Tip: FSA-Sogwolken scannen

Allgemeine Hilfe
Antworten
Firebuster
Beiträge: 3
Registriert: Mi 26. Okt 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Tip: FSA-Sogwolken scannen

#1

Hello o7 Kommandanten,
recht schnell kann man übrigens Sogwolken in einem System scannen in dem Hungersnot herrscht. (z.b. LHS 1963) Fliegt in solch einem System zu einem "Verteilungszentrum" hier tummeln sich jede menge Transportschiffe. Viel Spaß beim scannen.
Grüße Firebuster
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Firebuster für den Beitrag (Insgesamt 4):
mgunner86Mr Laber LaberMarkus (Razor2)ZehDrei
Mr Laber Laber
Beiträge: 1717
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1581 Mal
Danksagung erhalten: 760 Mal

Re: Tip: FSA-Sogwolken scannen

#2

Ich hatte seiner Zeit die Sogwolken bei Chelomey Orbital in Cubeo gescannt. I.d.R. kam ich da nicht einmal hinterher, alle Sogwolken zu scannen.
M.W. herschte zu der Zeit keine Hungersnot. In Cubeo ist meist viel Verkehr, auch weil Föderale ihre Waffen an Imperale testen wollen.
Medupe City ist der Ort, wo die meisten Cmdr in Cubeo hinfliegen. Im Grunde ist es aber egal, wessen Sogwolke man scannt.

Ein anderes Mal hatte ein Cmdr an einem Außenposten das einzige mittlere Landepad blockiert. Da trafen dementsprechend viele Schiffe ein, die nicht landen konnten und schnell wieder in den HR sprangen. Vom Traffic war das aber trotzdem weniger als bei einer gut besuchten Raumstation.

Bei den normalen Schiffsscans habe ich einen auf größeren Winkel engineerten Scanner verwendet. Z.B. beim Auftanken am Stern oder beim Warten vor der Station konnte ich so viele Schiffe scannen, ohne mein Schiff bewegen zu müssen. Ansonsten finde ich aber Long Range besser.

P.S.:
Ich denke einmal, dass bei einem Verteilungszentrum während einer Hungersnot der Weg zur nächsten ungescannten Sogwolke kürzer sein könnte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag (Insgesamt 3):
Markus (Razor2)ZehDreiFirebuster
Benutzeravatar
Pit Cock
Beiträge: 30
Registriert: So 4. Sep 2022, 17:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Tip: FSA-Sogwolken scannen

#3

In meiner BGS-Python habe ich einen Sogwolkenscanner installiert. Ich scanne immer zwei oder drei Sogwolken wenn ich aus der Station komme und es nicht eilig habe. So habe ich immer reichlich Daten parat wenn mal wieder ein FSA zu pimpen ist. :smile:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pit Cock für den Beitrag:
Firebuster
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“