Zeigt eure AX-Builds

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Rob Galaxy
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Re: Zeigt eure AX-Builds

#21

Das CHALLENGER AX Build gegen Thargoiden-Scouts mit den neuen, verbesserten Waffen funktioniert prima:

https://edsy.org/#/L=HD00000H4C0S00,L5C ... ANTI_0XENO

Ich habe nun die "Verbesserten" Turm-Multi Cannons von den Rettungs-Megaschiffen in den ersten 4 Hartpoints drin.
Die "Optimierten Raketenwerfer" sind menschliche, die mit Anti Xeno Munition ausgestattet werden können.
Die Muni muss man aber im Schiff synthetisieren und braucht dazu Guardian Komponenten (z.Bsp. Guardian Energiezellen).
Insofern kann man unten bei WPN den EXP Schaden zum AX Schaden dazu zählen.
AX Raketenwerfer gibt es außerdem auch keine in dieser Variante für die kleinen "S" Hardpoints.

Der Strahlenlaser ist auf Kühlung modifiziert (kühlt das Schiff, wenn ein Feind getroffen wird). Da kann man auch ein Kühlkörpermodul
einsparen und dafür die Punktverteidigung reinmachen. Zumal die Kühlkörper auch synthetisiert werden können, wenn sie ausgehen.

Zu bemerken wäre noch, man kann das Schild auch gegen eine weitere Meta-Alloy Hüllenerweiterung tauschen und schildlos fliegen...

Hier in Aktion: https://youtu.be/3cyjykf1cEk?t=719
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Re: Zeigt eure AX-Builds

#22

Sind das die neuen GC-Raketenrampen und 4 AX-Waffen gleichzeitig? Dann wäre ja praktisch die 4er Begrenzung gefallen.
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Rob Galaxy
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Re: Zeigt eure AX-Builds

#23

matze7481 hat geschrieben: Mo 12. Dez 2022, 20:56 Sind das die neuen GC-Raketenrampen und 4 AX-Waffen gleichzeitig? Dann wäre ja praktisch die 4er Begrenzung gefallen.
Nö, die Raketenrampen sind menschliche. Aber diese erweiterte Version kann spezielle Anti-Xeno Munition verschießen.
Die Muni muss man im Schiff synthetisieren und braucht dafür ein paar Guardian Materialien.
In deutsch heisst die "Optimierte Raketenrampe".

Hier in dem Video ab Minute 12:17 zu sehen/erklärt: https://youtu.be/e_91QxxJcGY?t=729
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Re: Zeigt eure AX-Builds

#24

Sehr gute Lösung! Verrate es nicht FD, sonst fixen die nur rum, aber für mich ist die 4er Regel mit deinem Build mehr oder weniger gefallen.
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Re: Zeigt eure AX-Builds

#25

Rob Galaxy hat geschrieben: Mo 12. Dez 2022, 20:24 Das CHALLENGER AX Build gegen Thargoiden-Scouts mit den neuen, verbesserten Waffen funktioniert prima:
Kannst du etwas zu den Verbesserungen sagen? Auf einem YT-Vid sah man, dass die DPS nur um ca. 10% erhöht war, dafür aber die Geschossgeschwindigkeit auf 4.000 m/s gesteigert und der fall off auf 2.000m erweitert. Das würde mich jetzt eher etwas enttäuschen.

Die Scouts konnten trotzdem recht schnell weggeputzt werden. Hat sich der Tharg-Schaden der Muni denn erhöht?
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Achtung: Mein Sicherheitsoffizier vom GSD liest hier alles mit!
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Rob Galaxy
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Re: Zeigt eure AX-Builds

#26

McLane hat geschrieben: Mo 12. Dez 2022, 21:43
Rob Galaxy hat geschrieben: Mo 12. Dez 2022, 20:24 Das CHALLENGER AX Build gegen Thargoiden-Scouts mit den neuen, verbesserten Waffen funktioniert prima:
Kannst du etwas zu den Verbesserungen sagen? Auf einem YT-Vid sah man, dass die DPS nur um ca. 10% erhöht war, dafür aber die Geschossgeschwindigkeit auf 4.000 m/s gesteigert und der fall off auf 2.000m erweitert. Das würde mich jetzt eher etwas enttäuschen.

Die Scouts konnten trotzdem recht schnell weggeputzt werden. Hat sich der Tharg-Schaden der Muni denn erhöht?
Ich dache auch erst, die taugen nicht viel. Weil der pure Schaden der festen Multi-Cannon Variante ja höher liegt
und Frontier an der Schadenhöhe nur minimal geschraubt hat.
Altes 3E AX-Mehrfachgeschütz TURM - Schaden 1,3 - Schaden pro Sekunde 8,4 - Schussgeschwindigkeit 1600m/s
"Verbessertes" 3D AX-Mehrfachgeschütz TURM - Schaden 1,4 - Schaden pro Sekunde 8,7 - Schussgeschwindigkeit 4000m/s
Im Vergleich dazu die feste Variante:
Altes 3C AX-Mehrfachgeschütz FEST - Schaden 2,6 - Schaden pro Sekunde 15,2

Aber diese extreme Schussgeschwindigkeit von 4000m/s (zu den 1600m/s der alten Version) macht offenstichtlich sehr viel aus.
Hochgeschwindigkeits-Geschosse verursachen ja einen irrsinnigen Schaden, auch im echten Leben.
Und dazu sitzt bei den automatischen Turmwaffen jede Kugel auf dem beweglichen Ziel.
Das bekommt man mit der festen Variante praktisch nie hin, da schiesst man oft genug vorbei. Jedenfalls bei den schnellen Scouts.

Für die Jagd nach den dicken Interruptoren, etc. sind vielleicht die Festen Geschütze mit dem hohen Schaden besser.
Die Dickschiffe sind ja besser zu treffen. Wäre zu testen...
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Re: Zeigt eure AX-Builds

#27

Ergänzend zu obigem AX Build vom CHALLENGER hätte ich hier noch zwei weitere Beispielbuilds für
das Jagen von Thargoiden-Scouts:

ALLIANCE CHIEFTAIN:
https://edsy.org/#/L=H95X3v5s0H4C0S40,L ... ANTI_DXENO

KRAIT MK II:
https://edsy.org/#/L=HE00000H4C0S00,L5C ... ANTI_DXENO

Immer mit einem auf Kühlung modifizierten Strahlenlaser, weil der beim Ballern gleich das Schiff noch kühl hält.
Ohne Schild kämpfen geht durchaus auch, dann tauscht man das Schild gegen noch eine 5D Meta-Alloy Rumpfhüllenverstärkung.
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Re: Zeigt eure AX-Builds

#28

Hat jemand einen brauchbaren T-10 Build?

Meine wäre schon vorgepimpt, dann ist der Grind nicht so heftig...
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Rob Galaxy
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Re: Zeigt eure AX-Builds

#29

mgunner86 hat geschrieben: Di 13. Dez 2022, 13:43 Hat jemand einen brauchbaren T-10 Build?
Meine wäre schon vorgepimpt, dann ist der Grind nicht so heftig...
Das wird nix.
https://edsy.org/#/L=Ha00000H4C0S00,,,9 ... BLe00BeE00,,

Der ^^^^ ist noch leer und boostet mit den besten Schubdüsen und bestem Energieverteiler nur 333 m/s. Siehe unter NAV.
Sehr unbeweglich ist er auch noch (siehe HND - Handling). Mit Waffen und dem Rest drin würde er noch langsamer und unbeweglicher.
Ist nunmal ein Transportschiff und kein Kampfschiff...
Da Dich auf dem Weg zu einer Kampfzone auch fette Interruptoren oder auch 3 bis 5 Scouts aus dem Hyperraum oder aus dem SC ziehen,
musst Du denen wegboosten können, sonst kannst Du dauernd einen Rebuy machen. Das Wegkommen von denen mit Boost fällt schon
mit weniger als 500 M/s Boost-Speed schwer. 500 m/s oder mehr sollte man schon boosten können.
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Re: Zeigt eure AX-Builds

#30

@Rob Galaxy Wurde die T10 nicht als Kampfschiff gebaut? Die T9 ist doch das Transportschiff.
Und ich meine mich auch zu erinnern, das die T10 speziell für den AX-Kampf konzipiert wurde.
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