Zugriff auf das alte Forum bis 24.10.22

Tratsch und Klatsch rund um Elite Dangerous
Benutzeravatar
Kaito
Beiträge: 58
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 11:11
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal

Zugriff auf das alte Forum bis 24.10.22

#1

Hallo liebe Community,

am 24.10.22 wird der Webserver, der das alte EDDE-Forum beheimatet, deaktiviert bzw. gelöscht.
Die Domain ist ja bereits umgezogen.
Das Forum schlummert jedoch noch "hinter" einer anderen Subdomain. Ich habe für alle angemeldeten User den Zugriff wieder freigegeben (nur Leserechte).

Ihr könnt also nochmal Infos aus den vielen vorangegangen Jahres durchwühlen und euch nötigenfalls Beiträge herauskopieren.
Bei Bildern, die direkt im Post auf den Server hochgeladen wurden, stimmt die Verknüpfung nicht mehr und werden daher nicht mehr angezeigt.
Das lässt sich nicht ändern.

Wer also noch nach Reisenberichten sucht oder irgendwelche alten Tipps ausbuddeln möchte, der kann das jetzt bis einschließlich Montag (Nachmittag) tun.
Viel Spaß dabei.

---> altes EDDE-Forum
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kaito für den Beitrag (Insgesamt 14):
Dewie-54Michael0903Jarvis StarkBenCisco2001Nanjan OHareS-Kite-Pilot [UGC]Pit CockCMDR KliehmMr Laber LaberChessiEisbärsam the catKitomaGascoine
Benutzeravatar
Kaito
Beiträge: 58
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 11:11
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: Zugriff auf das alte Forum bis 24.10.22

#2

...ich habe die Pforten auch für unangemeldete Gäste geöffnet ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kaito für den Beitrag (Insgesamt 2):
Nanjan OHareGascoine
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 284
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 947 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal

Re: Zugriff auf das alte Forum bis 24.10.22

#3

Hallo Kaito,

vielen Dank für diese letzte Möglichkeit! Ich bin gerade dabei, mir etliche Ratschläge anderer Kommandanten über diverse Themen zu kopieren. Die Zeit bis zum 24.10.2022 wird nicht ausreichen, um alle diesbezüglichen Wünsche zu erfüllen.

Dabei kommt natürlich wieder etwas Wehmut auf! Es ist sehr schade, dass unser Lieblingsforum nun endgültig gelöscht wird. Ich empfinde das als äußerst ungerecht. Über 5.000 Foren-Mitglieder müssen unter der Profitgier von Wem-auch-immer leiden. Ob eine Verletzung des Urheberrechts in einem nicht auf Gewinn ausgerichteten Forum derart bestraft werden muss, wage ich zu bezweifeln.

Nochmals meinen allerherzlichsten Dank an Euch Betreiber des EDDE-Forums! :up:
Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag:
Gascoine
Benutzeravatar
Kaito
Beiträge: 58
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 11:11
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: Zugriff auf das alte Forum bis 24.10.22

#4

Ich habe da auch meine Zweifel und ich kann sehr gut die Wehmut verstehen.
Da ich als Privatperson aber, eben weil das Forum ja auch Null mit Profit zu tun hatte, überhaupt keine Lust auf rechtliche Auseinandersetzungen habe, war das für mich der logische Schritt.
Dafür ist unsere Gesetzgebung und die darauf basierende Rechtsprechung viel zu verkorkst. ...leider!

Um aber eben jedem die Möglichkeit zu geben wichtige Daten zu retten, habe ich mich dafür entschlossen das Forum nochmal generell freizugeben.
Von der Zeit her dürfte das reichen.
Da bin ich etwas anderer Meinung als du. Schließlich sind ja auch viele Beiträge schon zu alt um noch relevant zu sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kaito für den Beitrag (Insgesamt 2):
Dewie-54Gascoine
Henoch
Beiträge: 66
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 15:39
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zugriff auf das alte Forum bis 24.10.22

#5

Danke für die Möglichkeit!
Benutzeravatar
SH4DOWM4K3R
Beiträge: 37
Registriert: Do 1. Sep 2022, 15:49
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zugriff auf das alte Forum bis 24.10.22

#6

Habe gerade mal gestöbert und festgestellt, dass das alte Forum besser strukturiert und übersichtlicher war.
Schade..
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SH4DOWM4K3R für den Beitrag:
Gascoine
beware of the light..
because where there is light..
there is also shadow..
Benutzeravatar
Markus (Razor2)
Administrator
Beiträge: 738
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 15:49
Hat sich bedankt: 1090 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zugriff auf das alte Forum bis 24.10.22

#7

SH4DOWM4K3R hat geschrieben: Fr 21. Okt 2022, 09:25 Habe gerade mal gestöbert und festgestellt, dass das alte Forum besser strukturiert und übersichtlicher war.
Schade..
Für konstruktive Vorschläge bin ich immer zu haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Markus (Razor2) für den Beitrag (Insgesamt 3):
Jarvis StarkOberstaberGascoine
Viele Grüße, Markus

Bild
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 669
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1594 Mal
Danksagung erhalten: 1821 Mal

Re: Zugriff auf das alte Forum bis 24.10.22

#8

SH4DOWM4K3R hat geschrieben: Fr 21. Okt 2022, 09:25 Habe gerade mal gestöbert und festgestellt, dass das alte Forum besser strukturiert und übersichtlicher war.
Schade..
Das alte Forum ist halt über viele Jahre gewachsen.
Dem neuen wurden die strukturen schnell übergestülpt, das merkt man halt.
Benutzeravatar
SH4DOWM4K3R
Beiträge: 37
Registriert: Do 1. Sep 2022, 15:49
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zugriff auf das alte Forum bis 24.10.22

#9

Markus (Razor2) hat geschrieben: Fr 21. Okt 2022, 09:41
SH4DOWM4K3R hat geschrieben: Fr 21. Okt 2022, 09:25 Habe gerade mal gestöbert und festgestellt, dass das alte Forum besser strukturiert und übersichtlicher war.
Schade..
Für konstruktive Vorschläge bin ich immer zu haben.
Das sollte keine Kritik an eurem Forum sein.
Das EDDE war halt ausschliesslich auf ED ausgerichetet und ist über die Jahre optimiert worden.
Und der Gewöhnungsfaktor..
Ich stolpere hier noch rum wie ein Anfänger und manchmal wünsche ich mir, ich könnte über Filter einstellen,
dass man nur Dinge gezeigt bekommt, welche interessant für mich sind (diese dann aber sofort).
Wenn es das gibt, dann bitte mit der Nase draufstubsen, danke :coffee:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SH4DOWM4K3R für den Beitrag:
Gascoine
beware of the light..
because where there is light..
there is also shadow..
Fusselbirne
Beiträge: 21
Registriert: Do 1. Sep 2022, 14:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Zugriff auf das alte Forum bis 24.10.22

#10

Doublefrag, auch wenn du hier keijn Moderator mehr bist, wirst du doch immer eine Hausnummer und Respektperson für mich bleiben. DIen Einsatz, wie du so viele Jahre lang die EDDE durch schwerste Wasser gesteuert hast und vor allem dein Kampf und die Professionalität, mit der du das alte Forum jetzt sauber abwickelst, sind einfach heldenhaft.

Da ich federführend am alten Politik-Forum und der Eckkneipe beteiligt war, werde ich die beiden Foren (Und noch einige andere Trööts, die mich interessieren) einfach im ganzen Copy-Pasten und bei mir offline archivieren. Wenn also jemand bedarf aus diesen Beiträgen hat, kann er sich jederzueit an mich wenden. Bilder und Dateianhänge werde ich aller Voraussicht nach aber nicht retten können (Dazu müsste ich mir erst noch eine Speicherfarm im Ekabyte-Bereich anschaffen)

EDIT: Das ist ja ein mörderischer Haufen Datensalat... Bis das Archiv fertig sortiert (zensiert) und einsatzbereit ist wird wohl noch ein bisschen Wasser den Acheron herunterlaufen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fusselbirne für den Beitrag (Insgesamt 4):
Dewie-54tormixKaitoGascoine
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“