Elite & Linux

Tipps, Tricks und Anleitungen rund um Technik und Hardware
Oliver
Beiträge: 6
Registriert: Sa 6. Apr 2024, 22:15
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Elite & Linux

#51

timeagent hat geschrieben: Do 11. Apr 2024, 17:35 Neben meiner Eliza nutze ich den Elite Dangerous Market Connector (EDMC), um die Daten zur EDSM und sonst wo hin zu schieben.
Habe mir beides wieder installiert. Funktioniert tadellos (Xubuntu 22.04). Für den EDMC musste ich noch watchdog installieren.

python -m pip install watchdog

Eliza ist wirklich ein super Programm geworden. Habe mir meine ganzen alten Logs wieder importiert. Vielen Dank für Deine Entwicklungstätigkeit in diesen Bereich. Es sind solche Programme, die Elite als Spiel stark aufwerten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oliver für den Beitrag:
timeagent
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 588
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1162 Mal
Danksagung erhalten: 1528 Mal

Re: Elite & Linux

#52

Oliver hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 11:21 Für den EDMC musste ich noch watchdog installieren.
Der steht aber auch in der requirements.txt drin. Normalerweise installiert man die Abhängigkeiten über dieses File. (pip install -r requirements.txt). Steht ja auch so in der Anleitung des EDMC. Aber hey, wenn du den Rest schon aufm System hattest ist ja auch ok. Hauptsache es läuft.
Oliver hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 11:21 Eliza ist wirklich ein super Programm geworden. Habe mir meine ganzen alten Logs wieder importiert. Vielen Dank für Deine Entwicklungstätigkeit in diesen Bereich.
Danke schön. :smile:
Und viel Spaß mit Eliza.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
Oliver
El cazador trofeo de los hombres
Alex194
Beiträge: 7
Registriert: Do 22. Sep 2022, 17:26
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Elite & Linux

#53

Noch eine Anmerkung zum EDMC/ED Market Connector.
Wenn Ihr ein Update durchführen wollt, dann einfach im Verzeichnis EDMarketConnector folgenden Befehl ausführen:
git pull https://github.com/EDCD/EDMarketConnector.git
Ich denke dem ein oder anderen Linux Neuling oder jemand, der bisher selten bis gar nicht git genutzt hat, ist das nicht geläufig und es steht auch nirgends im wiki. (jedenfalls wurde ich nicht fündig)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Alex194 für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Antworten

Zurück zu „Technik & Hardware“