Zeigt eure AX-Builds

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CMDR Kliehm
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Re: Zeigt eure AX-Builds

#31

Nycorion hat geschrieben: Mi 14. Dez 2022, 09:35 Wurde die T10 nicht als Kampfschiff gebaut?
so wie sie fliegt wohl eher als Kampfstation denn als Kampfschiff :undwech:
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Icho Tolt
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Re: Zeigt eure AX-Builds

#32

Nycorion hat geschrieben: Mi 14. Dez 2022, 09:35 @Rob Galaxy Wurde die T10 nicht als Kampfschiff gebaut? Die T9 ist doch das Transportschiff.
Und ich meine mich auch zu erinnern, das die T10 speziell für den AX-Kampf konzipiert wurde.
Kampfschiff gegen Tahrg's, die T 10? :roffelhb: :no:
Am besten probier das Ding mal selber aus, das beantwortet dir alle Fragen.
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Rob Galaxy
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Re: Zeigt eure AX-Builds

#33

Nycorion hat geschrieben: Mi 14. Dez 2022, 09:35 @Rob Galaxy Wurde die T10 nicht als Kampfschiff gebaut? Die T9 ist doch das Transportschiff.
Und ich meine mich auch zu erinnern, das die T10 speziell für den AX-Kampf konzipiert wurde.
So wie es erzählt wird, ja. Aber das ist ja vielleicht nur Marketing. 😂
Hat sich in 2017 bereits einer im englischen Forum darüber ausgelassen... Hab das mal mit google translate übersetzt:
https://forums-frontier-co-uk.translate ... x_tr_hl=de
Probiers einfach mal aus, flieg mal in eine Thargoiden-Konfliktzone damit...
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Re: Zeigt eure AX-Builds

#34

Rob Galaxy hat geschrieben: Mi 14. Dez 2022, 13:57
Probiers einfach mal aus, flieg mal in eine Thargoiden-Konfliktzone damit...
Hab ich schon, zwar nicht in ne CZ aber Signalquelle...
gegen Scouts war sie recht passabel, aber gegen die Blümchen...
Liegt aber zum Großteil an mir. Bin nicht gerade der beste Kampfpilot. :aaaah:
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Re: Zeigt eure AX-Builds

#35

Nycorion hat geschrieben: Mi 14. Dez 2022, 09:35 Und ich meine mich auch zu erinnern, das die T10 speziell für den AX-Kampf konzipiert wurde.
Yo, daran habe ich auch hier (letzter Satz/Absatz) erinnert :
viewtopic.php?p=7370#p7370

Ich denke aber, dass es rückwirkend eher so gemeint war, dass man mit einer T10 eventuell noch flüchten kann, wo man mit einer T9 sicher sein Schiff verliert. Andererseits war es zum Zeitpunkt der Einführung der T10 eine andere Situation. Da griffen die Thargs eher selten im Wing an und zudem noch nicht sofort. Ich weiß auch nicht, welches die damals tödlichste Interceptor-Variante war. Laut Wiki wurde die Type-10 drei Tage nach dem ersten Auftauchen der Medusa-Variante eingeführt. Eine Antwort auf diese kann also nicht in die Planung des Schiffes eingeflossen sein.
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Re: Zeigt eure AX-Builds

#36

Die derzeitigen Kampfsituationen im Bereich angegriffener Raumhäfen lassen eine breite Palette von AX-Varianten zu.
Ich verzichte bei einer schildlosen Krait Phantom sogar auf den Kühllaser und pump das Schiff mit Hüllenschutz und ein paar Kühlkörpern zu, für den verdeckten Anflug. Dann gibt es Kasalla und anschließend wieder wegboosten. Kaustischer Schaden ist belanglos, entweder kommt eine Dekontidrohne von einem NPC oder man fliegt irgendwann zur Reparatur. Ich brenn den Schaden nicht einmal weg. Das Reparieren und Aufmunitionieren in der Station dauert weniger als 30 Sekunden. Ist ein permanentes Kill & Repair.
Ja sogar das rammen eines Herzen mit Highspeed hat sich als sehr wirkungsvoll erwiesen, mit der Station im Rücken ist man aller Sorgen um den Hüllenschutz enthoben. :smilewinkgrin:
Nur wenn so ein Blödmannsgehilfe wie letztens auf Zahn Plant landet und dann das Päd eine viertel Stunde blockiert, weil er aufs Klo musste oder was weiß ich, dann wirds eng. :tempo:
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Re: Zeigt eure AX-Builds

#37

McLane hat geschrieben: Do 22. Dez 2022, 12:08 Die derzeitigen Kampfsituationen im Bereich angegriffener Raumhäfen lassen eine breite Palette von AX-Varianten zu.
Oder auch gar keine AX...
Bin gestern zum Spass mal mit diesem CHIEFTAIN mit reiner Laserbewaffung zum ZAHN PLANT geflogen.
https://edsy.org/#/L=H95X3v5s0H4C0S40,E ... HIEFTAIN_0

Und habe mehr Scouts abgeschossen als mit den neuen verbesserten AX Waffen.
Die Hülle der Scouts ging genauso schnell runter, wie mit vier verbesserten AX Multicannons.
Von den Dicken Thargs hab ich mich natürlich fern gehalten.
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Re: Zeigt eure AX-Builds

#38

Rob Galaxy hat geschrieben: Do 22. Dez 2022, 20:42 Oder auch gar keine AX...
Bin gestern zum Spass mal mit diesem CHIEFTAIN mit reiner Laserbewaffung zum ZAHN PLANT geflogen.
https://edsy.org/#/L=H95X3v5s0H4C0S40,E ... HIEFTAIN_0

Und habe mehr Scouts abgeschossen als mit den neuen verbesserten AX Waffen.
Die Hülle der Scouts ging genauso schnell runter, wie mit vier verbesserten AX Multicannons.
Von den Dicken Thargs hab ich mich natürlich fern gehalten.
das macht mir natürlich Mut, meine T-10 https://s.orbis.zone/ld8u mal auszuprobieren :applaus:
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Re: Zeigt eure AX-Builds

#39

Das hier ist meine schildlose und mit AX-Multicannons ausgestattete Krait MkII:
AX-Krait MkII "Spectre"

Die MCs sind die neuen, verbesserten kardanischen AX-MCs und die Kühlkörper die verbesserte Version von Sirius. Coriolis hat die (warum auch immer) noch nicht drin - denkt euch also diese Dinger dazu.


Meine Frage nun an euch ist: Läßt sich die Hitzeentwicklung in diesem Build noch weiter senken, ohne die Kampffähigkeit zu beeinträchtigen?

Gibt es eventuell noch andere Kleinigkeiten, die ich verbessern kann? Dabei möchte ich bei den MCs bleiben, da ich mit Plasma und Railguns nicht gut klarkomme.
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Rob Galaxy
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Re: Zeigt eure AX-Builds

#40

@Mr. K

Du könntest das Kraftwerk durch ein engineertes leichteres 5A Kraftwerk tauschen.
Engineert mit "Armored" und "Thermal Spread". Damit wird der leichter und beweglicher und höhere Sprungweite.
Du könntest den Modul-Schutz in die kleineren unteren Slots stecken - deren Modulschutz Prozente sind dieselben,
es sind immer 60% auch bei den kleineren Modulen. Der bleibt also bei 84%, auch mit den kleinen Modulen.
Und in die 3er Slots dann stattdessen engineerte 3D Hüllenerweiterungen.
Die Hülle wird dadurch noch weit stärker (siehe unter "HP" - Absolute - Explosive - Kinetic etc.).

https://coriolis.io/outfit/krait_mkii?c ... bn=Spectre

In die beiden L-Waffenslots könnten auch die großen 3C MultiCannons statt der 2E passen - gibt noch mehr Schaden.
Oder gibt's die vielleicht nicht als kardanische?
Coriolis hat da auch noch keine kardanischen AX in der Konfig im Angebot... nur die festen.
Ich würde allerdings mit MultiCannons als Turmwaffen arbeiten. Auch wenn die weniger Schaden machen, reicht der
völlig aus und das Handling ist viel einfacher - einmal abfeuern und die Waffen machen den Rest. Den Laser kann
man dann auf derselben Feuertaste nach belieben An- und aus machen.

Hier kannst Du sehen, wie 3 AX MC in der TURMvariante und drei Strahlenlaser die Hülle eines Scout Ratz-Fatz wegfressen:
https://youtu.be/5LLEdvm39hs?t=481

Hier siehst Du, wie auch rein nur Strahlenlaser und gar keine besonderen AX Waffen genauso wirksam sind:
https://youtu.be/jYfcI6w9DLE?t=924
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