Die Funde des Ozzie J. Isaacs Teil 1 (gerettet aus dem alten EDDE)

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 681
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1631 Mal
Danksagung erhalten: 1887 Mal

Die Funde des Ozzie J. Isaacs Teil 1 (gerettet aus dem alten EDDE)

#1

Da ich meinen Reisebericht im alten EDDE Forum nur knapp 2 Monate vor dem Armageddon begann, werde ich hier mal versuchen alle meine Funde rüber zu retten:

30. Mai 2022

Dies wird weniger ein Reisebericht, sondern es werden mehr Situationsberichte über aktuelle Funde sein.
Da ich es so umgehen will, jede Woche etwas berichten zu müssen, obwohl vielleicht nichts Berichtenswertes vorgefallen ist. :smilewinkgrin:

Sprich es werden kürzere Berichte sein, die aber je nach Fundsituation dafür öfters erscheinen werden oder halt auch manchmal mit längeren Pausen dazwischen. Wie es halt so kommt. :lach:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag (Insgesamt 4):
KOLUMBUSAnderleChessiVali_Mara
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 681
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1631 Mal
Danksagung erhalten: 1887 Mal

Re: Die Funde des Ozzie J. Isaacs Teil 1 (gerettet aus dem alten EDDE)

#2

30. Mai 2022
Den Anfang mache ich mit meinem Bericht über meine Reise zu Erikson´s Star.

Nach meinem Aufbruch von Colonia fand ich mich recht schnell in unerforschten Gefilden wieder.
1a.jpg
Entdeckte Systeme waren wirklich die Ausnahme, dies änderte sich ziemlich abrupt bei so ca. 8.300LY vor Erikson´s Star.

Dort stieß ich als erstes auf ein entdecktes Systeme, unter anderem vom Cmdr. TIMMES
Bild

Und direkt im nächsten System trat ich in die Fußstapfen des Cmdr. KOLUMBUS
Bild
Von da an waren dann für einige Zeit fast alle System schon entdeckt.

Es lag, wie ich dann herausfand daran das ich mich in einem Übergangs Bereich zweier Spiralarme befand und die möglichen Übergangspunkte zwischen den beiden ziemlich überschaubar waren.
Ich musste, um einige Sprünge und Umwege einzusparen dann auch zwei oder drei Premium Aufladungen vornehmen.

Ich traf dann noch auf einige sehr bekannte Namen
4a.jpg

Cmdr. Guy De Lombard
5a.jpg

Die Cmdr. Dewie-54 und Hoschi247 [EoT]
6a.jpg
Am 3. Mai erreicht ich dann Erikson´s Star.
Bild

Bild


Und dann bevor es wieder zurück richtung Zentrum geht, ein blick nach Westen
Bild
:smilewinkgrin:

Alles in allem muss ich sagen das ich froh bin wieder näher am Zentrum zu sein.
Ursprünglich wollte ich vielleicht weiter zum Beagle Point, zwar nicht direkt aber doch bald.
Aber nach diesem ersten Ausflug in die Randbereiche, habe ich erst mal genug davon und ich tobe mich erst mal für ein paar Monate hier in den inneren Sektoren aus, bevor es dann vielleicht im Herbst Richtung Beagle Point geht.

Eins weiß ich dann auf jeden Fall, der Carrier bleibt in der nähe des Zentrums.
Ich habe jetzt ein paarmal Tritium geminert und ich kann gar nicht genug sagen, wie unbegeistert ich davon bin. :lol:
Ich kaufe das Zeug lieber zum 3-4-fachen Preis in Colonia, als dass ich es selbst minern möchte.

Ozzie J. Isaacs
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag (Insgesamt 2):
KOLUMBUSAnderle
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 681
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1631 Mal
Danksagung erhalten: 1887 Mal

Re: Die Funde des Ozzie J. Isaacs Teil 1 (gerettet aus dem alten EDDE)

#3

1. Juni 2022
Um mit meinen Funden auf den aktuellen Stand zu kommen, hier noch ein paar nachträge zu meinem Flug vom Erikson´s Star wieder in Richtung Zentrum.

Am 21.05. habe ich diese zwei Monde um benachbarte Gasriesen im System Dryu Chraea CM-K d9-11 gefunden.
20220601165433_1.jpg
Sehr schade das die beiden eine zu dichte Atmosphäre besitzen und deswegen nicht landbar sind.
Aber trotzdem hier ein paar Bilder.

abstand zum Ring 1.137km
Bild

Bild

abstand zum Ring 958km
Bild

Bild

2 Stunden später am selben Tag, im System Dryu Chraea FY-G c11-0 meldete sich mein Programm mit dem Fund zweier Schäfer Monde.
Der größte Ringradius des dritten Gasriesen im System beträgt 2.348.700 km
Beim Anflug stellte ich fest das der dritte Mond um den Gasriesen außerhalb der Ringebene liegt. Perfekt zum Bilder machen.
20220521173346_1.jpg
Bild

Bild

Bild

Keine 24h später fand ich in einem Neutronenstern System Eol Gruia CQ-X d1-33 die selbe Konstellation. Planet #1 Zwei Schäfermonde und der dritte Mond liegt außerhalb der Ringebene. Nur der Ring hatte einen etwas kleineren Radius von 2.092.500 km.
Bild

abstieg zur Dunklen Seite
Bild

Bild

Am 24.5 erreicht ich das System Scauleia UJ-Q d5-25
In diesem fand ich vier Heliumreiche Gasriesen
20220601173248_1.jpg
Bild

Bild

Bild

Bild

Desweiteren gab es in den nächsten Tagen noch ein paar schöne Bilder.

Ein Sternenaufgang
Bild

und fliegende Anemonen
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag (Insgesamt 2):
KOLUMBUSAnderle
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 681
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1631 Mal
Danksagung erhalten: 1887 Mal

Re: Die Funde des Ozzie J. Isaacs Teil 1 (gerettet aus dem alten EDDE)

#4

1. Juni 2022
Gestern habe ich mich Cmdr. Timmes getroffen, nachdem er vor einigen Tagen bemerkt hatte das er nur etwas über 2.000LY von mir entfernt ist.

Auf dem Weg dorthin fand ich bei einem Herbig Ae/Be Stern im System Eock Bliae AA-A g0 neben einer Wasserwelt und einer terraformierbaren Hoch Metallhaltigen Welt, zwei Wasserriesen und zwei Heliumreiche Gasriesen.
20220601164726_1.jpg
Das besondere in dem System war, das der benachbarte Heliumreiche Gasriesen #13 und der Wasserriesen #14 fast nicht sichtbar sind, obwohl sie nur ca. 1.400LS vom Stern entfernt sind.

#13
20220530162926_1.jpg
#14
20220530163211_1.jpg
nur bei diesem Wasserriesen sind strukturen erahnbar.


Gestern Abend fand dann das treffen mit Cmdr. TIMMES statt
Hier ein paar Bilder davon.
Bild

Bild

Bild

natürlich liesen wir uns selbst bei dem Treffen nicht vom Exploren abhalten :lol:
Bild

So das war es dann für´s erste
Fly Safe
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag (Insgesamt 2):
AnderleMajorK
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 681
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1631 Mal
Danksagung erhalten: 1887 Mal

Re: Die Funde des Ozzie J. Isaacs Teil 1 (gerettet aus dem alten EDDE)

#5

13. Juni 2022
Am 10.6.3308 bin ich im System Scaulooe KQ-Y d15 auf eine Wasserwelt mit vier Monden gestoßen
20220613171358_1.jpg
Blick vom innersten der vier Monde auf die Wasserwelt
Bild

einen Tag später im System Scaulooe LQ-Y d4 stieß ich auf eine Wasserwelt mit einem terraformierbaren Wassermond
20220613171846_1.jpg
Im vordergund der terraformierbare Mond
Bild

Gestern Abend bemerkte ich das einer der Monde eines Gasriesen im System Eock Bliae KS-B d13-18 10 Bio Signale besitzt
20220612172529_1.jpg
Für heute den 13.6.3308 habe ich mir meinen Carrier zu diesem Mond geschickt
Bild

und bin in mein Bio-Signal Taxi umgestiegen um die Signale zu scannen
Bild

Cactoida Pullulanta - Gelb
Bild

Fungoida Gelata - Orange
Bild

Tubus Conifer - Grau | Clypeus Lacrimam - Mauve | Stratum Frigus - Smaragd | Aleoida Gravis - Blaugrün
Bild

Tussock Triticum - Gelb
Bild

Osseus Cornibus - Türkis
Bild

das ganze hat so ca. 70min gedauert, die Osseus haben sich mal wieder etwas geziert
Bild

Bild

Fly Safe
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
Anderle
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 681
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1631 Mal
Danksagung erhalten: 1887 Mal

Re: Die Funde des Ozzie J. Isaacs Teil 1 (gerettet aus dem alten EDDE)

#6

17. Juni 2022
Gestern Abend den 16.6.3308 endete endlich meine fast einmonatige Durststrecke in Bezug auf Erdähnliche Welten :mosh:
Im System Hypuejio RV-U c16-0 fand ich endlich wieder eine.
Es hatte sich schon länger angedeutet das die Region wieder besser wird, nach einer langen Zeit nur mit Terraformierbaren Planeten.
Gab es in den letzten Tagen auch wieder regelmässig Wasserwelten.

Und hier ist das Ding :rave:
Bild
20220617155226_1.jpg
Bei der ganzen freude übersah ich ganz das dies nicht die einzige besonderheit im System war.
Erst im nächsten System sah ich das es noch einen hinweis auf eine recht schnelle Umlaufzeit gab.

Also direkt wieder zurück gesprungen, und ich denke das hat sich doch gelohnt.
Bild

Mit einem abstand von nur 0,98LS Umkreist dieser Metallreiche Planet einen Braunen Zwerg vom Typ L, und er brauch nur 2,49h dafür.
20220616212657_1.jpg
20220617153839_1.jpg

Fly Safe
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag (Insgesamt 2):
AnderleMajorK
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 681
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1631 Mal
Danksagung erhalten: 1887 Mal

Re: Die Funde des Ozzie J. Isaacs Teil 1 (gerettet aus dem alten EDDE)

#7

20. Juni 2022
Breaking News

Im System Eock Bloae AA-A h36 bin ich gerade auf das massereichste Schwarze Loch gestoßen, das ich bisher selbst gefunden habe .
Bild

Mit über 55 Sonnenmassen ist es schon ein ziemliches Monstrum
Bild

Außerdem gibt es noch zwei Weiße Zwerge im System, dies ist der erste.
Er besitzt auch noch einen felsigen Ring mit einem Ø von etwas über 5,2 Mill KM
Bild

Aufgrund der Lichtverhältnisse ist er fast unsichtbar, ich bin selbst von dem Ring aus dem Supercruise rausgerissen worden, ohne ihn vorher zu sehen
Bild

Dieser Weiße Zwerg wird unter anderem von den zwei folgenden Wasser Welten umkreist
Bild

Bild

Bei dem zweiten Weißen Zwerg gibt es eine Ammoniak Welt zu bestaunen
Bild

Blick vom Mond der Ammoniak Welt auf den Weißen Zwerg
Bild

Und zu guter letzt, umkreist diese Wasser Welt einen roten M-Klasse Zwerg im System
Bild

So das war es mit den Breaking News zu dieser schönen Entdeckung


Fly Safe
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
Anderle
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 681
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1631 Mal
Danksagung erhalten: 1887 Mal

Re: Die Funde des Ozzie J. Isaacs Teil 1 (gerettet aus dem alten EDDE)

#8

24. Juni 2022
Dieser letzte Fund war Teil einer "kleinen" zwischen Expedition.
Ich habe mir aus den nächsten zwei Sektoren die ich durchqueren will alle AA-A H&G Systeme herausgesucht die noch nicht in EDSM gemeldet wurden.
Die Erfahrung sagt mir aber schon, das so ca. 20-30% doch schon entdeckt sein werden.

Ich komm aus Richtung Eriksons Star und Fliege grob richtung Kern
Bild

Das sind ein paar der schöneren System die ich seitdem gefunden habe
Bild

Bild

Bild

Dann natürlich das System mit dem 55,8 Sonnenmassen Schwarzen Loch
Bild

Bild

Bild

Und dann stieß ich gestern Nachmittag auf dieses System Hypuejoi ZE-A g22
Das besondere an dem System ist, das es wahrscheinlich mein erster EDSM Rekord wird, da es 11 Klasse V Gasriesen enthält :eekh:
Laut EDSM ist 10stk in einem System der bisherige Rekord.
So wie mir ein Cmdr. mitgeteilt hat werden diese Rekorde einmal in der Woche automatisch aktualisiert.
Sollte das nicht so stimmen möge man mir bitte einen Kommentar dazu schreiben.
Bild

Was noch besonders zu erwähnen wäre ist, das dieses System nicht bei den von mir im vorhinein markierten Punkten dabei war. Es war ein zufalls Fund.
Ich fliege die Route zu meinem nächsten Ziel immer noch einmal in der Galaxymap ab, und dabei entdeckte ich diesen O-Stern. :mosh:

Ich habe nach diesem Fund fast direkt Kurs auf meinen Carrier gesetzt um die Daten abzugeben. Habe aber bemerkt das dieses System noch grob auf dem Kurs lag. Was soll ich sagen dies ist mein bisher kühlster Wolf-Rayet WC Stern.
Bild

Bild

Nach dem abgeben der Daten wollte ich dann wieder zurück zu dem 11 Gasriesen System, aber auch da bot sich noch der besuch in einem anderen vorgemerkten System an.

Aber dieser Fund brauch einen eigenen Post. Wahrscheinlich kommt der noch heute Abend. Es lohnt sich zu warten :sm22:


Fly Safe
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
Anderle
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 681
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1631 Mal
Danksagung erhalten: 1887 Mal

Re: Die Funde des Ozzie J. Isaacs Teil 1 (gerettet aus dem alten EDDE)

#9

24. Juni 2022
Da ist das Ding :rave:
aZrWKKp_460s2.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
Anderle
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 681
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1631 Mal
Danksagung erhalten: 1887 Mal

Re: Die Funde des Ozzie J. Isaacs Teil 1 (gerettet aus dem alten EDDE)

#10

24. Juni 2022
Ich teste hier mal etwas, bei den meisten High Res Bildern habe ich oben links im Bild Daten zu dem Objekt untergebracht, also einfach mal reinzoomen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Als ich in dieses System Hypuejoi AA-A h42 überschlugen sich Elite Observatory und Timeagent´s Project Eliza regelrecht mit Hinweisen.
Insgesamt gibt es 74 Objekte, darunter drei Wasser Welten und eine Erdähnliche.
Bild

Die Hauptobjekte im System sind drei Schwarze Löcher
Bild

Hypuejoi AA-A h42 A
Bild

Hypuejoi AA-A h42 AB 3 a eine Wasserwelt
Bild

Hypuejoi AA-A h42 AB 5 a - ein Klasse II Gasriese, wenn man genau hinsieht und reinzoomt, entdeckt man auch den 3Mill km Ø Ring um den Roten M- Zwerg Stern
Bild

Hypuejoi AA-A h42 AB 5
Bild

Obwohl ich Bloom ausgeschaltet habe überstrahlt der Stern das Bild komplett wenn ich aus dem Ring ein Bild machen will. Ein bischen ober oder unterhalb tritt dies nicht auf. Vielleicht kennt jemand eine Lösung dafür.
Bild

Hypuejoi AA-A h42 AB 9 h Wasserwelt
Bild

Hypuejoi AA-A h42 AB 9 g Wasserwelt
Bild

Hypuejoi AA-A h42 AB 10 f - Auch wenn es nicht so aussieht, dies ist die dem Stern zugewandte Seite. Diese Erdähnliche ist nämlich ein Schäfermond :rave:
Bild

Und jetzt kommen wir auch schon zu dem was eigentlich die Hauptaktragtion in diesem System sein sollte.
Hypuejoi AA-A h42 AB 10 - Den dieser Rote M- Zwerg Stern um den die Erdähnliche Kreist hat einen Ring von 85.476.000 km Radius
Das wäre auf das Sol System übertragen, ein Ring von 3/4 der Venus Umlaufbahn.
Bild

Aber leider ist es wie bei den meisten dieser Riesen Ringe, das die Masse zu klein ist um in mit bloßem Auge sehen zu könne :(
Nichts desto trotz habe ich ihn gefunden, er hat mich nämlich aus dem Supercruise rausgerissen, komischerweise gab es aber keine Massensperre.
Bild

Und hier sieht man unter zuhilfenahme des Nachtsicht Modus, die Bröckchen aus denen der Ring besteht.
Bild

Trotz allem ein richtig schöner Fund, den ich hier mit euch Teilen will.


Fly Safe
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag (Insgesamt 2):
AnderleChessi
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“