Vulture, und nun?

Fragen und hilfreiche Tipps über NPC, PVE und PVP Kämpfe
Benutzeravatar
McLane
Beiträge: 118
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:50
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vulture, und nun?

#11

Ich mag die Vulture, im Abbaugebiet ein echter Killer.
Hier meine Version:

https://s.orbis.zone/kjmv

In einer Kampfzone aber nur im Wing.
CMDR Cliff Allister McLane von den schnellen Kampfverbänden, strafversetzt zur Raumpatrouille.

Achtung: Mein Sicherheitsoffizier vom GSD liest hier alles mit!
Benutzeravatar
Space_Franky
Moderator
Beiträge: 162
Registriert: So 7. Feb 2021, 20:44
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 553 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vulture, und nun?

#12

@Carlos Constantin

Es geht auch ohne. Bin zu Zeiten mit der Vulture geflogen da gabs keine Ingenieure und hab meine ersten Millionen eingefahren. Du bist nur zu verwöhnt. Allerdings ins PVP würde ich damit nicht gehen.
https://s.orbis.zone/kjmy
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Space_Franky für den Beitrag:
airgeography
Bild
Benutzeravatar
Carlos Constantin
Beiträge: 132
Registriert: So 17. Apr 2022, 17:52
Hat sich bedankt: 688 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vulture, und nun?

#13

Space_Franky hat geschrieben: Mi 5. Okt 2022, 13:14 Du bist nur zu verwöhnt
Ja, das mag sein. Aber bei Deinem Build fallen die Antriebe aus, wenn Du die SCBs startest.. Bestenfalls ein D SCB, und den FSA auf Prio 4.. Wäre mir aber zu viel Gewurschtel ;-)

Wie gesagt: Am besten testen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Carlos Constantin für den Beitrag (Insgesamt 2):
Krautbertmgunner86
Bild
matze7481
Beiträge: 556
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 911 Mal
Danksagung erhalten: 488 Mal

Re: Vulture, und nun?

#14

Ich würde das mal so probieren:

https://s.orbis.zone/kjpg

Ohne Ingis und Matverschwendung kannst du ja die Module tauschen wie du willst und dir aus den bisherigen Vorschlägen deinen idealen Build basteln.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor matze7481 für den Beitrag:
airgeography
Benutzeravatar
airgeography
Beiträge: 44
Registriert: Do 1. Sep 2022, 22:29
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Vulture, und nun?

#15

Mr Laber Laber hat geschrieben: Mi 5. Okt 2022, 10:19 So lange man nicht auf die Idee kommt, in Kampfgebiete Container einzusammeln, sind Frachtluken eher unnötig. Das mit dem verteilten Schaden soll wohl so stimmen. Wobei ich meine, noch nie Schaden an Frachträumen gehabt zu haben. Ungenutzte Frachträume wiegen nichts. In einem Kampfschiff würde ich dennoch die Modul-Steckplätze eher z.B. für Modul- oder Rumpf-Verstärkungen nutzen.
Das Build sieht in Teilen eher nach Kolumbus- (siehe Diskussion kurz bevor EDDE geschlossen wurde) oder meinen Builds aus. Es fehlt neben den Frachträumen und dem FuelScoop nur noch der SRV-Hangar.
Ja, richtig @Mr Laber Laber, da kommt dann doch der Explorer durch, denn leere Frachträume belegen einen Modulslot, wiegen aber nichts und kosten keine Sprungreichweite. Aber Modul- und Hüllenverstärkungen machen in einem reinen Kampfschiff natürlich mehr Sinn! Naja bin froh, dass ich keinen Detailoberflächenscanner in den Build aufgenommen habe :smilewinkgrin:

Glücklicherweise gibt es inzwischen eine ganze Menge guter Builds hier, die das Kraftwerk noch besser ausnutzen und @Space_Franky hat es sogar geschafft Laser unterzubringen. Sehr cool, hatte ich damals nicht hinbekommen!

o7
airgeography
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor airgeography für den Beitrag:
Space_Franky
Mr Laber Laber
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 733 Mal

Re: Vulture, und nun?

#16

airgeography hat geschrieben: Mi 5. Okt 2022, 23:41 Naja bin froh, dass ich keinen Detailoberflächenscanner in den Build aufgenommen hab
Also ich habe einen in meinem Build mit drin.
Er wäre sonst unvollständig!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
airgeography
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1408
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2251 Mal
Danksagung erhalten: 2462 Mal

Re: Vulture, und nun?

#17

Mr Laber Laber hat geschrieben: Mi 5. Okt 2022, 10:19 Das Build sieht in Teilen eher nach Kolumbus- (siehe Diskussion kurz bevor EDDE geschlossen wurde) oder meinen Builds aus. Es fehlt neben den Frachträumen und dem FuelScoop nur noch der SRV-Hangar.
Da musste ich jetzt echt schmunzeln. :bigsmile:
Ich habe selbst in Kampfschiffen gerne einen DOS verbaut - Verdammt, ein System das ich noch nicht kenne, muss ich doch auch scannen können... :lach:

Und Fuelscoop und SRV-Hangar - Das sieht mir auch verdammt ähnlich. :roffelhb:

Aber um mal zum Thema zu kommen, die Vulture ist ohne Ingenieure ein echt widerspenstiges Biest.
Das Kraftwerk ist für das Schiff einfach nicht groß genug, Militärs hätten das so nie konstruiert, wie FD das in seinem Balancewahn gemacht hat.
Von wegen daß man ein Kampfschiff austarieren muss, damit es nicht zu mächtig ist, JEDER Waffennarr hätte den Kraftwerksmodulplatz gleich um zwei Nummern größer eingebaut.

Genug gemeckert, ich habe keine Build, bei dem nicht alles maximal durch engineert ist, würde aber ohne INGS auch eher zu Viper MK III oder IV raten.
Bei der Vulture muss man schon echt oft auf die Nase gefallen sein, um genug Erfahrung für deren Macken zu haben...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 3):
CMDR KliehmairgeographyMr Laber Laber
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Antworten

Zurück zu „Kampf“