Gold im Silber im Augenblick ziemlich preiswert

Warenhandel und Passagier-Transporte
Antworten
S-Kite-Pilot [UGC]
Beiträge: 296
Registriert: Mi 14. Sep 2022, 20:47
Hat sich bedankt: 283 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Gold im Silber im Augenblick ziemlich preiswert

#1

Guten Abend
Im System Scylla gibt es Gold und Silber zum guten Preis. Leider sind die Bestände nicht sehr hoch.

Einen schönen Abend noch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor S-Kite-Pilot [UGC] für den Beitrag:
CMDR Kliehm
S-Kite-Pilot [UGC]
Beiträge: 296
Registriert: Mi 14. Sep 2022, 20:47
Hat sich bedankt: 283 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: Gold im Silber im Augenblick ziemlich preiswert

#2

GUTEN ABEND
EINEN SCHÖNEN SONNTAG Abend erstmal.

Die Preise sind noch unten.

Eine Cutter mit 728 Tonnen Fracht bekommt mit einmal voll.

Die Stationen sind leider ca 275.000 Lj vom Hauptstern entfernt.

Ein Träger als zwischen Händler ist hier von Vorteil.

Bis später

S-KITE-PILOT
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor S-Kite-Pilot [UGC] für den Beitrag:
mgunner86
S-Kite-Pilot [UGC]
Beiträge: 296
Registriert: Mi 14. Sep 2022, 20:47
Hat sich bedankt: 283 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: Gold im Silber im Augenblick ziemlich preiswert

#3

Guten Morgen,
einen schönen Sonntag erst mal.
Der Gold und Silberrausch ist leider im Augenblick vorbei.

Einen ruhigen Tag noch.
Mit freundichen Grüßen
S-Kite-Pilot
S-Kite-Pilot [UGC]
Beiträge: 296
Registriert: Mi 14. Sep 2022, 20:47
Hat sich bedankt: 283 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: Gold im Silber im Augenblick ziemlich preiswert

#4

GUTEN TAG
GOLD UND SILBER WIEDER ZU GÜNSTIGEN PREISEN ZU HABEN.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor S-Kite-Pilot [UGC] für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Mr Laber Laber
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 731 Mal

Re: Gold im Silber im Augenblick ziemlich preiswert

#5

Ich finde es durchaus gut, dass Du hier Dein Wissen teilst!

Aber wer handelt eigentlich mit Gold und Silber, wenn es keine Beschaffungsmission gibt?
Etwa 80% meines Trader-Elite-Ranges habe ich per "Besorgen Sie xy t Gold/Silber für nm Mio Cr gemacht."
Da gab es teilweise gefühlt 200.000 Cr pro Tonne Gold. Da hätte auch ein Einkaufspreis von 60.000 Cr pro Tonne noch für einen fetten Gewinn gesorgt.

Also früher in Original-Elite, Oolite und anfangs auch in ED habe ich keine Missionen gemacht, da wäre so eine Information für mich nützlich gewesen, aber mittlerweile wäre das selbst für mich zu zeitaufwendig.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das Wissen zum Bespielen der BGS nützlich sein kann.
S-Kite-Pilot [UGC]
Beiträge: 296
Registriert: Mi 14. Sep 2022, 20:47
Hat sich bedankt: 283 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: Gold im Silber im Augenblick ziemlich preiswert

#6

Guten Abend,
ich sag mal ein alter Händler wie ich. ( Ich spiele ED seit Dez 2014).
Damals waren wir Stolz wie Oskar über eine Handelsroute von 2800 Credits pro Tonne.
Im Augenblick sind Handelsrouten mit über 50.000 Credits pro Tonne keine Problem mehr.
Ich habe damals für mein Handels-Elite ca 1 Jahr gebraucht. ( Es war mein erster Elite Rang damals.)
Ich treibe heute auch noch gerne A-B-A Handel.
Die hohen Gewinne erlauben das nächste Ziel für mich. ( 10 MRD Credis auf dem Konto zu haben ).
Für eine Reise mit dem Beagle-Point mit dem Träger braucht man schon eine Menge Credits.

Bis später
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor S-Kite-Pilot [UGC] für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mr Laber LaberAnderle
Mr Laber Laber
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 731 Mal

Re: Gold im Silber im Augenblick ziemlich preiswert

#7

S-Kite-Pilot [UGC] hat geschrieben: Sa 15. Okt 2022, 20:02 Damals waren wir Stolz wie Oskar über eine Handelsroute von 2800 Credits pro Tonne.
Ich habe anfangs (2016) mit Cobalt und Food Cartridges zwischen LHS 3447 und Eravarte gehandelt, bis ich mir erstmals Silber leisten konnte (damals rund 5.000 Cr pro Tonne ). Mit 5t selbstgekauftes Silber war ich aber immernoch sehr arm (wenn auch nicht mehr bettelarm).
In EDH ging der Anfang aber schneller, wenn man einfach mit dem SRV über den Himmelskörperboden gefahren ist und Dinge eingesammelt hat, die da so herumlagen (keine Ausgaben, daher 100% Gewinn).
Alternativ konnte man auch weak signal sources abgrasen. Die Unterscheidung zwischen weak, strong und un#? signal sources gibt es aber schon lange nicht mehr.
S-Kite-Pilot [UGC]
Beiträge: 296
Registriert: Mi 14. Sep 2022, 20:47
Hat sich bedankt: 283 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: Gold im Silber im Augenblick ziemlich preiswert

#8

GUTEN MORGEN
ES GIBT WIEDER Gold und Silber zu Aldi Preise.

Gold so 50 und Silber so um 600 Tonnen Bestand.

Die Station ist nur 300000 Ls vom Hauptstern entfernt.

Einen schönen Samstag noch.

Man sieht sich in der EDDE GRUPPE.

S-KITE-PILOT
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor S-Kite-Pilot [UGC] für den Beitrag:
CyberOtt
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 344
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 382 Mal

Re: Gold im Silber im Augenblick ziemlich preiswert

#9

Mr Laber Laber hat geschrieben: Fr 14. Okt 2022, 23:33 Aber wer handelt eigentlich mit Gold und Silber, wenn es keine Beschaffungsmission gibt?
Naja, ich hab gerade eine WingMission mit ca. 3.500 Tonnen Gold die ich in meinen Schwarzmarkt einlagere und dann gewinnbringend in der ColoniaBlase verkaufe.

Also alles Ansichtssache. :hurra:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor _herbie_ für den Beitrag (Insgesamt 2):
S-Kite-Pilot [UGC]Mr Laber Laber
[Bild
Antworten

Zurück zu „Handel“