GameGlass

Über Spiele, Spiele, andere Software und Spiele
Mad Elk
Beiträge: 26
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 18:16
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

GameGlass

#1

Hallo zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand [YouTube]https://youtu.be/ozWMbpXvVrY[/YouTube] nutzt und wie die Erfahrungen sind. Ist es empfehlenswert?
Bild
Benutzeravatar
Markus (Razor2)
Administrator
Beiträge: 748
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 15:49
Hat sich bedankt: 1091 Mal
Danksagung erhalten: 854 Mal
Kontaktdaten:

Re: GameGlass

#2

Ich habe mal Touch Portal ausprobiert, da es auch mit schönen Screens für Elite aufwarten kann

Bild

Irgendwie ist es aber wieder in Vergessenheit bei mir gekommen,, da die Steuerung mit Tastatur dann doch schneller geht.
Viele Grüße, Markus

Bild
Benutzeravatar
ketaknight
Beiträge: 25
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 17:18
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: GameGlass

#3

Ich hab Gameglass mal genutzt, allerdings nur die free version, um es zu testen, und das war etwas ernüchternd. Verstehe nicht wieso man sein Handy oder Tablet für etwas nutzen sollte, für das es Hotkeys gibt. Es gibt gewisse Funktionen (wie Fighter-Befehle), die für mich hilfreich gewesen wären, allerdings haben die die in den aktuellen "Shards" noch nicht. Dazu kommt auch noch, dass Gameglass gar nicht so billig ist. Eine zusätzliche Tastatur ist billiger, und hat mehr Tasten.
Benutzeravatar
Markus (Razor2)
Administrator
Beiträge: 748
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 15:49
Hat sich bedankt: 1091 Mal
Danksagung erhalten: 854 Mal
Kontaktdaten:

Re: GameGlass

#4

Ich habe mir ein kleines Numpad gekauft (gibt's mit USB-Anschluss ab 10 EUR) und mit einem Makro-Programm die Tastaturmakros geschrieben. Prädikat empfehlenswert :-)

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Markus (Razor2) für den Beitrag (Insgesamt 3):
Drickes (Andre)Mad ElkGhostman
Viele Grüße, Markus

Bild
Benutzeravatar
Drickes (Andre)
Beiträge: 9
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 21:19
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: GameGlass

#5

Das sieht richtig gut aus. Wie funktioniert denn die Makro-Programmierung?
Wie wäre es mit kleinen Tutorials zu solchen Dingen?
Benutzeravatar
Markus (Razor2)
Administrator
Beiträge: 748
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 15:49
Hat sich bedankt: 1091 Mal
Danksagung erhalten: 854 Mal
Kontaktdaten:

Re: GameGlass

#6

Da hat mir unser MajorK kräftig unter die Arme gegriffen bei der Programmierung. Ich schau mal, ob wir da was kleines drüber schreiben können. Ist im Grunde nicht sehr schwer. Mit „AutoIt“ ein kleines Script schreiben, was die Tastenabfolge enthält und mit einem anderen Programm das Script für eine Befehlsabfolge auf eine Taste des Numpads legen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Markus (Razor2) für den Beitrag:
Mad Elk
Viele Grüße, Markus

Bild
Mad Elk
Beiträge: 26
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 18:16
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: GameGlass

#7

Markus (Razor2) hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 20:33 Ich habe mir ein kleines Numpad gekauft (gibt's mit USB-Anschluss ab 10 EUR) und mit einem Makro-Programm die Tastaturmakros geschrieben. Prädikat empfehlenswert :-)
Na das sieht ja sehr interessant aus :D Danke für die Info. Es wäre klasse, wenn da ein Howto kommen würde und auch ein Link, wo man das gutes Stück erwerben kann.

Edit: und die Beschriftung der Tasten? Wo gibt's das? ;)
Bild
Gelöschter Benutzer 106
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GameGlass

#8

Markus (Razor2) hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 21:38 ...Ich schau mal, ob wir da was kleines drüber schreiben können...
Da kann ich mich dem Wunsch nach einem "Tutorial/How To" nur anschließen. Allein so feine Dinge wie der Landing Request lösen bei mir sofort die "Will ich auch haben- Gier" aus :ugeek:

Gruß
Landmann
Benutzeravatar
Markus (Razor2)
Administrator
Beiträge: 748
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 15:49
Hat sich bedankt: 1091 Mal
Danksagung erhalten: 854 Mal
Kontaktdaten:

Re: GameGlass

#9

So, ich habe mal auf die Schnelle ein paar Zeilen dazu geschrieben, wie man mit ein paar Euros und wenigen Zeilen einfachem Makro-Code eine schöne Möglichkeit hat, auf Tastendruck selbstgestrickte Makros abspielen zu lassen.

Hier geht's zum Thread "Externes Numpad mit Makro-Belegung für ~10 EUR"
Viele Grüße, Markus

Bild
Benutzeravatar
Cmdr.K4l1um
Beiträge: 16
Registriert: Sa 27. Feb 2021, 09:29
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: GameGlass

#10

Mad Elk hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 13:32 Hallo zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
nutzt und wie die Erfahrungen sind. Ist es empfehlenswert?
Also ich hab mir das mal angeschaut. Ich könnte mir vorstellen,d ass das ganz witzig ist, wenn man an seinem Stuhl Hots dran hat und man dann noch ein Tab hat wo solhe sachen dauf laufen. Ich habe es in meinem Setting nicht unter bekommen. Spiele am liebste mit Maus und Tastatur und VR Headset. Und NEIN! ich wei wo alle Tasten sind und ich habe eine 110 und G600 von Logitech. Damit habe ich soviele Marcotaste das die Kiste wackelt.
Bild
Antworten

Zurück zu „Software und Games“