Handelsrang steigern

Warenhandel und Passagier-Transporte
Benutzeravatar
dertutnix [GPL]
Beiträge: 125
Registriert: So 4. Sep 2022, 18:17
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Handelsrang steigern

#21

Ich bin jetzt in Electra und habe mir in der Nähe eine T-9 gekauft um entsprechend transportieren zu können. Allerdings werden noch keine Aufträge nach Taygeta angezeigt. Ich muss jetzt wohl erst mal meine Beliebtheit steigern.
Bild
coffee please ^_^
Benutzeravatar
Slevin Kelevra
Beiträge: 78
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 01:09
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Handelsrang steigern

#22

Manchmal gibt es auch Mission-Glitches auf Stationen, die die benötigte Ware einer angenommenen (Miner-) Mission, auf dem eigenen Warenmarkt zum Kauf anbietet. Muss man selbst entscheiden, ob man sowas nutzt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Slevin Kelevra für den Beitrag:
dertutnix [GPL]
CMDR SLEVIN KELEVRA
FREELANCER
Quality piloting est. since Beta 1
LEP | OPEN only

Inara: Bad Dog | Squad: The Shmoo Crew | Carrier: The Shmoo
"Farmed salt from the community for usage later."
──
Star Citizen | STAR-ML74-WZ2W
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2230
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4308 Mal
Danksagung erhalten: 5467 Mal

Re: Handelsrang steigern

#23

dertutnix [GPL] hat geschrieben: Mo 31. Okt 2022, 00:06 Allerdings werden noch keine Aufträge nach Taygeta angezeigt.
jup, du transportierst immer nur in eine Richtung, das ist halt der Nachteil, aber dafür auch nur 5 Ly Entfernung und anschließend entspannt (und ohne Piratenabfanggefahr) zurück :smilewinkgrin:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
dertutnix [GPL]
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 800
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1890 Mal
Danksagung erhalten: 813 Mal

Re: Handelsrang steigern

#24

dertutnix [GPL] hat geschrieben: Mo 31. Okt 2022, 00:06 Ich bin jetzt in Electra und habe mir in der Nähe eine T-9 gekauft um entsprechend transportieren zu können. Allerdings werden noch keine Aufträge nach Taygeta angezeigt. Ich muss jetzt wohl erst mal meine Beliebtheit steigern.
Ich hatte mir auch die T9 zum Handeln geholt. Fliegt sich anfangs wie ein "Gullideckel" :lach: , aber wenn man die ein bisschen "engineered",
macht das richtig Spaß. :lach: . Einen Nachteil hat die Sache allerdings, Du kannst nur die großen Landeplätze nutzen, also nur
in Stationen landen. Manchmal hat man aber richtig gute Missionen oder Handelsprofite auf den Außenstationen. Diese Möglichkeit fällt mit der T9
aber weg. Was jetzt besser ist, weiß ich nicht. Spaß macht die verbesserte T9 aber auf alle Fälle. :smilewinkgrin:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nepo für den Beitrag:
dertutnix [GPL]
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2230
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4308 Mal
Danksagung erhalten: 5467 Mal

Re: Handelsrang steigern

#25

nepo hat geschrieben: Mo 31. Okt 2022, 16:20 Was jetzt besser ist, weiß ich nicht
naja, bei Passagiermissionen fand ich auch die mittlere Python besser, weil mehr/bessere Missionen gestapelt werden konnten, aber bei Handel gilt doch immer "Hubraum statt Spoiler" - äh, Frachtraum statt Chick (wobei DAS Handelsschiff halt die Cutter ist, die den größten hat und auch noch stylisch aussieht, aber man kann eben nicht immer alles realistisch haben :coffee:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
nepo
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
dertutnix [GPL]
Beiträge: 125
Registriert: So 4. Sep 2022, 18:17
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Handelsrang steigern

#26

nepo hat geschrieben: Mo 31. Okt 2022, 16:20 ch hatte mir auch die T9 zum Handeln geholt. Fliegt sich anfangs wie ein "Gullideckel" , aber wenn man die ein bisschen "engineered",
macht das richtig Spaß. .
Gullideckel ist richtig. Mich hat tatsächlich ein NPC aus dem Hyperraum geholt (14 Mio Strafe, weil ich nicht alles abgeliefert habe, bitter, aber 5% mehr auf dem Weg zum Tycoon). Was hast du denn so engineered? Mir fehlt da grade noch so die Idee für eine richtige Handelssau. Derzeit denke ich alles voll auf Schilde und Verteidigung und um ggf. noch besser abhauen zu können scnellere FSA Aufladung..
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dertutnix [GPL] für den Beitrag:
nepo
Bild
coffee please ^_^
Benutzeravatar
dertutnix [GPL]
Beiträge: 125
Registriert: So 4. Sep 2022, 18:17
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Handelsrang steigern

#27

CMDR Kliehm hat geschrieben: Mo 31. Okt 2022, 17:05 naja, bei Passagiermissionen fand ich auch die mittlere Python besser, weil mehr/bessere Missionen gestapelt werden konnten, aber bei Handel gilt doch immer "Hubraum statt Spoiler" - äh, Frachtraum statt Chick (wobei DAS Handelsschiff halt die Cutter ist, die den größten hat und auch noch stylisch aussieht, aber man kann eben nicht immer alles realistisch haben
Cutter ist dann das Fernziel.
Bild
coffee please ^_^
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 800
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1890 Mal
Danksagung erhalten: 813 Mal

Re: Handelsrang steigern

#28

dertutnix [GPL] hat geschrieben: Mo 31. Okt 2022, 22:51 ...
Gullideckel ist richtig. Mich hat tatsächlich ein NPC aus dem Hyperraum geholt (14 Mio Strafe, weil ich nicht alles abgeliefert habe, bitter, aber 5% mehr auf dem Weg zum Tycoon). Was hast du denn so engineered? Mir fehlt da grade noch so die Idee für eine richtige Handelssau. Derzeit denke ich alles voll auf Schilde und Verteidigung und um ggf. noch besser abhauen zu können scnellere FSA Aufladung..
Ach Gott ... weiß ich gar nicht mehr so genau :coffee: ... Antrieb (Beweglichkeit) und FSA (Reichweite) sind wichtig ! :undwech:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nepo für den Beitrag:
dertutnix [GPL]
Bild
Benutzeravatar
nemwar
Beiträge: 159
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 11:46
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal
Kontaktdaten:

Re: Handelsrang steigern

#29

Also falls meine Informationen stimmen:

Handelsrang: nur Gewinne
Explorerrang: Wert der verkauften Scandaten
Kampf: optimal sollte der Gegner im Rang über Dir sein.

Alle Angaben ohne Gewähr.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nemwar für den Beitrag (Insgesamt 2):
dertutnix [GPL]nepo
Benutzeravatar
dertutnix [GPL]
Beiträge: 125
Registriert: So 4. Sep 2022, 18:17
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Handelsrang steigern

#30

Danke. Dann werde ich malversuchen ordentlich Gewinn zu machen ;) ....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dertutnix [GPL] für den Beitrag:
nepo
Bild
coffee please ^_^
Antworten

Zurück zu „Handel“