... auf der Flucht ...

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
CMDR Sir Boundness
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Okt 2022, 14:21
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

... auf der Flucht ...

#1

Hallo und o7 an alle!

Nun ist es an der Zeit auch einmal einen kleinen Reisebericht hier einzustellen. Wer mich noch nicht kennt und sich wundert wer da plötzlich aus dem Nichts auftaucht...
CMDR Sir Boundness - Inara-Profil / EDSM Profil
Zu Elite bin ich gestoßen am 17 Jun 2020 und habe die meiste Zeit allein mein Glück in der Galaxie versucht. Wie es der Zufall so wollte stieß ich in der Magellan-Expedition auf diese nette Truppe hier. :prost:
Nach ein paar Monaten in der Bubble während dessen ich mir die Zeit mit dem Buggyball-Racing Event und beim fleißigen Thargoiden bekämpfen versüßt habe, kam in mir mal wieder das Fernweh auf. Das lag auch daran, dass ich seit Juli einen neuen Co.-Piloten habe, der, so vermutete ich, mir die eine oder andere Zockstunde abknapsen würde.

So war der Plan geboren auf Expedition zu gehen - da ich noch nicht am Beagle Point war, kam mir die Andromeda Expedition gerade Recht. Die Monate zum Start vergingen und eh ich mich versah war meine kleine Familie um einen kleinen Nachwuchspiloten reicher. So kam es, dass ich mir mal die Mühe gemacht habe und ausgerechnet habe, wie viel Zeit ich für die Expedition investieren müsste. Siehe da, 2h pro Tag und zwar jeden Tag der Expedition (bei durchschnittlich 2min Verweildauer je System) war einfach nicht drin. Also habe ich mich dann doch wieder abgemeldet und liebäugelte noch mal kurz mit der verrückten Reise zum Mittelpunkt. Nach einigen Überlegungen, der Unsicherheit meiner verfügbaren Zeit habe ich mich aber dann doch entschieden einfach selber loszufliegen.
Und tatsächlich habe ich die letzten 3 Monate mehr Zeit mit meinem Sohn im Arm auch der Couch beim Elite gucken verbracht als selber im Cockpit. Die Reisevideos von CMDR Timeagent :wink: haben sich als absolut geeignet herausgestellt meinen Junior und in Folge auch mich zu beruhigen :up: und gelernt habe ich auch noch ein ganze Menge :coffee:

Oh man, was für ein Intro nur um meinen Reisebericht (oder doch eine Flucht vor den Mutteschiffen?) nach Colonia entlang der Colonia Brücke anzukündigen.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
- 08.09.3308 Start der Reise und Ankunft bei Argon's Reach (CB 1)
Bis hierher gab es nicht viel besonderes. So nah an der Bubble war quasi alles schon erkundet und kartografiert.
Das Schiff meiner Wahl ist meine Outa Bubble Hubble , die ich während der Reise noch ein wenig umgebaut habe (1 x AFMU raus, Supercruise-Assist rein) um während ich zu Planeten cruise entspannt in der Karte suchen zu können > das sollte sich noch als hilfreich heraus stellen!

- 11.09.3308 Einige interessante Orte auf meiner Reise entdeckt
Bild
brauner beringter Gasriese mit einem nah liegenden Mond

Bild
eine riesige Eiswelt mit 1,9G (habe gehört das solche Objekte normaler Weise vorbestimmt sind, aber ich war mal so frei ;) )

Ankunft auf Evergreen (CB 10)
Bisher eine kleine gelungene Reise. Bleibt man auf den üblichen Wegen, findet man fast nichts unentdecktes mehr.

- 12.09.3308 die grünen Berge
Bild
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
ich wusste nicht, dass es das gibt. Sah wirklich aus wie eine Graslandschaft.

- 15.09.3308 der erste Riese
Bild
dank Timeagent habe ich auf meinen unzähligen Couch-Sessions gelernt, wie man die findet :doppeldaumen:

- 15.09.3308 eine Wasserwelt als Mond eines Y-Sterns
Bild

- 19.09.3308 Ankunft bei CB 16
Bild
teilweise hat man sich echt Mühe gegeben schöne Plätze für die Megaschiffe zu finden - aber dann verkackt man es beim Namen; dieser Wegpunkt heißt wie so einige einfach noch: "Colonia Bridge" ...
Bild
ich wurde aber noch mit einer beringten Wasserwelt belohnt

- 22.09.3308 Frisch den Wegpunkt 20 (Colonia Bridge + Eagle's Landing) verlassen wurde ich mit ein paar netten Postkartenmotiven belohnt
Bild
ich hoffe der Stein hält...

Bild
noch eine beringte Wasserwelt :)

Bild
Ein Mond mit sehr kurzer Distanz zum Ring mit ordentlich Dampf unter der Haube!

- 26.09.3308 nur ein paar Sprünge weiter
Bild
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Blatteum Sinuous Tubers - wirklich sehr gut um Materialien zu farmen!

- 02.10.3308 Ankunft beim Ironstar Varangia (CB 30)
auf dem Weg dahin gabs noch paar Sachen zu scannen
Bild
Zeit mal den neuen SRV auszutesten!
Bild
unschlagbar im Gelände!!!

Bild
für diesen 2G Eisplaneten habe ich den Scorpion allerdings nicht gebraucht

- 06.10.3308 der Wechsel der Squadronen
höchste Zeit den kampferprobten Piloten der AXI den Rücken zu kehren - die Mutterschiffe überlasse ich erst einmal anderen Kämpfern
>> Hallo und danke für die Aufnahme Stellanebula Project :wink: :prost:

- 08.10.3308 Ankunft in Manlalakbay (CB 40)
wie schon vorher ein paar Eindrücke vom Weg dahin
Bild
Biodaten habe ich immer fleißig eingesammelt

Bild
diese Monde sind nur 819km voneinander entfernt - hätte man vielleicht sogar mit dem SRV überbrücken können

Bild
ein Planet mit Wasseratmosphäre - immer gut für Biosignale und gute Aussichten

Bild
so sehen braune Zwerge in Ammoniakatmosphäre aus

Bild
dieser Mond war nur 1240km vom Ring entfernt - leider nicht landbar

Bild
man sagt, sieht man die Erde vom Mond aus aufgehen, dann sieht man die Welt mit anderen Augen ...

- 16.10.3308 Ankunft bei The Green Star (CB 50)
und was war das für ein Ritt ... ich habe mich wieder an die Möglichkeit erinnert in meiner Umgebung besondere Sterne zu finden, zu filtern und ausfindig zu machen.
Bild
erster selbst gefundener orangener Riese! - es sollte nicht dabei bleiben...

Bild
Bild
ein beringter brauner Zwerg vor einem orangenen Riesen

Bild
ein wenig Biosignale waren auch dazwischen - hat für den Rang "Geneticist" gereicht!

Bild
Bild
mein Schmuckstück in Boelts LN-A d1-734 - 2 orangene Riesen mit einem landbaren metallreichem Planeten in 641LS Entfernung

Bild
ich sehe schon wie der eine oder andere ganz gelb vor Neid wird ... hätte nie gedacht solche Systeme auf dem Weg nach Colonia zu finden - die wohl meist befahrendste Fernfliegerstrecke in der Galaxie!

Bild
eine Höllenwelt 10LS von einem F-Stern entfernt

Bild
ein Planet mit Ammoniakatmosphäre und 8 Bio-Signalen

Bild
noch ein orangener Riese

Bild
ein erst entdeckter O-Stern

Bild
kurzer Zwischenstopp an einem schwarzen Loch - natürlich entdeckt...
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
ich wollte nur endlich einen AE/BE erstentdecken... bin kurz vorm Herzkasper gestanden ...

Bild
zu guter letzt noch "Mr. Sunman" - alias ein G, M und K - Stern

- 19.10.3308 Ankunft in Colonia (CB 57)
je näher man diesem Außenposten der Menschheit kommt, desto weniger unentdeckte Perlen findet man, so dass die letzten Wegpunkte relativ schnell zu springen waren.
Bild
einen orangenen Riesen gabs noch unterwegs - war aber schon entdeckt

Bild
das Ziel in Sichtweite - die blaue Lunge vom Colonia Nebel :hurra: :welcome:

Jetzt heißts erstmal kurz relaxen - bin zwar schon das zweite mal hier, aber mal sehen was es noch zu entdecken gibt. Vielleicht schaue ich mir mal die hiesigen Anzugs-Ingenieure an oder schleife an meinen Inara-Plaketten...

Irgendwann gehts weiter
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Sir Boundness für den Beitrag (Insgesamt 13):
AnderleMarkus (Razor2)Homunk-Ozzie J. IsaacsMr. HomnOnkel OnkelsonCMDR KliehmKOLUMBUSMichael0903Sunny v. IsegrimtimeagentDewie-54Oberstaber
Benutzeravatar
Anderle
Beiträge: 334
Registriert: Do 8. Sep 2022, 20:19
Hat sich bedankt: 1953 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Re: ... auf der Flucht ...

#2

Wow, toller Bericht Kmdr "Sir Boundness" !!!
:yes:

Schöne Eindrücke und Bilder.
:eekh:

Weiterhin guten Flug.
:up:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anderle für den Beitrag:
CMDR Sir Boundness
Bild

Fliegt alle sicher. o7
:up:
Benutzeravatar
Chessi
Beiträge: 297
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:38
Hat sich bedankt: 391 Mal
Danksagung erhalten: 840 Mal

Re: ... auf der Flucht ...

#3

Toller Bericht ...schöne Bilder dazu... :doppeldaumen: ...
Sicheren Flug...
Gruß Chessi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chessi für den Beitrag:
CMDR Sir Boundness
Bild
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 558
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1111 Mal
Danksagung erhalten: 1558 Mal

Re: ... auf der Flucht ...

#4

Yesss Söör... ;))

o7 CMDR Sir Boundness,
sehr schöner Bericht und tolle Bilder.

gute Weiterreise..

o7
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. Homn für den Beitrag:
CMDR Sir Boundness
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1475
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2366 Mal
Danksagung erhalten: 2588 Mal

Re: ... auf der Flucht ...

#5

Ein klasse Bericht mit tollen Bildern und Videos.

Und Respekt, fliegst Du denn Stationen immer mit FA-OFF an?
Wie Du aber bei Jaques-Station rein gebrettert bis, das ist echt mutig. Du hättest genauso gut ein kleines Schiff erwischen und killen können. Boah, das wär dann ein abruptes Ende gewesen... :eekh:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
CMDR Sir Boundness
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 523 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: ... auf der Flucht ...

#6

Ich schließe mich meinen Vorschreibern gerne an, ein wirklicher klasse Bericht mit vielen tollen Bildern und Funden :up:
Viel Spaß in Colonia und fly safe!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag:
CMDR Sir Boundness
Bild
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 694
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1667 Mal
Danksagung erhalten: 1925 Mal

Re: ... auf der Flucht ...

#7

Auch ich kann mich dem nur Anschließen, ein Super Bericht und tolle Bilder :up:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
CMDR Sir Boundness
Benutzeravatar
Sunny v. Isegrim
Beiträge: 112
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 16:54
Hat sich bedankt: 511 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: ... auf der Flucht ...

#8

Klasse Bericht.

Noch einer, der gute fotos hinbekommt!

Gruß Sunny
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sunny v. Isegrim für den Beitrag:
CMDR Sir Boundness
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 589
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 1528 Mal

Re: ... auf der Flucht ...

#9

Hola, du waghalsiger Pilot. Die "Begrüßung" in Colonia war ja... huihuihui... mich hätte es in 1000 Teile zerlegt.
Schöner Reisebericht mit klasse Funden und Bildern. Auch schön zu hören, dass du bei meinen Videos was mitnehmen konntest und sie einem Nachwuchspiloten als Unterhaltung dienen. :)
CMDR Sir Boundness hat geschrieben: Fr 21. Okt 2022, 21:15 eine riesige Eiswelt mit 1,9G (habe gehört das solche Objekte normaler Weise vorbestimmt sind, aber ich war mal so frei ;) )
Unter 2 G sei es dir gegönnt. Kein Problem. :kicher:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
CMDR Sir Boundness
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
CMDR Sir Boundness
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Okt 2022, 14:21
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: ... auf der Flucht ...

#10

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die ganzen positiven Rückmeldungen :valentino:
Und Respekt, fliegst Du denn Stationen immer mit FA-OFF an?
Wie Du aber bei Jaques-Station rein gebrettert bis, das ist echt mutig. Du hättest genauso gut ein kleines Schiff erwischen und killen können. Boah, das wär dann ein abruptes Ende gewesen.
Ja, fliege seit über nem Jahr komplett FA-Off - deswegen manchmal das Gewackel wenn es nach langer Zeit mal wieder aus dem Supercruise geht. Und das in Jaques so viel los is konnte ja keiner ahnen :lach:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Unter 2 G sei es dir gegönnt. Kein Problem. :kicher:
Ich halte die Augen weiter offen :smile:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Sir Boundness für den Beitrag (Insgesamt 2):
KOLUMBUSAnderle
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“