alleine gemacht.
In vielen Fällen gab es eine Belohnung von über 40 Mio für Ware, die zu unter 20 Mio beschaffbar war.
Die genauen Werte weiß ich nicht mehr. Es gab aber auch Angebote, wo der Wert der zu beschaffenden Ware oberhalb der Missionsbelohnung lag.
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2170
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4178 Mal
Danksagung erhalten: 5308 Mal

Re: Handelsrang steigern

#18

dertutnix [GPL] hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 19:08 Wie steigere ich eigentlich am besten meinen Handelsrang?
also ich habe dafür Handelsmissionen übernommen.

Das Besondere in Taygeta (Station Titans's Daugther) und Electra (Station Cavalerie) ist, dass sie nur 5 Ly auseinander liegen und es nur Aufträge in einer Richtung gibt die du (wenn du befreundet bist) gut stappeln kannst.

Ich fliege hin und lasse mir die passenden Frachträume nachliefern, so dass ich den großen FuelScoup und Guardian-FSA-Boost dort ausbauen kann.

Zu guten Zeiten kannst du so mit einer ausgebauen Cutter mit kleinem Schild und 728 t Frachtraum pro Tonne bis zu 57.000 cr Gewinn erzielen, macht bei 4-5 Flügen pro Stunde bis zu 150 Millionen.

Wenn gerade wieder ein Community Goal mit Moneytrain läuft, geth es noch schneller .. :coffee:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag (Insgesamt 4):
matze7481dertutnix [GPL]ray jamesonMr Laber Laber
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
dertutnix [GPL]
Beiträge: 125
Registriert: So 4. Sep 2022, 18:17
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Handelsrang steigern

#19

CMDR Kliehm hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 17:08 Das Besondere in Taygeta (Station Titans's Daugther) und Cavalerie (Station Electra) ist, dass sie nur 5 Ly auseinander liegen und es nur Aufträge in einer Richtung gibt die du (wenn du befreundet bist) gut stappeln kannst.
danke :) Da habe ich mir jetzt eine Bookmark gesetzt. Ganz schön weit weg, aber mit der ASP kein Problem ....( Wobei du wahrscheinlich mit Electra das System meinst ;)
Bild
coffee please ^_^
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2170
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4178 Mal
Danksagung erhalten: 5308 Mal

Re: Handelsrang steigern

#20

dertutnix [GPL] hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 19:42 Wobei du wahrscheinlich mit Electra das System meinst ;)
:brettvormkopf: :brettvormkopf: :brettvormkopf:

Taygeta (Station Titans's Daugther) und Electra (Station Cavalerie) hat aber die letzten 2 Jahre niemand gemerkt, wenn ich das so gepostet habe :lach:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
dertutnix [GPL]
Sicheren Flug
Bild
Antworten

Zurück zu „Handel“