Hilfe Sternenkarte komplett aufgedeckt

In den Weiten des Universums
PsycHo
Beiträge: 6
Registriert: Mo 3. Okt 2022, 13:20
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Hilfe Sternenkarte komplett aufgedeckt

#1

Hallo Leute,

Ich bin ziehmlich neu in diesem Spiel und habe wenig Erfahrung. Wie schon in der überschrift geschrieben habe ich das problem , das die ganzen Sterne, Systeme usw. aufgedeckt sind und ich somit nichts scannen und erkunden kann . Das alles ist passiert nach ein paar empfohlenen Installationen wie zb TCE usw aus Youtube Videos . Gibt es dafür eine lösung das ganze rückzusetzen oder muss ich komplett neu anfangen ? Für jede hilfe währe ich sehr dankbar
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1408
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2251 Mal
Danksagung erhalten: 2462 Mal

Re: Hilfe Sternenkarte komplett aufgedeckt

#2

Guten Morgen.

Ich vermute, daß Du meinst, Du dürftest in der Galaktischen Karte nicht die ganze Galaxie sehen.
Das ist in ELITE normal, hier wird der Bereich der Galaxie nicht wie in anderen Games verdeckt, solange Du dich diesem nicht näherst.

Aber Systeme, welche Du noch nicht kennst, und die nicht zum allgemeinen Wissenspool gehören; solche gibt es hauptsächlich im besiedelten Bereich der Galaxie; kannst Du nicht einsehen, ehe Du sie nicht besucht und gescannt hast.

Ich hoffe, daß das deine Frage beantwortet.
Gruß
Kolumbus
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
PsycHo
Beiträge: 6
Registriert: Mo 3. Okt 2022, 13:20
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hilfe Sternenkarte komplett aufgedeckt

#3

Guten Morgen Kolumbus ,

Es ist so das wenn ich ein system anfliege wo ich davor noch nie gewesen bin , alles schon entdeckt ist . Zuvor musste ich zb 14 von 14 himmelskörpern scannen und hab dafür credits kassieren können .nun ist alles schon aufgedeckt überall. Kann es sein das irgendein Programm das ich installiert habe, meine Datenbank ersetzt hat ?
matze7481
Beiträge: 556
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 911 Mal
Danksagung erhalten: 488 Mal

Re: Hilfe Sternenkarte komplett aufgedeckt

#4

Systeme die andere CMDR bereis entdeckt haben sind für dich aufgedeckt, d.h. dir werden im linken Panel alle vorhandenen Körper angezeigt Du kannst aber denoch den Scanner nutzen und bekommst Credits, einfach weniger weil schon entdeckt. Von den 400 Mrd. Systemen sind noch genug unentdeckt.
Benutzeravatar
Liptom
Beiträge: 50
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:28
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Hilfe Sternenkarte komplett aufgedeckt

#5

Moin o7

Es gibt aber auch Systeme die allg. bekannt (ich nenn das jetzt mal so). Da musst du dann zur Nav-Boje und die dann scannen. In der Bubble recht häufig.
Bild
Benutzeravatar
Mr. K
Beiträge: 110
Registriert: So 18. Sep 2022, 13:10
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Hilfe Sternenkarte komplett aufgedeckt

#6

Wichtig ist auch zu unterscheiden, ob Sternensysteme bereits erstentdeckt worden sind, also sie von anderen Commandern bereits erkundet worden sind, aber dir noch unbekannt sind oder ob die Systeme noch komplett unbekannt sind.

Wenn also ein anderer Commander ein System bereits erkundet hat, kann das System immer noch unbekannt für dich speziell sein. Das erkennst du an der Bezeichnung "Unbekannt" / "Unknown" der Himmelskörper, wenn du das System zum ersten Mal betrittst. Wenn du dieses System nun erkundest, bekommst du ein Entgeld für deine Erkundung, aber keinen Erstentdecker-Bonus und auch keinen Eintrag als Erstentdecker.

Entdeckst du nun ein komplett unbekanntes System, das noch niemand zuvor betreten hat, bekommst du sowohl das Entgeld, den Erstentdecker-Bonus und den Erstentdecker-Eintrag, nachdem du deine Daten bei Universal Cartographics abgegeben hast.


Es stellt sich vor allem die Frage, welches System du angeflogen hast. In der Blase ist so gut wie alles bereits erkundet. Wenn du wirklich was Neues entdecken willst, solltest du ca. 2000 Lichtjahre rausfliegen und dort deine Tour durch die Galaxie machen. Wie das geht, ist aber ein anderes, eigenes Thema.
PsycHo
Beiträge: 6
Registriert: Mo 3. Okt 2022, 13:20
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hilfe Sternenkarte komplett aufgedeckt

#7

Vielen dank für eure ausführlichen Antworten 🙏
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1408
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2251 Mal
Danksagung erhalten: 2462 Mal

Re: Hilfe Sternenkarte komplett aufgedeckt

#8

PsycHo hat geschrieben: Fr 14. Okt 2022, 07:47 Guten Morgen Kolumbus ,

Es ist so das wenn ich ein system anfliege wo ich davor noch nie gewesen bin , alles schon entdeckt ist . Zuvor musste ich zb 14 von 14 himmelskörpern scannen und hab dafür credits kassieren können .nun ist alles schon aufgedeckt überall. Kann es sein das irgendein Programm das ich installiert habe, meine Datenbank ersetzt hat ?
Du hast ja schon etliche weitere Antworten bekommen, die Kernfrage ist, WO Du gerade bist, im Bereich der Zivilisation werden Dir eben sehr viele Systeme unterkommen, die bereits in deiner Datenbank drin sind, zum anderen eben bereits von anderen Spielern aufgedeckt wurden. Wie bereits erwähnt kannst Du diese aber immer noch scannen und bekommst ein Entgelt dafür.

Ich weiß jetzt auch nicht, ob Du HORIZONS oder ODYSSEY laufen hast.

Achte aber mal auf das Symbol mit den schwarz dargestellten Kreisen und Punkten. Dieses zeigt Dir an, ob ein System für Dich bereits bekannt ist oder nicht.
Horizons:
Bild

Odyssey:
Bild
Wenn Dir ein System bekannt ist, wird es mir in Odyssey orange angezeigt und nicht weiß.

Gruß Kolumbus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 2):
Markus (Razor2)PsycHo
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Mr Laber Laber
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 733 Mal

Re: Hilfe Sternenkarte komplett aufgedeckt

#9

PsycHo hat geschrieben: Fr 14. Okt 2022, 01:25 Wie schon in der überschrift geschrieben habe ich das problem , das die ganzen Sterne, Systeme usw. aufgedeckt sind und ich somit nichts scannen und erkunden kann .
Also, die Erfahrung habe ich auch gemacht, zumindest, falls ich Dich richtig verstanden habe.
Ich habe aber keine Tools installiert.

Wenn man ganz frisch anfängt und z.B. Cubeo als Ziel auswählt, ist dieses System noch unentdeck.
Mit der Standard-Sidewinder kommt man dort sowieso nicht hin. Man muss erst SRV-Hangar, Schildgenerator und Waffen ausbauen und FuelScoop einbauen. Aber darum geht es hier gar nicht!
Kommt man dann in Cubeo an, kann man nichts scannen, da schon alles entdeckt ist, obwohl das System zuvor noch komplett als unentdeckt galt.
Bei vielen anderen, besonders unbewohnten Systemen kann man Credits verdienen, wenn man zuvor durch sich selbst noch unentdeckte Sterne (diese eher mit dem Honk), Planeten und Monde scannt.
Ich bin mir da nicht ganz sicher, aber ich meine, dass man in Systemen mit geringer Sicherheit die Himmelskörper scannen kann, in Systemen mit hoher Sicherheit ist das nicht möglich, da diese dort schon beim Eintreffen bekannt sind.
Man kann aber in fast allen Systemen außer Sol und Achenar mittels Detail-Oberflächen- bzw. Surface-Scanner fast alle Himmelskörper mappen.
Benutzeravatar
Lukullus
Beiträge: 232
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 616 Mal
Danksagung erhalten: 359 Mal

Re: Hilfe Sternenkarte komplett aufgedeckt

#10

Mr Laber Laber hat geschrieben: Fr 14. Okt 2022, 23:12 Ich bin mir da nicht ganz sicher, aber ich meine, dass man in Systemen mit geringer Sicherheit die Himmelskörper scannen kann, in Systemen mit hoher Sicherheit ist das nicht möglich, da diese dort schon beim Eintreffen bekannt sind.
Alle Systeme mit einer voll ausgebauten orbitalen Station sind von Universal Cartographics für jedermann freigeschaltet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lukullus für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Bild
Antworten

Zurück zu „Erkundung“