Halloween Event

Tratsch und Klatsch rund um Elite Dangerous
Benutzeravatar
Onkel Onkelson
Beiträge: 209
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:13
Hat sich bedankt: 1201 Mal
Danksagung erhalten: 481 Mal

Halloween Event

#1

Wie angekündigt, ist das aktuelle Halloween Event nun gestartet.

Ausgehend vom Ende des gestrigen Livestreams...
https://youtu.be/dXxa8SLAssY?t=7041

Gibt es eine Galnet News mit dem ersten Hinweis...
https://www.elitedangerous.com/de-DE/ne ... oderatoren

Zu entschlüsselndes Wort: TFZIRQRL
Benutzeravatar
Hudiny
Beiträge: 81
Registriert: Do 1. Sep 2022, 09:24
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Halloween Event

#2

Hudiny auf Twitch -> https://www.twitch.tv/hudinyeu
Bild
Benutzeravatar
Mr. K
Beiträge: 110
Registriert: So 18. Sep 2022, 13:10
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Halloween Event

#3

So richtig verstehe ich das Rätsel nicht... kann mir das jemand näher erläutern?

Start ist die GalNet-Nachricht, die die kryptische Buchstabenfolge zeigt. Was die bedeutet, habe ich nur aus den Foren erfahren. Aber ich sehe nirgends einen Hinweis, wie der Code zu entschlüsseln ist. Woher weiß man also, daß der Beaufort-Cipher anzuwenden ist? Woher kommt der Schlüssel Z?
Ich gehe mal davon aus, daß die wenigsten hier ausgebildete Kryptologen sind...

Dann begebe ich mich also ins genannte System und checke dort alle Himmelskörper. So finde ich dann zwangsläufig die Horchposten, die alle zu den entsprechenden Planeten verweisen. Woher aber weiß ich, welche Bodenstation die Richtige ist? Wieder alles absuchen?

Dann habe ich jetzt einen Haufen Logs, die ein abgekartetes Gerichtsurteil erzählen. Was mache ich mit denen jetzt? Muß ich irgendwo etwas abgeben?
Benutzeravatar
Alter_Schwabe
Beiträge: 320
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:09
Hat sich bedankt: 868 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Halloween Event

#4

Da bist du schon weiter - ich bi8n gerade erst an der ersten Siedlung angekommen und habe die 6 Uplinks gescannt. Zuvor habe ich Trial 1/3 gefunden, aber die Texte sind für mich ja nur Buchstabensalat. Bestimmt gibt es aber hilfreiche Kommandanten, die uns hier (auf Deutsch) unter die Arme greifen und uns den Weg zeigen.
Gruß vom Bodensee
Alter Schwabe - Schwabe von Geburt an (1962) und von Gottes Gnade

Bild
Benutzeravatar
Mr. K
Beiträge: 110
Registriert: So 18. Sep 2022, 13:10
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Halloween Event

#5

Du kannst hier die kryptischen Texte flott entziffern:
https://www.dcode.fr/beaufort-cipher
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. K für den Beitrag (Insgesamt 2):
Alter_SchwabeCMDR Kliehm
Benutzeravatar
Alter_Schwabe
Beiträge: 320
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:09
Hat sich bedankt: 868 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Halloween Event

#6

So, alle 3 Siedlungen durch - jetzt heißt es wohl warten bis die Paints ankommen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Alter_Schwabe für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Gruß vom Bodensee
Alter Schwabe - Schwabe von Geburt an (1962) und von Gottes Gnade

Bild
Benutzeravatar
Mr. K
Beiträge: 110
Registriert: So 18. Sep 2022, 13:10
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Halloween Event

#7

Du hast jetzt auch nur die Logs? Oder hast du danach noch was bestimmtes unternommen?

Oder kommen noch weitere Hinweise in den GalNet News?
Benutzeravatar
Alter_Schwabe
Beiträge: 320
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:09
Hat sich bedankt: 868 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Halloween Event

#8

ich hab nur die 6 + 5 + 2 Logs von den 3 Siedlungen, danach kam nix weiter. Also warten wir mal. Kollege ist auch gerade so weit wie ich
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Alter_Schwabe für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mr. KCMDR Kliehm
Gruß vom Bodensee
Alter Schwabe - Schwabe von Geburt an (1962) und von Gottes Gnade

Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2171
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4185 Mal
Danksagung erhalten: 5314 Mal

Re: Halloween Event

#9

Alter_Schwabe hat geschrieben: Fr 21. Okt 2022, 20:52 So, alle 3 Siedlungen durch - jetzt heißt es wohl warten bis die Paints ankommen
okay, welche Siedlungen bitte? Ich steh mal wieder völlig auf der Leitung, sorry :brettvormkopf:
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Alter_Schwabe
Beiträge: 320
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:09
Hat sich bedankt: 868 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Halloween Event

#10

Ohne jetzt zu spoilern - im System Guarijio erst mal zu B2C fliegen, DOS-Scan machen. Du findest im Orbit einen Horchposten (Trial) und auf der Oberfläche bei den POI eine Siedlung. Dort dann die Siedlungsdaten-Uplinks scannen und du erfährst, wohin du als nächstes fliegen musst
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Alter_Schwabe für den Beitrag (Insgesamt 4):
Mr. KCMDR KliehmHoly MolyHimeno
Gruß vom Bodensee
Alter Schwabe - Schwabe von Geburt an (1962) und von Gottes Gnade

Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“