Yarden Bond freischalten

Alles was es in Odyssey zu Fuß gibt: Ausrüstung, Engineering, Erkunden, Kämpfen, Missionen ...
Benutzeravatar
Reaver
Beiträge: 9
Registriert: Sa 10. Sep 2022, 10:29
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Yarden Bond freischalten

#1

Nun habe ich mich nach einem Jahr Verspätung doch mal an den neuen Content von Odyssey gewagt.

Ich möchte Yarden Bond freischalten und habe auch schon 7 Opinion Polls (Meinungsumfragen) gesammelt in ca. 40 Stunden. :motzki:
Jetzt habe ich gelesen das es möglich sein soll die Daten auf meinem Carrier beim Barkeeper zu verkaufen und wieder zurück zu erhalten/kaufen.
Ist das noch möglich und wie genau geht das muss ich da erst den Verkauf der Waren im Warenhaus des Carriers einstellen denn das Warenhaus habe ich nicht installiert?
Oder kann ich die einfach nach dem Verkauf vom Barkeeper zurückkaufen?

Mir ist klar das es von Frontier wohl anders gedacht ist aber das Grinden der anderen Daten/Ressourcen ist schon zeitaufwändig genug und meine Spielzeit nur begrenzt.

Ich bin jedenfalls dankbar für jede Hilfe. :care:
Benutzeravatar
Space_Franky
Moderator
Beiträge: 162
Registriert: So 7. Feb 2021, 20:44
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 553 Mal
Kontaktdaten:

Re: Yarden Bond freischalten

#2

@Reaver

Wenn der Träger dein Eigen ist, dann kannst du einfach transferieren.
Geht über das rechte Schiffsmenü.
grafik.png
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Space_Franky für den Beitrag:
Reaver
Bild
Benutzeravatar
Reaver
Beiträge: 9
Registriert: Sa 10. Sep 2022, 10:29
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Yarden Bond freischalten

#3

Bin mir nicht sicher ob es das ist was ich meinte ich muss die Opinion Polls bei einem Barkeeper verkaufen damit der Engi freigeschaltet wird.
Mann soll sie dann zurückkaufen können um sie erneut zu verkaufen damit die 10 Stück voll sind.

edit: oder soll ich das so verstehen das die beim Barkeeper verkauften Sachen dann einfach im Carrier Inventar sind?
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 294
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 973 Mal
Danksagung erhalten: 632 Mal

Re: Yarden Bond freischalten

#4

Reaver hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 14:28 Bin mir nicht sicher ob es das ist was ich meinte ich muss die Opinion Polls bei einem Barkeeper verkaufen damit der Engi freigeschaltet wird.
Hi Reaver,

ich habe das auch gerade durchgezogen. Du brauchst mindestens ein, besser mehrere Umfrageergebnisse. Ich hatte sie am Data Port von Hubs in Bodenstationen heruntergeladen. Verkaufe sie auf Deinem eigenen Carrier beim Barkeeper. Hole sie anschließend über das Transfermenü in Deinem Rucksack zurück und verkaufe sie erneut an den Barkeeper. Das Ganze bis Du zehn voll hast.
Das Ergebnis erschein nicht im Menü vom EDO Materials Helper, aber Du hast den Ing. freigeschaltet.

Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag:
Reaver
Benutzeravatar
Space_Franky
Moderator
Beiträge: 162
Registriert: So 7. Feb 2021, 20:44
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 553 Mal
Kontaktdaten:

Re: Yarden Bond freischalten

#5

Ok, dann habe ich deine Frage falsch verstanden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Space_Franky für den Beitrag:
Reaver
Bild
Benutzeravatar
Reaver
Beiträge: 9
Registriert: Sa 10. Sep 2022, 10:29
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Yarden Bond freischalten

#6

Dewie-54 hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 15:54
Reaver hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 14:28 Bin mir nicht sicher ob es das ist was ich meinte ich muss die Opinion Polls bei einem Barkeeper verkaufen damit der Engi freigeschaltet wird.
Hi Reaver,

ich habe das auch gerade durchgezogen. Du brauchst mindestens ein, besser mehrere Umfrageergebnisse. Ich hatte sie am Data Port von Hubs in Bodenstationen heruntergeladen. Verkaufe sie auf Deinem eigenen Carrier beim Barkeeper. Hole sie anschließend über das Transfermenü in Deinem Rucksack zurück und verkaufe sie erneut an den Barkeeper. Das Ganze bis Du zehn voll hast.
Das Ergebnis erschein nicht im Menü vom EDO Materials Helper, aber Du hast den Ing. freigeschaltet.

Grüße von Dewie


Ah ja danke genau das wollte ich wissen, dann kann ich mir endlich den Silencer Mod für meine Executer besorgen.
Haben sich die 5 Milliarden für den Carrier endlich gelohnt :doppeldaumen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Reaver für den Beitrag:
Dewie-54
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 294
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 973 Mal
Danksagung erhalten: 632 Mal

Re: Yarden Bond freischalten

#7

Ah ja danke genau das wollte ich wissen, dann kann ich mir endlich den Silencer Mod für meine Executer besorgen.
Haben sich die 5 Milliarden für den Carrier endlich gelohnt :doppeldaumen:
[/quote]

Der Kauf des Carriers hat sich auf jeden Fall gelohnt, zumal ich damit auf große Explorer-Reise gehen werde. Man kann ihn aber auch für viele andere Zwecke verwenden, z.B. Handeln usw.

Grüße von Dewie
matze7481
Beiträge: 566
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 990 Mal
Danksagung erhalten: 493 Mal

Re: Yarden Bond freischalten

#8

Dewie-54 hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 15:54
Reaver hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 14:28 Bin mir nicht sicher ob es das ist was ich meinte ich muss die Opinion Polls bei einem Barkeeper verkaufen damit der Engi freigeschaltet wird.
Hi Reaver,

ich habe das auch gerade durchgezogen. Du brauchst mindestens ein, besser mehrere Umfrageergebnisse. Ich hatte sie am Data Port von Hubs in Bodenstationen heruntergeladen. Verkaufe sie auf Deinem eigenen Carrier beim Barkeeper. Hole sie anschließend über das Transfermenü in Deinem Rucksack zurück und verkaufe sie erneut an den Barkeeper. Das Ganze bis Du zehn voll hast.
Das Ergebnis erschein nicht im Menü vom EDO Materials Helper, aber Du hast den Ing. freigeschaltet.

Grüße von Dewie
1. Ist das ja Betrug/Cheate, hätte ich von einem Beamten im Ruhestand nie erwartet (Wenn ich das mit dem Beamten richtig im Kopf habe). :smilewinkgrin:
2. Das müsste ja dann auch bei den Siedlungsverteidigungsplänen und anderen gehe? Habe ich zwar schon alles durch aber das wäre für die Community sehr interessant.
Benutzeravatar
Mr. K
Beiträge: 110
Registriert: So 18. Sep 2022, 13:10
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Yarden Bond freischalten

#9

Reaver hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 13:24 Ich möchte Yarden Bond freischalten und habe auch schon 7 Opinion Polls (Meinungsumfragen) gesammelt in ca. 40 Stunden. :motzki:
Da möchte ich noch etwas ergänzen: Meinungsumfragen findet man vor allem in Tourismus-Siedlungen. Sucht euch also eine solche Siedlung mit möglichst vielen Habitaten, da diese neben dem Foyer alle einen Datenport besitzen. Damit kann man leicht 6 Datenports pro Durchgang abklappern, bevor man die Station mit dem Schiff in den Supercruise verläßt, die Station so zurücksetzt und dann wieder zurückkehrt und erneut alles absucht.

Das gibt nebenbei auch jede Menge andere nützliche Daten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. K für den Beitrag:
Reaver
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 294
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 973 Mal
Danksagung erhalten: 632 Mal

Re: Yarden Bond freischalten

#10

Zitat:
1. Ist das ja Betrug/Cheate, hätte ich von einem Beamten im Ruhestand nie erwartet (Wenn ich das mit dem Beamten richtig im Kopf habe). :smilewinkgrin:
2. Das müsste ja dann auch bei den Siedlungsverteidigungsplänen und anderen gehe? Habe ich zwar schon alles durch aber das wäre für die Community sehr interessant.


Hi matze7481,

Natürlich ist das Betrug, wie so vieles beim Grinden in Elite, z.B. das Reloggen. Cheaten ist es nicht. Dann wäre fast jeder hier ein Cheater.
Gruß Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag:
Reaver
Antworten

Zurück zu „On Foot: Ausrüstung, Erkundung und Missionen“