MinEdLauncher

Antworten
Saugfix
Beiträge: 9
Registriert: Sa 17. Sep 2022, 11:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal

MinEdLauncher

#1

Hallo Commanders,

auf der Suche nach einer Möglichkeit ED:H 4 trotz Odyssey zu starten, bin ich auf dieses Tool gestoßen.

https://github.com/rfvgyhn/min-ed-launcher

Das Tool startet die verschiedenen ED Versionen ohne den Game Louncher und kann wohl auch die VR Version starten.
Es soll mit Steam, Epic, und FD Accounts funktionieren.
Auch kann es wohl mehrere Accounts händeln.

Was auch cool ist, das Tool kann vor dem Start von ED noch Drittanbieter Programme starten, und auch wieder schließen beim verlassen von ED.
Ist eigentlich alles ganz gut beschrieben auf der Seite.


Mal so als Beispiel.
Ich habe hier die Steam Version.

Die Datei MinEdLauncher.exe aus dem Archiv nach C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Elite Dangerous\ kopieren.

Dann in Steam in den Eigenschaften von Elite den Startparameter cmd /c "MinEdLauncher.exe %command% /autorun /autoquit" eintragen.

Ich habe mir die json Datei erstellt, die es mir Ermöglicht vorher EDDiscovery und Horizons in der Version 4 zu starten.

Datei: %LOCALAPPDATA%\min-ed-launcher\settings.json
{
    "apiUri": "https://api.zaonce.net",
    "watchForCrashes": false,
    "language": "de",
    "autoUpdate": true,
    "maxConcurrentDownloads": 4,
    "forceUpdate": "",
    "processes": [
	{
      "fileName": "C:\\Spiele\\EDDiscovery\\EDDiscovery.exe",
      "arguments": ""
    }
	],
    "filterOverrides": [
        { "sku": "FORC-FDEV-DO-1000", "filter": "edo" },
        { "sku": "FORC-FDEV-DO-38-IN-40", "filter": "edh4" }
    ],
    "additionalProducts": [{
    "filter": "edh4",
    "directory": "elite-dangerous-odyssey-64",
    "serverargs": "",
    "gameargs": "SeasonTwo",
    "sortkey": "04",
    "product_name": "Elite Dangerous: Horizons (4.0)",
    "product_sku": "FORC-FDEV-DO-38-IN-40"
  }]
}

Jetzt noch für jede ED Version eine Verknüpfung angelegt.

EDO: "C:\Program Files (x86)\Steam\steam.exe" -gameidlaunch 359320 /edo
EDH: "C:\Program Files (x86)\Steam\steam.exe" -gameidlaunch 359320 /edh
EDH4: "C:\Program Files (x86)\Steam\steam.exe" -gameidlaunch 359320 /edh4

Und fertig.


Leider ist EDH4 nicht so wie ich es mir erhofft hatte. :no:
Die praktischen Geosignale zu haben und das Menü und die Maps von Odyssey.
Eigentlich ist es nur ein Odyssey ohne den Infanterie Kram.

Den Louncher finde ich aber trotzdem ganz brauchbar.

Regards
CMDR saugfix
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Saugfix für den Beitrag (Insgesamt 4):
KOLUMBUSSpace_FrankyMajorKWaylinkin
Bild
Antworten

Zurück zu „Tools rund um E:D“