Frage zu EDSM

Tratsch und Klatsch rund um Elite Dangerous
Benutzeravatar
Robert Steel
Beiträge: 29
Registriert: So 4. Sep 2022, 18:37
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Frage zu EDSM

#1

Ok ich habe es jetzt endlich geschafft das EDSM zum laufen zu kriegen und musste seit dem 19.12.2019 mein erster Tag in der Schule... ähm Elite dangerous die Logs von hand uploaden.... puh 2 tage nur Upload... so und jetzt stehe... ähm sitze ich da und habe keine Ahnung was ich nun mit EDSM machen kann nd soll.
1. Ich habe herausgefunden, es ist komplett anders als Inara...
2. was kann ich damit machen? und vorallem Wie kann ich Was machen? :kap:

bin für gedanken ansätze aufgeschlossen und würde mich über den ein oder anderen Tipp freuen :care:
Bild
matze7481
Beiträge: 566
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 1004 Mal
Danksagung erhalten: 493 Mal

Re: Frage zu EDSM

#2

Kurze Antwort bevor ich in die Kiste gehe.

Wenn du neben bei EDDiscovery laufen lässt kannst du dich über eine API verbinden und deine Daten werden eingepflegt.

Keine Ahnung ob es eine bessere Möglichkeit gibt.... kommt bestimmt noch etwas,
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor matze7481 für den Beitrag:
Robert Steel
Benutzeravatar
Space_Franky
Moderator
Beiträge: 162
Registriert: So 7. Feb 2021, 20:44
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 553 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zu EDSM

#3

  • EDSM verwaltet deine Entdeckungen.
  • Kannst Routenplanung vornehmen.
  • POIs anzeigen lassen und Besuchen
  • Codex
  • Teilnahme an einer geführten Tour
  • Abzeichen sammeln
  • Uvm...
Das in Kürze zu beantworten wird schwer, aber die Videos kann ich dir noch empehlen.
https://youtu.be/oLmI22iltXc
https://youtu.be/GrvUSAAyCI0
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Space_Franky für den Beitrag (Insgesamt 3):
CMDR KliehmRobert SteelS-Kite-Pilot [UGC]
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2240
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4324 Mal
Danksagung erhalten: 5495 Mal

Re: Frage zu EDSM

#4

Robert Steel hat geschrieben: Do 20. Okt 2022, 18:14 was kann ich damit machen
Space_Franky hat geschrieben: Fr 21. Okt 2022, 12:05 Abzeichen sammeln
jup, ein netter Zeitvertreib, wenn gerade sonst nichts zu tun ist :smilewinkgrin:

Screenshot 2022-10-21 201824.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag (Insgesamt 4):
mgunner86Dewie-54Robert SteelS-Kite-Pilot [UGC]
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Largo Ormand [EoT]
Beiträge: 91
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 15:24
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal

Re: Frage zu EDSM

#5

Da reihe ich mich noch ein und habe eine ergänzende Frage.
Die Verbindung von EDSM und EDDiscovery klappt soweit.
Allerdings stellt sich EDDiscovery quer, wenn ich den Rechner runter fahren will.
Dazu kann ich das Prinicht einfach schließen, es hängt sich dann auf.
Ist das üblich?
Sieht nicht sehr ausgereift aus, obwohl ich Version 15.4 installiert habe.

Viele Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Largo Ormand [EoT] für den Beitrag:
Robert Steel
Kitoma
Beiträge: 30
Registriert: Mo 26. Sep 2022, 11:19
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Frage zu EDSM

#6

Moin,

schau mal unten rechts in die Aktivitätsliste von EDDiscovery. Da steht nach dem schließen immer: "wird beendet. Bitte warten" oder so ähnlich. Das Programm braucht ein bisschen Zeit bis es sich beendet hat.

Grüße aus der Heide

Heiko
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kitoma für den Beitrag (Insgesamt 3):
Largo Ormand [EoT]Robert SteelS-Kite-Pilot [UGC]
Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1458
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2342 Mal
Danksagung erhalten: 2562 Mal

Re: Frage zu EDSM

#7

Largo Ormand [EoT] hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 07:59 Da reihe ich mich noch ein und habe eine ergänzende Frage.
Die Verbindung von EDSM und EDDiscovery klappt soweit.
Allerdings stellt sich EDDiscovery quer, wenn ich den Rechner runter fahren will.
Dazu kann ich das Prinicht einfach schließen, es hängt sich dann auf.
Ist das üblich?
Sieht nicht sehr ausgereift aus, obwohl ich Version 15.4 installiert habe.

Viele Grüße
Möglicherweise liegt es auch daran, daß EDDI noch nicht alle deine auf dem Rechner befindlichen Daten mit EDSM synchronisiert hat, bei Neuinstallation und erster Synchronisation kann da ganz schön was zusammen kommen.

Auch kommt einiges an Datenvolumen zusammen, wenn die Galaxiesektoren synchronisiert werden, je nachdem ob man alle oder nur bestimmte ausgewählt hat. (In den Einstellungen unter EDSM-Kontrolle zu finden.)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 2):
Robert SteelS-Kite-Pilot [UGC]
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Markus (Razor2)
Administrator
Beiträge: 748
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 15:49
Hat sich bedankt: 1091 Mal
Danksagung erhalten: 854 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zu EDSM

#8

Jupp, einfach mal abwarten. Bei mir hat es nach einer Neuinstallation mal über drei Stunden gedauert, bis alle Daten syncronisiert wurden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Markus (Razor2) für den Beitrag:
Robert Steel
Viele Grüße, Markus

Bild
matze7481
Beiträge: 566
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 1004 Mal
Danksagung erhalten: 493 Mal

Re: Frage zu EDSM

#9

Ich hatte früher EDDiscovery nur laufen wenn ich am exploren war und in der Bubbel abgestellt. Wenn ich dann mal nach 6 Monaten oder mehr wieder raus bin ist das teilweise die ganze Nacht gelaufen. Wird bei dir ja nicht so sein aber vielleicht erhellt es andere Mitleser.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor matze7481 für den Beitrag:
Robert Steel
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1458
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2342 Mal
Danksagung erhalten: 2562 Mal

Re: Frage zu EDSM

#10

@matze7481

Ich lasse EDDI immer mit laufen, so bleibt das neu hinzu kommende Datenvolumen überschaubar.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 3):
mgunner86Robert SteelS-Kite-Pilot [UGC]
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“