Halloween Event

Tratsch und Klatsch rund um Elite Dangerous
Benutzeravatar
Hudiny
Beiträge: 81
Registriert: Do 1. Sep 2022, 09:24
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Halloween Event

#11

Alter_Schwabe hat geschrieben: Fr 21. Okt 2022, 21:08 ich hab nur die 6 + 5 + 2 Logs von den 3 Siedlungen, danach kam nix weiter. Also warten wir mal. Kollege ist auch gerade so weit wie ich
Mehr gibt es nicht. Die Paints hast du dann (eine Benachrichtigung gibt es nicht).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hudiny für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mr. KAlter_Schwabe
Hudiny auf Twitch -> https://www.twitch.tv/hudinyeu
Bild
Benutzeravatar
Onkel Onkelson
Beiträge: 212
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:13
Hat sich bedankt: 1208 Mal
Danksagung erhalten: 482 Mal

Re: Halloween Event

#12

Mr. K hat geschrieben: Fr 21. Okt 2022, 18:08 So richtig verstehe ich das Rätsel nicht... kann mir das jemand näher erläutern?

Start ist die GalNet-Nachricht, die die kryptische Buchstabenfolge zeigt. Was die bedeutet, habe ich nur aus den Foren erfahren. Aber ich sehe nirgends einen Hinweis, wie der Code zu entschlüsseln ist. Woher weiß man also, daß der Beaufort-Cipher anzuwenden ist? Woher kommt der Schlüssel Z?
Ich gehe mal davon aus, daß die wenigsten hier ausgebildete Kryptologen sind...
Das ist das leidige Problem. FDev hat es bis heute nicht geschafft irgendwelche Ingame-Tools zum Entschlüsseln bereit zu stellen. Man muss auf Online Tools zurückgreifen und das macht das Ganze recht sinnfrei, wenn man nicht weiß, wonach man schauen soll.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Onkel Onkelson für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mr. KAlter_Schwabe
Benutzeravatar
Mr. K
Beiträge: 110
Registriert: So 18. Sep 2022, 13:10
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Halloween Event

#13

Stimmt. Ich habe vier Paints (je einen für die Anaconda, Cobra MkIII, Asp Explorer und Python) erhalten. Fehlt noch was?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. K für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Benutzeravatar
Alter_Schwabe
Beiträge: 320
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:09
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Halloween Event

#14

Mr. K hat geschrieben: Sa 22. Okt 2022, 15:04 Stimmt. Ich habe vier Paints (je einen für die Anaconda, Cobra MkIII, Asp Explorer und Python) erhalten. Fehlt noch was?
ich hatte gedacht, das zieht sich noch bis Halloween - na dann guck ich mal beim Maler meines Vertrauens vorbei
Gruß vom Bodensee
Alter Schwabe - Schwabe von Geburt an (1962) und von Gottes Gnade

Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2230
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4308 Mal
Danksagung erhalten: 5467 Mal

Re: Halloween Event

#15

Alter_Schwabe hat geschrieben: Fr 21. Okt 2022, 21:16 Ohne jetzt zu spoilern - im System Guarijio erst mal zu B2C fliegen, DOS-Scan machen. Du findest im Orbit einen Horchposten (Trial) und auf der Oberfläche bei den POI eine Siedlung.
okaaay, ich hätte nix gegen ein bisschen Spoilern gehabt, der Horchposten taucht erst beim Umfliegen auf und redet für mich nur chinesisch und es gibt 3 Siedlungen auf der Oberfläche ..

Habs im englischen Forum gefunden
► Text anzeigen
Gibt es eigentlich eine technische Möglichkeit so einen kryptischen Text aus dem Spiel heraus zu kopieren?
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Mr. K
Beiträge: 110
Registriert: So 18. Sep 2022, 13:10
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Halloween Event

#16

Hm, Screenshot erstellen und dann in den Übersetzer abschreiben...?

Die Satelliten tauchten bei mir sofort auf, als ich den Planeten mit dem DSS abgescannt hatte. Kein Umfliegen nötig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. K für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Benutzeravatar
Alter_Schwabe
Beiträge: 320
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:09
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Halloween Event

#17

Ich habe auch noch keinen Weg gefunden, den Text zu kopieren. Im Nachhinein betrachtet ist das aber auch nicht so relevant. Man findet ja die relevante Siedlung, wenn man drauf achtet, dass diese als POI gelistet ist und nicht mit dem Fabrik-Symbol als Odyssey-Siedlung. War gestern mal an einer Station, mal nach Lackierung für Ana geschaut - aber nix besonderes zu finden. Fliege jetzt heim nach Tschinderassa Dingsda und schaue mal für Phyton und ASP Explorer beim Maler nach.
Tante Edit: für meine ASP Explorer und Phyton ist die Lackierung verfügbar
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Alter_Schwabe für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Gruß vom Bodensee
Alter Schwabe - Schwabe von Geburt an (1962) und von Gottes Gnade

Bild
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 423
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: Halloween Event

#18

Wie lange geht das noch? Oder ist das schon zu Ende?
Bild
Benutzeravatar
SchroedingerKatz
Beiträge: 26
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:06
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Halloween Event

#19

Mr. K hat geschrieben: Sa 22. Okt 2022, 15:04 Stimmt. Ich habe vier Paints (je einen für die Anaconda, Cobra MkIII, Asp Explorer und Python) erhalten. Fehlt noch was?
Mal für ganz doofe wie mich gefragt, welche 4 Paints sind gemeint.
Blicke da gerade nicht mehr durch.
Habe die ganzen Paints aus den Twitch Drops von ED und psykit. Gibts noch andere ?
Living in a Box...

Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2230
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4308 Mal
Danksagung erhalten: 5467 Mal

Re: Halloween Event

#20

SchroedingerKatz hat geschrieben: So 23. Okt 2022, 15:14 welche 4 Paints sind gemeint.
Blicke da gerade nicht mehr durch.
ich denke mal, die hier

Bild1.jpg
Bild1.jpg (25.7 KiB) 481 mal betrachtet
Sicheren Flug
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“